ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Was sagt ihr zu dem Smart? Cabrio

Was sagt ihr zu dem Smart? Cabrio

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 30. April 2012 um 22:15

würde gerne diesen Smart kaufen.

was sagt ihr zu diesen Angebot ?

preis Leistung ?

Motor ? Km Laufleistung ?

Austattung ?

http://suchen.mobile.de/.../159234413.html?...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Im Passion ist schon mal das Wichtigste serienmäßig (Klima, Softouch, el. Fensterheber).

Der Preis ist für nen Cabrio OK, ist ja auch noch VB, Sonstige Extras sind wohl Radio, Seitenairbags und Winterreifensatz. Ne Servo (bei Smart ein Extra), hat er wohl nicht.

Bei dem Kilometerstand unbedingt das Fahrwerk überprüfen, der 71 PS Benziner ist recht haltbar.

Gruß Ingo

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 5:24

Hallo Ingo,

erstmal vielen Dank für die Tipps.

Servo ist nicht serienmässig ?

auf wieviel soll ich es runterhandeln?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von auto-teile-de1

Hallo Ingo,

erstmal vielen Dank für die Tipps.

Servo ist nicht serienmässig ?

auf wieviel soll ich es runterhandeln?

MfG

Nein die Servo ist bei Smart ein Extra.

Das Handeln liegt immer an dir und dem Verkäufer, da er von Privat ist, die Zusatzgarantie jetzt ausläuft, der Wagen außer der Passionausstattung keine nennenswerten Extras hat (beim Cabrio wird zB. gerne Leder genommen), den für das Alter schon hohen Kilometerstand, sind das schon mal Ansatzpunkte den Preis etwas zu drücken, den Allgemeinzustand muß man sich vor Ort ansehen, 10% Verhandlungsspielraum sind im allgemeinen bei Gebrauchten immer drin.

Gruß Ingo

Zitat:

auf wieviel soll ich es runterhandeln?

Hallo, das muß wohl heißen: auf wieviel läßt er sich runter handeln.:D

Nein, im Ernst, kein Radio und die 2 Zusatzarmaturen mußt du noch extra kaufen.

Ich denke, so um die 6200 € sind angemessen. Im Übrigen, ne Lenkhilfe ist bei dem Auto unnötig.

gruß Don

Also ich habe Ende Januar mir auch ein Smart Cabrio gekauft und bei mir war es so: Der Wagen wurde 12.08 zugelassen und hatte 14.500 KM runter. Als Extras hatte er neben Passion eben noch die Gepäckraumabdeckung und eine Sitzheitzung (meine Mutter fährt einen Volvo c70 und im Herbst macht es mit Sitzheitzung mehr Spaß, braucht man aber nicht unbedingt). Zudem war der Wagen noch achtfach bereift und beide Sätze waren auf Alufelgen. Was man mehr benötigt weiß ich nicht z.b sind elektrische Spiegel nicht unbedingt wichtig, so habe ich meine Spiegel einmal eingestellt und so bleiben die, aber bei mir ist es so das auch nur ich den Wagen fahre. Eine Servo ist total unnütze. Ehrlich man kann bei dem Auto, sobald es rollt, den berühmten Tellerwäscher ohne Probleme machen und wenn er steht tuts ihm sowie so nicht so gut wenn man lenkt. Mach dir da wirklich keine Sorgen, ich habe mich bevor ich meinen gekauft habe auch gefragt ob es denn ohne geht und im Internet gibt es Leute die behaupten es geht ohne viel zu schwer aber das ist Quatsch. Es geht total leicht und angeblich soll der Wagen sich mit Servo sogar nicht so direkt steuern lassen. Mein Smarthändler sagte mir dann auch dass sie nicht sinnvoll sei, da der Smart die Servo bei der Fahrt ausschaltet. Und Leder gibt’s beim Smart auch nicht so häufig, meines Erachtens nach schön wenn man es hat, bei großen Cabrios Pflicht, bei einem Smart nicht wirklich.

Er stand also beim Smarthändler in meiner Nähe für 8900. Wir haben ihn dann auf 8300 gehandelt. Zudem hatte Smart noch eine große Inspektion gemacht, den Tüv aufgefrischt und ihn noch mal professionell reinigen lassen. Zudem gabs noch eine einjährige Garantieverlängerung.

