- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Was seid ihr für ein Typ?
Was seid ihr für ein Typ?
Wollte gerne von euch wissen, was euch bei einem Auto wichtig ist. Was würdet ihr nehmen wenn ihr die Möglichkeit hättet zwischen besserer Ausstattung, besserer Optik oder mehr Leistung zu wählen? Mich würde es auch interessieren warum Ihr euch so entscheiden würdet!
gruß nothing
Ähnliche Themen
13 Antworten
am besten beides aber das ist immer schwierig.
aber die oberhand gewinnt immer der motor. der muss nunmal besser sein. Ist für mich die Sonderausstattung die ich immer benutze.
Re: Was seid ihr für ein Typ?
Zitat:
Original geschrieben von nothingtodo
Wollte gerne von euch wissen, was euch bei einem Auto wichtig ist. Was würdet ihr nehmen wenn ihr die Möglichkeit hättet zwischen besserer Ausstattung, besserer Optik oder mehr Leistung zu wählen? Mich würde es auch interessieren warum Ihr euch so entscheiden würdet!
gruß nothing
Preis - Leistung. Und bei einem PKW dieser Preisklasse sollte die Qualität auf jeden Fall stimmen. Was ja leider nicht immer der Fall ist. Gruß hermsema
Zitat:
Wollte gerne von euch wissen, was euch bei einem Auto wichtig ist. Was würdet ihr nehmen wenn ihr die Möglichkeit hättet zwischen besserer Ausstattung, besserer Optik oder mehr Leistung zu wählen?
Es gibt noch eine 4. Lösung, die mir (leider) untergekommen ist:
Mehr Geld ausgeben...
Die Punkte 1-3 sind dann bereits enthalten...
Grüße, Tilly
optik.
ich bin am ende nich so der raser. gut fahr jetzt n 120d aber auch nur weil damals guter preis gemacht wurde
sonst würd ich auch 118 fahren, dafür m paket oder so (18er felgen z.b., aber die kommen nähsten sommer eh )
mfg
CrocoD
Ich gucke als erstes auf den Motor, aber einen richtig coolen Motor (Sechszylinder) gibt es im 1er nicht und der 130i ist mir zu teuer. Also bleibt nur einer der Diesel (obwohl Benzinfan) und da muss das nötigste rein, sprich:
- xenon
- sportsitze
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Tempomat
- Cd-Radio
Alles weitere ist nice to have.
Für mich ist an einem Fahrzeug die Performance wichtig und der 1er hat mich da voll und ganz überzeugt.
Der 118d leistet 122PS statt den von VAG angebotenen 109 und das Fahrwerk ist einfach Sahne.
Stimmt der Motor muss dann das nötigste rein und das sind hauptsächlich Sachen welche zum fahren da sind:
Sportfahrwerk
Sportsitze
Sportlenkrad
Räder
Klimaanlage
Navi
Schiebedach
Mehr brauch ich eigentlich nicht, Sitzheizung und so Sachen sind zwar gut und schön, aber an Sachen wie nem schön gefertigten Auspuff oder Spurplatten habe ich mehr Spass.
Wäre ich als Auto geboren, dann würde ich ein Opel Speedster oder ne Elise sein.
Tim
mein vater sieht das ähnlich er hat sich ja deshalb für den 120d entschieden. 130i war zu teuer.
dann kam die ausstattung bei ihm. aber selbst da mangelt es auch nicht so.
Mir persönlich sind Leistung und Ausstattung gleich wichtig, weil ich damit täglich komfrontiert werde beim Autofahren. Ein Auto zu fahren, das angenommen 70ps hat aber mit Optikteilen zubetoniert ist finde ich einfach nur peinlich. Wenn ich, angenommen, einen M3 kaufe, entsprechen die optischen Details auch der Leistung des Fahrzeuges ergo das Auto ist nicht peinlich, da es auch einen Sinn macht bezüglich Abtrieb, Leistungsübertragung durch breitere Reifen,...
Zitat:
Was würdet ihr nehmen wenn ihr die Möglichkeit hättet zwischen besserer Ausstattung, besserer Optik oder mehr Leistung zu wählen?
audi rs4 avant von mtm
Das ist schwierig und hängt von den persönlichen Gewohnheiten ab. Ich bin lange 316ti gefahren, der hat mit seinen 115 PS viel Spaß gemacht.
Wenn ich jetzt aber wieder "zurück" müsste, würde ich warscheinlich lieber auf die Sonderausstattung verzichten als auf die Leistung. Schwer zu sagen...
Ich brauche eine vernünftige Leistung, gutes Kosten - Nutzen - Verhältnis und ansprechende Optik.
Muss waren für mich nur die Sportsitze. M-Paket sorgt für eine gewisse Wertigkeit.
Auf Komfort kann ich verzichten, deswegen keine Klimaautomatik, Sitzheizung, etc. Mag auch die daraus resultierende puristische Anmutung im Innenraum.
Karten kann ich selber lesen, deswegen kein Navi.
Daher auch Neuwagen bestellt, weil in meiner Wunsch-Konfiguration wohl kaum üblich.
Gruß Christoph
Vernünftiger Motor - Auf jeden Fall (130i wär schon klasse, aber da betritt der 1er für meinen Geschmack eindeutig das falsche Preissegment), gute Ausstattung - na klar, ansprechende Optik - kann man nachrüsten (wenn ein Jahreswagen nur Stahlfelgen hat, dafür aber Klima, dann gibt´s erstmal nur Stahlfelgen)
Klimaautomatik - ein Muss
Sitzheizung - Kann man drüber diskutieren, aber im Winter freue ich mich jeden Morgen immer wieder, daß sie da ist
Xenon - Auf jeden Fall
Leder-Sport-Multifunktionslenkrad - Wer´s einmal hat, will es nicht wieder hergeben.
Navi - ich dachte auch immer, viel zu teurer Sch..., jetzt war es aber im Jahres-Einser mit enthalten, und die (Nicht-Navi) Funktionen, die mit dem Navi mitkommen, das ist einfach unfair. Verschiedene Einstellungen, die beim theoretisch Geld kosten pro Einstellung (Tippblinken Ja/Nein, Tagfahrlicht, Türen verriegeln beim Losfahren, usw. usw) - im Navi grad mit dabei. Aber ob ich es beim nächsten Neuwagen für die stolzen 2000 Euronen mitbestellen werde, wahrscheinlich nicht.
Klar, die Optik nach draußen muss auch stimmen (deshalb kaufe ich ja einen BMW), aber die Innenausstattung ist mir wichtiger, ich bin alt genug so daß es mir wurscht ist, ob jemand mein Auto wegen des M-Pakets oder der Alu-Felgen oder dem Mörderauspuff geil findet, oder eben nicht. Beim Fahren sehe ich das nämlich alles nicht, was draußen an meinem Auto dran ist. Und ich verbringe eindeutig mehr Zeit hinterm Steuer als bewundernd vor dem Auto.
@x3chris:
Zitat:
und die (Nicht-Navi) Funktionen, die mit dem Navi mitkommen, das ist einfach unfair. Verschiedene Einstellungen, die beim theoretisch Geld kosten pro Einstellung (Tippblinken Ja/Nein, Tagfahrlicht, Türen verriegeln beim Losfahren, usw. usw) - im Navi grad mit dabei.
Das stimmt so nicht ganz....ab 09/2005 kann man das bei jedem Einser auch über den Bordcomputer einstellen. Feine Sache.
Mir ist es auch wurscht, was jemand über mein Auto denkt. Ich habe das M-Paket der "inneren Werte" wegen gewählt. Mir gefallen die Sitzbezüge, die edle Interieurleiste, und der schwarze Dachhimmel. In der Zusammenstellung kann man das leider nicht individuell bestellen.
Mit dieser Ausstattung wirkt der E87 wertiger und kann auch neben einem A3 bestehen.
Gruß Christoph