Was passiert zwischen Produktion und Auslieferung
Moin.
Mein Octavia wurde am 12.10. gebaut. Er ist auf einem Zug aus der Tchechischen Republik nach Hamburg unterwegs. Dann per LKW zum Händler.
Was passiert in diesen drei Wochen bis zur Auslieferung ausserdem noch und kann das auch schneller gehen ?
2 Antworten
Moin,
mein neuer Octavia wurde auch vor ca. drei Wochen gebaut.
Vom Werk dann irgendwie zum Händler.
Dort wird das Fahrzeug dann nochmal auf Schäden begutachtet und aufbereitet. Evtl. Schutzschichten (Wachs, Folien etc. entfernt.
Zudem werden parallel die Dokumente von Skoda zum Händler geschickt.
Bei mir ist es ein Dienstfahrzeug und der Händler wartet dann noch auf die Zulassung bzw. übernimmt diese. Alleine dieser Punkt dauert zwischen 10-12 Tagen je Zulassungsbehörde.
Dann erfolgt die Auslieferung oder Übergabe an den Kunden.
Man darf immer nicht vergessen, dass hier auch Mitarbeiter ausfallen können (Fahrer, Aufbereiter, Verkäufer) und sich die Zeitfenster dann verlängern können.
Beim Dienstwagen, zumindest bei uns, kommen dann noch Service- und Tankkarten dazu. Selbst wenn das Fahrzeug schon bei uns steht, bekomme ich es ohne nicht.
Tom
Und man muss bedenken, dass der Zug nicht wegen einem Auto fährt -> da wird gesammelt, bis genug Autos für die gleiche Richtung fertig sind, dass sich ein Transport auch lohnt...