 

Was nun diesen Smart betrifft, so hat er auch alles was man braucht, man kann auf den Bildern sehen das er das Radio 9 hat, meiner hatte ein Austuschmodell von Blaupunkt,

er hat auch die Abdeckung (ich bin mir nicht sicher ob das ein Extra ist) und sogar die Airbags für die Seiten.

Was er nicht hat, ist mhd. Es nervt zwar und ich stelle es immer ab, aber es könnte ein weiteres Kriterium beim Handeln sein. Zudem würde ich überprüfen ob der Wagen wirklich die Seitenairbags hat, wenn nicht dann ist die ebenfalls ein Grund zu handeln. Sonst eben mal einen genauen blick auf den Wagen werfen, hat er Kratzer, wie sehen die Alus aus, wie die Scheiben, macht er einen gepflegten Eindruck etc.

Ich, unerfahren wie ich bin, kann also aus meiner Erfahrung sagen das eigentlich 600 locker handelbar sind. Und wenn der Wagen eben Dinge wie die Airbags nicht hat dann ist da besatimmt noch mehr zu machen.

 

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Auto, welches es auch immer sein wird. Der Smart ist eben unschlagbar günstig in der Versicherung. Was allerdings teuer ist, scheint die Werkstatt zu sein. Bei meinem hatte gestern die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet. Es war nichts Schlimmes, er hatte einen Zündaussetzer gehabt, laut Smart weil der Tank recht leer gewesen war und er dann kurz zu wenig Benzin bekommen hat, das würde schon mal vorkommen. Bevor sie sich den Wagen aber angeschaut haben sagten die bei Smart, das wenn etwas an dem Auto ist was nicht in die Garantie fällt, wie Marderbiss etc. dann würde das Auslesen des Fehlerspeichers 20€ kosten, ich bin fast umgefallen als ich das hörte, bei Volvo gehört so was zum Service.

Gruß Julien

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

Zitat:

auf wieviel soll ich es runterhandeln?

Hallo, das muß wohl heißen: auf wieviel läßt er sich runter handeln.:D

Nein, im Ernst, kein Radio und die 2 Zusatzarmaturen mußt du noch extra kaufen.

Ich denke, so um die 6200 € sind angemessen. Im Übrigen, ne Lenkhilfe ist bei dem Auto unnötig.

gruß Don

Ein Radio hat der, und ob man die 2 Zusatzarmaturen wirklich braucht? Ich habe die doppelte Uhr und den Drehzahlmesser dieses Mal extra nicht mit bestellt, die Uhr ist eben doppelt, im Softouchmodus (Automatik) ist nen Drehzahlmesser Sinnlos, und wenn man selbst schaltet reicht auch das eigene Ohr.

Die Servo ist im Smart zwar nicht unbedingt nötig, erleichtert das Lenken beim Einparken aber deutlich.

Gruß Ingo

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 17:27

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zwischenzeitlich habe ich mir das Fahrzeug angeschaut und Probegefahren.

Sieht echt super aus.Fahren tut es sich auch ganz gut.Mit Tiptronic muss man sich noch anfreunden aber mit Automatik fährt sich gut.

Letzte Inspektion wurde in März bei Smart gemacht.

Getränkehalter und Aschenbecher ist auch dabei aber nichtraucher Fahrzeug was auch plus Punkte macht.

Winterräder mit Alus sind noch am Fahrzeug verbaut und es gibt noch Sommerräder mit Alus dazu.

Preis konnte ich nur auf 6600€ drücken was in meinen Augen etwas wennig ist,da ich mit 6000€ angefangen habe.

Was meint Ihr 6600€ ist es ein guter Preis oder nicht so ?

MfG

Hallo, wenn der Wagen ansonsten auch gepflegt wurde, du konntest Ihn ja besichtigen, da ist der Preis OK. Im Smartcenter hättest bedeutend mehr bezahlt. Aber ich würde auf eine Übergabe mit montierten Sommerreifen bestehen. Das kann man um diese Jahreszeit auch erwarten.

gruß Don

Wenn du das Fahrzeug haben möchtest, halte dem Verkäufer 6.500€, vor die Nase, da wird der dann schon drauf eingehen. Der Preis ist für nen 2008er Cabrio Passion mit der Laufleistung absolut OK (zumindest wenn der Pflegezustand OK ist, und das scheint er ja zu sein).

Gruß Ingo

Jetzt haben wir schon ende Juni und das gute Stück steht immer noch zum Verkauf (jetzt für 6300,- € VB). Hast Du ihn dann doch nicht gekauft? Was sprach dagegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Was sagt ihr zu dem Smart? Cabrio