ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Was sind das für Front- und Heckschürzen ?!

Was sind das für Front- und Heckschürzen ?!

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 22:14

Hallöle alle...

kann mir einer von Euch sagen, von welchem Hersteller die im Bild zu sehenden Front- und Heckschürzen sind und wo ich dafür passende Papiere bekommen kann ?

Es sind auf jeden Fall schonmal Schürzen für den Kadett-E ...das kann man schonmal an den Halterungen sehen...

An der Frontschürze ist auf der Beifahrerseite an der inneren Kante die Nummer "50 000 31" zu lesen.

An der Heckschürze ist ebenfalls auf der Beifahrerseite an der inneren Kante die Nummer "50 00 632" oder so ähnlich zu lesen... konnte ich nicht so 100%ig erkennen, da dort einige Steinschläge sind.

Wäre klasse, wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus... Gruß Music.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Meiner Meinung nach ist das ein Datene Spoilersatz. Ist ziemlich selten gewesen und demnach heute bei Fan´s ziemlich gesucht.

Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8067546973

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 22:20

Yo, danke Dir für die Info... ist ja ganz schön teuer weg gegangen... dafür, das es in der Auktion nur die Front war und ich dazu sogar noch das passende Heck habe ;)

Wenn ich Euch jetzt erzähle, wie ich an die Teile gekommen bin, dann erschlagt Ihr mich warscheinlich, oder es kommt purer Neid auf... aber ich verrate es Euch einfach mal, weil das ist einfach zu genial... das war ein absoluter Zufall und da hatte ich wohl mega Glück....

Ich hab vor kurzem bei eBay auf ein "Opel Kadett Teilepaket" geboten... "ALLES muß raus" meinte der Verkäufer in der Auktion... naja, kurz vor Ende war noch kein Gebot drauf, hab also einfach mal 5,-Euro drauf gesetzt und das ganze ist dann für 1,-Euro ausgelaufen... tja... und als ich dann die Teile abgeholt hatte, hab ich da in der Ecke so komische Schürzen gesehen... naja, halt die die oben auf dem Bild zu sehen sind... und halt noch jede menge anderer Kram, wobei mir die Auktion eher vorkam wie "Sondermüll entsorgung" , da ich zusätzlich zu den paar Kadett-Teilen (die zudem fast alle mächtig hinüber waren) auch noch ohne Ende Kanister, leere Sprühdosen, Lösungsmittel, usw. mit nehmen mußte...

Aber wenn ich mir da dann den Wert der Schürze angucke, muß ich sagen, da sche*ss ich doch auf den einen Euro, den ich zahlen mußte um den ganzen Sondermüll mit zu nehmen ;)

Ich könnt zwar momentan das Geld sehr gut gebrauchen, aber ich denke nicht, das ich sie verkaufen werde, da ich sowohl die Front, als auch die Rückseite von anfang an sowas von hammer fand, das ich mit dem Gedanken spiele die dann noch an meinen Charly zu bauen.

Würde bestimmt noch genialer aussehen in Verbindung mit den Rechteck Doppelscheinwerfern von HirschCar ;)

Falls hier jemand ein passendes Gutachten haben sollte, oder mir sagen kann, wo man es bekommen kann, dann bitte Info an mich... ich habe zwar schon den Verkäufer aus der o.g. Auktion angeschrieben, aber man weiss ja nicht, ob der überhaupt antwortet.

Ich sag bis hier hin auf jeden Fall schonmal vielen Dank an Bunny Hunter !!!

Gruß Music.

Man hast du ein Glück.

Bin auch schon immer auf der Suche, wenn jemand eine Garage oder Halle leert. Hab aber nie was gescheites gefunden.

Mir gefallen die Schürzen auch sehr gut.

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 23:39

Yep... die vordere fand ich von anfang an schon so genial wegen den rechteckigen Leuchten drin und die hintere find ich so genial weil direkt an beiden Seiten die Nebelschlußleuchte ist und die auch schöner eingepasst sind als bei der original Heckschürze...

Muß ich nur mal gucken, wie ich die wieder in Ordnung bekomme... denn die haben mächtig Risse... und an der Heckschürze sind zwei halterungen weggebrochen und fehlen komplett.

