ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Was sagt ihr zu dem Preis?

Was sagt ihr zu dem Preis?

Mercedes CLK 209 Cabrio, Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:31

Hallo liebe CLK Fahrer, ich möchte eure Meinung wissen.

Ich schaue mich schon Lange nach den W209 CLK´s um, weil ich das Auto wahnsinnig schön finde. Nun habe ich ein gerade einen Angebot für einen CLK bekommen, jedoch noch nicht zugesagt.

Die Eckdaten:

-CLK200 Coupe (163 Ps)

-Schaltgetriebe

-Eu4 Norm

-Ez: Ende 2005 (schon das Facelift-Model mit der neuen Stoßstange)

-Laufleistung: 65000Km

-Unfallfrei

-Vorbesitzer 3: (1.Vorführwagen, 2.Leasing, 3. Der aktuelle Besitzer seit 3 Jahren)

-Scheckheft gepflegt (alles beim Mercedes)

Austattung:

-Elegance

-Comand APS

-Einparkhilfe

-Klimaanlage

-Isofix

-Zierteile Holzausführung Wurzelnuss

-Sitzheizung vorne

-Fahrlicht-Assistent

-Regensensor

-Sportfahrwerk

-Tempomat

Preis: 8500Euro

Negativ Fallen mir folgende Sachen auf:

-3.Hand (obwohl nur letzte Hand nicht Daimler ist)

-TüV fällig

-Inspektion in 5000km (Jedoch gehört für mich Ölwechsel, Kraft-,Luft-,Öl-Filter nach dem kauf zur Selbstverständlichkeit)

-Steht auf den Winterreifen (keine Sommerreifen dabei)

-Zustand der Bremsen kann er nicht sagen (kennt sich nicht aus), bei der Laufleistung werde aber Klötze vorne wahrscheinlich fällig sein...

Unter dem strich komme ich geschätzt auf ca.9000Eu inkl TüV und Inspektion

 

-Was haltet Ihr von dem Preis?

(habe schon gehandelt und viel mehr als 200Eu wird er denke ich nicht mehr runter gehen)

-Wo finde ich die Liste mit den unterschieden zwischen Elegance und Avantgarde Linie?

-Gab es irgendwelche unterscheide bei den 2005 Facelift und den 2006 Modellen?

(weil mir auffällt das 2005er Moodele meist andere Alüs habe wie 2006 trotz des optische Facelift)

 

Mfg Odenthaller

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2015 um 23:31

Der gehört einem Mitglied der hier angefragt hatte wieso er nicht verkauft wird. Ein komischer kautz war das, soviel steht fest.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist das zufällig der hier?

http://suchen.mobile.de/.../208776468.html?...

Falls es der von da oben ist, alles Standard bis auf Comand. Da hat einer richtig gespart, null Extras und der kleinste Motor. Das kann die Laufleistung auch nix wet machen. Find 8500 zuviel, lieber nen paar Km mehr aber dafür ne anständige Austattung.

Naja Schalter ist scheisse, Benz ist nun wirklich nicht Berühmt für Schaltgetriebe. Und vom Leasing halte ich auch nicht viel, die Autos werden selten gut behandelt ( ist schliesslich nicht gekauft und geht wieder zurück und es kommt ein neuer ).

Und ich würde grundsätzlich NIE soviel Geld für ein Auto ohne Tüv ausgeben.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 20:02

Zitat:

@masterfingerz schrieb am 1. Mai 2015 um 21:57:33 Uhr:

Ist das zufällig der hier?

http://suchen.mobile.de/.../208776468.html?...

Naja Schalter ist scheisse, Benz ist nun wirklich nicht Berühmt für Schaltgetriebe.

Und ich würde grundsätzlich NIE soviel Geld für ein Auto ohne Tüv ausgeben.

Mit Automatik wird es teuer.. will nicht über 10000Eu ausgeben.

Könnte sein, schaut sehr ähnlich aus! Habe das Auto jedoch noch nicht gesehen.

Schaue es erst am Montag an. :)

Wegen des TüV mache ich mir aber die größten sorgen...

Als alternative schaue ich denn an, aber der ist schon um einiges mehr gelaufen... weis noch nicht aus welcher Hand, und wie die Papiere sind. Von der Austastung sind die eig. identisch bis auf der eine hat APS Comand, der andere ist Avantgarde. Mehr mein Traum :D

http://suchen.mobile.de/.../208416167.html?...

