was sind das für 2 teile v6
Geht um den v6
Da is ein Stecker der net zuzuordnen ist is am 2.block. geht irgendwo in oder am motor rein.
Da das teil was am Luftkasten is. Da kam kleines schwarzes Granulat raus.
Hatte heute Lüfterkasten ab wollten an den zahnriemen.
Nun hat er leerlaufschwanung was er bis heute hatte
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Ich habe bei meinem V6 auch einen leeren Stecker, der aussieht, wie der abgebildete. Geht nirgends ranstecken, Motor läuft super, also habe ich mir da wenig Gedanken darüber gemacht. Wäre trotzdem mal ganz gut, zu wissen, für was der eigentlich ist.
Ich nenn den "Nordstecker" M57
Bei jedem Vectra V6 friedlich ohne Gummischutz herumhängend.
Ich wurde auch damals durchs 1 Forum aufgeklärt, wenn ich das Ding zum ersten Mal sah.
http://www.mv6.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=10838&start=0
Er ist für eine nicht vorhandene zusätzliche Heizungspumpe da (ähnlich wie Wabasto WaPu oder die V6 Kühler Wapu)
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bild 1 kommt an den Ansaug,nach dem Luftmassenmesser,dies sollte der Temperatursensor sein.
Bild 2 ist das Ventil/Stecker für die Tankentlüftung,sitzt beim Luftfilterkasten
Wenn bei dem Ventil schon das Granulat vom Aktivekohlefilter ankommt,dann hat sich der Schaumstoff im Filter zersetzt.Leitungen reinigen,Filter ersetzten oder leer räumen.
Danke erstmal
Aber der Stecker siehe Bilder kommt nur soweit siehe Zollstock
Zitat:
Original geschrieben von DanysOpel
Danke erstmal
Aber der Stecker siehe Bilder kommt nur soweit siehe Zollstock
Ja was ich sehe ist mir selbst ein Rätsel,gleich als ich den Stecker(weiß) auf deinen Bild gesehen habe,war mir sofort klar das es der Temp.Sensor für die Luft ist.
Beim x25xe wurden 2 verschiedene Steckertypen verwendet,dein Motor hat die runde Version.
Unten im Anhang der Sensor mit weissen Stecker.
Weiter sind bei Opel auch 2 verschiedene bestellbar,je nach Fahrgestellnummer,
90541590 ist der runde und 90442182 der rechteckige für den weissen Stecker.
Daher mache dir mal keinen Kopf wegen dem Stecker,habe auch bei mir hinten an der Sprtzwand mal ein Stecker ohne Benutzung gefunden.
Das erste ist der sogennante Nordstecker.
Hängt friedlich herum
Danke
is wenigens ein problem gelöst
nun nur noch das leerlaufproblem
wurde alles wieder so zusammen gebaut. llr wurde gereinigt.
geht als unter 500, kann das an den an den Aktivekohlefilter mit dran hängen??
Zitat:
Original geschrieben von realsoft
Das erste ist der sogennante Nordstecker.
Hängt friedlich herum
Nordstecker ? eine Ausweichmöglichkeit für den anderen Sensor ?
Zitat:
Danke
also bei meinem EX x25xe war das gleiche,der Aktivekohlefilter hatte sich durch die Benzindämpfe zerlegt.Aber bei mir waren es andere Symptome.Siehe mal hier .
Die Leerlaufdrehzahl hat sich dadurch nicht geändert.
Habt ihr den Schlauch vom Ventil welcher Richtung Motor unabsichtlich abgezogen.Der sogenannte Schlauch,Verbindung vom Regenierventil - Drosselklappe ist schwer einzusehen,Anschluß ist an der Unterseite Drosselklappe.
Zitat:
Original geschrieben von stevie47110815
Bild 1 kommt an den Ansaug,nach dem Luftmassenmesser,dies sollte der Temperatursensor sein.
Bild 2 ist das Ventil/Stecker für die Tankentlüftung,sitzt beim Luftfilterkasten
Wenn bei dem Ventil schon das Granulat vom Aktivekohlefilter ankommt,dann hat sich der Schaumstoff im Filter zersetzt.Leitungen reinigen,Filter ersetzten oder leer räumen.
kann man einfach den Aktivekohlefilter leer machen und wieder anbauen?
Du kannst ihn (hab mal hier irgendwo so ne Anleitung gesehen) oben absägen.Dann die Aktifkohlepatrone wieder flicken und wieder Zusammenkleben/schweissen.
Ohne wirds bei dem Wetter ziemlich nach Sprit stinken....wer's mag.
Ist aber ne einfache Rep..
Mahlzeit
PS: Rohr zum Ventil und Ventil sorgfältig von den Krümeln reinigen !
Zitat:
Original geschrieben von stevie47110815
Zitat:
Danke
also bei meinem EX x25xe war das gleiche,der Aktivekohlefilter hatte sich durch die Benzindämpfe zerlegt.Aber bei mir waren es andere Symptome.Siehe mal hier .
Die Leerlaufdrehzahl hat sich dadurch nicht geändert.
Habt ihr den Schlauch vom Ventil welcher Richtung Motor unabsichtlich abgezogen.Der sogenannte Schlauch,Verbindung vom Regenierventil - Drosselklappe ist schwer einzusehen,Anschluß ist an der Unterseite Drosselklappe.
Hey genau dieser schlauch is ab. Wie auch immer.
Den hatten wir gar net raus gemacht. Oder die papanase zu stark gezogen.
Is aber ein kleiner kampf den wieder rein zu bekommen.
Danke für den tipp
Ich habe bei meinem V6 auch einen leeren Stecker, der aussieht, wie der abgebildete. Geht nirgends ranstecken, Motor läuft super, also habe ich mir da wenig Gedanken darüber gemacht. Wäre trotzdem mal ganz gut, zu wissen, für was der eigentlich ist.
Klar kannste den ausräumen und so weiter fahren.
Unterseite aufschneiden,aber nur ein Loch,soll ja wieder dicht geklebt werden.leer räumen und wieder dicht kleben.Ich habe damals eine alte CD Hülle zurecht geschnitten und 2K Leim genommen.
schlauch dran, kalesche rennt wieder
danke nochmal
das nächste problem kommt ganz bestimmt bald
mit dem filter schau ich ma...
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Ich nenn den "Nordstecker" M57
Bei jedem Vectra V6 friedlich ohne Gummischutz herumhängend.
Ich wurde auch damals durchs 1 Forum aufgeklärt, wenn ich das Ding zum ersten Mal sah.
http://www.mv6.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=10838&start=0
Er ist für eine nicht vorhandene zusätzliche Heizungspumpe da (ähnlich wie Wabasto WaPu oder die V6 Kühler Wapu)