EDIT :

Hab gerade noch eine interessante Seite gefunden:

http://www.rolli-mobil.de/de/wir_ueber_uns.htm

EDIT 2 :

Habe gerade auch noch folgendes gefunden:

http://www.opel-problemforum.de/archive/index.php/t-47948.html

Dort ist ein Beitrag von Edgar Datené...

Da er dort geschrieben hat, das er noch einiges an Unterlagen hat (sein Beitrag ist vom 25.09.2004) habe ich ihn einfach mal über seine Homepage per eMail angeschrieben... ich bin mal gespannt, was bei herum kommt.

Gruß Music.

Nicht schlecht was du da rausgefunden hast.

Die Seite ist recht interessant.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 19:45

Ich hab gerade mal eine kleine Fotomontage gemacht... bin da aber nicht so gut drin... Guckst Du Bild ;)

wollte nur wissen, wie die Front in Verbindung mit HirschCar Scheinwerfern aussieht... könnte mir auch noch gefallen... allerdings ist mein Charly ja Aubergine-Metallic... keine Ahnung wie das da dan aussieht..

Naja, ich muß sowieso erstmal gucken, das ich die Schürzen erstmal irgentwie repariert bekomme...

Gruß Music.

hab es mal versucht einbisschen besser hinzubekommen

hab nur noch ein bösen blick dran gemacht

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 20:29

Oh gott... nein, bitte nicht !

Ein Kadett mit HirschCar Scheinwerfern darf KEINEN Bösen Blick haben ! Die HirschCar Optik ist doch schon grimmig genug !

Ich war früher auch immer hin und her am überlegen ob ich an meinem Charly einen bösen Blick möchte, oder nicht... eins weiss ich aber 100%ig = Wenn ich HirschCar Scheinwerfer verbauen kann, dann kommt da definitiv KEIN Böser Blick dran... mir sind die HirschCar schon grimmig genug ;)

Gruß Music.

Hav ich ja nur als vergleich genommen :) hätte ich bessere bilder wer es noch besser geworden so sieht es einbisschen blöd aus

Also mir gefällt es ganz gut. Da bekomme ich richtig Lust selbst was zu schrauben.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

Also mir gefällt es ganz gut. Da bekomme ich richtig Lust selbst was zu schrauben.

Wenn ich so viel Kohle hätte, wie Ideen und Lust am Schrauben, dann wär mein Charly schon längst fertig und würde warscheinlich (zumindest in meinen Augen) auch richtig gut aussehen...

Naja, aber mit etwas Glück wird er ja zum nächsten Sommer mal wieder eine Straße unter seinen Schluppen spüren dürfen.

Ich bin so heiß drauf wieder was am Charly zu machen, aber zu allem was ich machen will, fehlt mir immer noch eine kleinigkeit... ob es die Seitenwand-Schwenkfenster sind, wo ich immernoch die Fenstergummis zu benötige und noch kein Geld für übrig habe, oder die Reparatur der Schürzen, oder oder oder...

Ich hab mittlerweile schon allehand Teile die ich noch verbauen möchte, aber bevor ich damit richtig los lege, will ich erstmal gucken, das mein Charly auch mal wieder einen Schweller auf der Beifahrerseite hat... denn da ist bis heute NULL Blech mehr vorhanden :( ...da ist noch nichtmal Rost... denn wo NIX ist, kann auch NIX rosten *grummel*

Werde die Tage mal gucken, ob in diesem großen Teile-Paket wo auch die Datené Schürzen drin waren noch etwas ist, was ich nicht unbedingt benötige und evtl. noch was Geld bringt... na schau ma mal...

Übrigens... von Datené gab es auch Seitenschweller... schade das die NICHT in dem Paket mit drin waren, dann hätt ich es komplett gehabt.

Gruß Music.

am 3. Juli 2006 um 8:33

Das mit der Schürze und den Hirschcars sieht echt genial aus.

Vorallem, weil ich noch keinen Kadett gesehen habe der so rum fährt =)

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von submach

Das mit der Schürze und den Hirschcars sieht echt genial aus.

Vorallem, weil ich noch keinen Kadett gesehen habe der so rum fährt =)

NOCH hast Du keinen in der Optik gesehen... aber vielleicht fährt ja bald mal sowas in Mülheim/Ruhr herum ;)

Gruß Music.

am 3. Juli 2006 um 10:34

so nähe Aktienstraße, wa ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Was sind das für Front- und Heckschürzen ?!