Will nicht meckern, aber der 2te ist ja genauso nackt. Ausser Sportpaket d.h. Sitzheizung u Teilleder und anklappbare Spiegel . Für mich KO, weil kein Schiebedach. Wenn schon kein Cabrio, dann wenigstens Schiebedach. Ist aber nur meine Meinung.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 20:15

Zitat:

@masterfingerz schrieb am 1. Mai 2015 um 22:11:40 Uhr:

Will nicht meckern, aber der 2te ist ja genauso nackt.

Naja bis auf auf das Schiebedach und Automatikgetriebe fehlt mir bei dem nichts mehr ein was ich mir wünschen würde )) Wobei Schiebedach ist recht weit hinten auf meiner Wunschliste.

Und AMG Paket natürlich..., was man aber bei de Preisen Vergessen kann.

Ist alles Serienaustattung. Servo, Licht u Regensensor haben sie alle und Tempomat auch. also findest du keinen ohne der Dinge. Ich würde mir das mit dem schalter wirklich 2mal Überlegen. Man kauft ja schliesslich nicht alle 3 Monate nen neues Auto.

wie ist mit so einem.

http://suchen.mobile.de/.../208593440.html?...

oder:

http://suchen.mobile.de/.../207341741.html?...

der 1. wenigstens Automatik, noch weniger Km und 1.Hand. Für "nur" 1000 über dem Budget. Da lohnt daswarten u sparen, Schiebedach,Leder, Klimaautomatik.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 20:39

Zitat:

@masterfingerz schrieb am 1. Mai 2015 um 22:20:46 Uhr:

Ist alles Serienaustattung. Servo, Licht u Regensensor haben sie alle und Tempomat auch. also findest du keinen ohne der Dinge. Ich würde mir das mit dem schalter wirklich 2mal Überlegen. Man kauft ja schliesslich nicht alle 3 Monate nen neues Auto.

wie ist mit so einem.

http://suchen.mobile.de/.../208593440.html?...

oder:

http://suchen.mobile.de/.../207341741.html?...

der 1. wenigstens Automatik, noch weniger Km und 1.Hand. Für "nur" 1000 über dem Budget. Da lohnt daswarten u sparen, Schiebedach,Leder, Klimaautomatik.

den 1. finde ich zwar sehr schon, aber mit einem 2005er Bj könnte ich bei dem Preis nicht leben.

Also , erstmal sehe ich noch nicht das es der Endpreis ist und ob 9.2005 oder 3.2006 ist egal. ab 2005 sowieso alle gleich Optisch usw... U ne bessere Austattung wäre mir wichtiger als ob der wagen 6 Monate jünger ist oder nicht. Bis der verkauft wird, macht es eh nix mehr aus. Dann isse sowieso alt und ohne extras, bringt also sowieso kein Geld mehr. Und als Schalter wird es noch schwieriger.

am 1. Mai 2015 um 23:31

Der gehört einem Mitglied der hier angefragt hatte wieso er nicht verkauft wird. Ein komischer kautz war das, soviel steht fest.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 0:22

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 2. Mai 2015 um 01:31:34 Uhr:

Der gehört einem Mitglied der hier angefragt hatte wieso er nicht verkauft wird. Ein komischer kautz war das, soviel steht fest.

Welchen meinst du?

am 2. Mai 2015 um 1:12
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 11:49

Ich danke euch für euren Rath!

Wie es herausgestellt hat ist es der schwarze CLK gewesen.

Heute morgen nüchtern betrachtet habe ich Abgesagt.

Das Risiko finde ich doch zu hoch bei dem Preis.

 

Mfg Odenthaller

am 2. Mai 2015 um 12:34

So eine Autosuche wird oft zur Zerreißprobe. Meistens nimmt es viel zeit auf sich, halte einfach Ausschau nach weiteren. Bis ich meinen gefunden habe, sah ich mir zu der zeit 11CLKs an. :D

 

Viel Glück

am 3. Mai 2015 um 19:01

Tach!

Mache es Dir doch nicht so schwer.

Grundvoraussetzungen, um Ärger zu vermeiden und die Kiste auch wieder verkaufen zu können:

- 1. oder 2. Hand.

- vollständiges Checkheft von MB-Werkstätten

- TÜV mindestens 1 Jahr

- Leder

- Klimaautomatik

- Automatikgetriebe

- max. 80.000 Km

- Guter Zustand, kein Tuning

- unfallfrei

Darunter würde ich niemals gehen.

Das findet man beim CLK 200 für 10.000 Eur. Zur Not muss man eben etwas Geduld haben.

Hänge Dich nicht am Comand auf. Das taugt sowieso heute nichts mehr.

M. D.

Dem kann ich zustimmen, ausser Tuning. nen Satz Felgen und oder Federn find ixh nicht tragisch oder bedenklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen