- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Was past hier noch an Distanzscheiben drunter?
Was past hier noch an Distanzscheiben drunter?
Hi zusammen liebe CLK Fans
Ich bin neu hier imForum und habe auch gleich eine Frage...vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen (über die SuFu hab ich leider keinen passenden Beitrag gefunden).
Seit April fahre ich einen W209er. Ich habe ein HR CupKit Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 60mm an der VA und 40mm an der HA
eingebaut in Kombination mit folgender Rad-Reifenkombi:
VA: 8.5x18 ET30 mit 225er Reifen
HA: 9,5x18 ET25 mit 255er Reifen
An der Karosserie musste ich bisher nix machen.
Ich bin mit der momentanen Optik aber noch nicht 100%ig zufrieden. Die Felgen stehen für meinen Geschmack noch zu weit im Radkasten (vor allem an der HA).
Ich würde gerne noch Distanzscheiben verbauen um die Räder noch weiter nach außen kommen zu lassen, also möglichst so weit, dass die Felge etwa mit der Karosserie abschließt. Was denkt Ihr, welche Breite würde denn noch unter passen, ohne das ich etwas an der Karosserie machen müsste? Fotos hab ich mit angehängt.
MFG
Ähnliche Themen
12 Antworten
Habe bei der gleichen Größe 25 mm auf beiden Seiten. Habe eine Einpresstiefe von 35. Ich denke die spielt auch eine Rolle. Ist diese höher kannst du mehr nehmen. Z.b. Du hast eine Einpresstiefe von 30 dann kannst du bloß 20 mm nehmen. Also auf der ganzen Achse 40 mm sonst stehen die Räder raus! Ich würde dir 20 mm empfehlen da du Tiefbett hast.
Hamed1983
Hallo Hamed
Ich nehme an, du hast die 25mm Platten an der HA oder? Hast Du vielleicht ein Foto?
Meine Hauptsorge ist ja, dass die Karosserieinnenkante beim Einfedern gegen die Reifen schlägt...weil es halt so tief ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von GlueSniffer
Hallo Hamed
Ich nehme an, du hast die 25mm Platten an der HA oder? Hast Du vielleicht ein Foto?
Meine Hauptsorge ist ja, dass die Karosserieinnenkante beim Einfedern gegen die Reifen schlägt...weil es halt so tief ist.
Gruß
Genau auf der Hinterachse. Ich habe kein Bild. Kann aber heute abend mal eins machen. Wenn du 20 mm auf beiden Seiten nimmst schleift nichts. Garantiert. Ausser deine Stoßdämpfer sind kaput. Was hast du denn für eine Einpresstiefe?
Bei 20 mm hören die Reifen bündig zur Karosserie auf. Allerdings bei ET 35 !
Hallo!
Nimm 15er pro Seite (30 für die Achse) ansonsten wird es knapp!!
Ich denke das du ohne Ziehen oder Bördeln nur maximal 5mm-10mm Spurplatten pro Seite verbauen kannst bei einer 9,5x18 ET25.
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Ich denke das du ohne Ziehen oder Bördeln nur maximal 5mm-10mm Spurplatten pro Seite verbauen kannst bei einer 9,5x18 ET25.
Gruss Olli
Habe das mit ET 25 nicht gesehen. Stimmt du solltest nicht mehr wie 10 mm nehmen !
Guten Abend GlueSniffer !
Ohne Probleme sollten hinten jeweils 10mm passen.
Vorne evtuell jeweils 5mm.
Bei mir mußte ich hinten im Radkasten so eine Kunststoffkante leicht abschleifen, weil der Reifen beim einfedern recht laut daran gekratzt hat.
Gruß,
skidiesel
Hey GlueSniffer, jetzt hast auch du mal eine Ahnung bekommen, was sich hier auf dem Board für Spezialisten rumtreiben. Jeder hat Ahnung und Jeder schreibt auch mal so'n bischen hier rein. Zwischen 5 und 30 mm kannst du dir jetzt was ranschrauben, viel Spaß.
Ich hab' hier mit einem anderen Problem so ziemlich die gleiche Erfahrung gemacht, willkommen im Club.
Fahr mal zu einem ausgewiesenen Reifen-Spezialisten (Vergölst könnte da vielleicht ein Tipp sein), nimm die ABE für deine Felgen mit und die werden dir bestimmt helfen, da die Jungs auch sehr gerne Spurverbreiterungen verkaufen. Suche dir einen Tag mit schönem Wetter aus, dann haben die auch Zeit für dich, weil dann nicht Jeder neue Winterreifen braucht....
ja was verlangst du denn, wenn jemand in einem öffentlichen Forum voller Hobbytuner eine Meinung haben möchte.......
seine Fragestellung war:
Zitat:
Was denkt Ihr, welche Breite würde denn noch unter passen, ohne das ich etwas an der Karosserie machen müsste
nun hat jeder seinen Senf dazugegeben. Für qualifizierte Antworten muss man halt meist die Beine in die Hand nehmen um sich zu einem Händler zu quälen.
Ich fahre bei ET30 jeweils 20mm, also insg. 40mm an der Hinterachse.
Die Empfehlung hat mir der Händler gemacht innerhalb weniger Sekunden.
Sieht sehr gut aus ohne nacharbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von cwbt
Hey GlueSniffer, jetzt hast auch du mal eine Ahnung bekommen, was sich hier auf dem Board für Spezialisten rumtreiben. Jeder hat Ahnung und Jeder schreibt auch mal so'n bischen hier rein. Zwischen 5 und 30 mm kannst du dir jetzt was ranschrauben, viel Spaß.
Ich hab' hier mit einem anderen Problem so ziemlich die gleiche Erfahrung gemacht, willkommen im Club.
Fahr mal zu einem ausgewiesenen Reifen-Spezialisten (Vergölst könnte da vielleicht ein Tipp sein), nimm die ABE für deine Felgen mit und die werden dir bestimmt helfen, da die Jungs auch sehr gerne Spurverbreiterungen verkaufen. Suche dir einen Tag mit schönem Wetter aus, dann haben die auch Zeit für dich, weil dann nicht Jeder neue Winterreifen braucht....
Ich finde deinen Kommentar ziemlich unpassend. Wenn du deine Augen mal öffnen würdest und das Thema auch mal lesen würdest, würdest du sehen, dass ich die ET erst später bemerkt habe! Das was du von dir gibts hilft dem Themeneröffner noch weniger.
Naja einen schönen Tag noch !
Danke erstmal für eure Antworten, ich hatte gehofft, dass zufällig jemand mit den gleichen Abmessungen fährt und mir sagen kann, was er an Platten drunter hat. Nächste Woche geht das Fzg zu SKN, die schauen genau was drunter geht und wird dann gleich alles fertiggemacht inkl. Kanten umlegen
Fotos reiche ich dann nach
MFG
Toller Eintrag,bist eine Spitzenkraft!1A
Zitat:
Original geschrieben von cwbt