ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Was sind das für Kratzer im Lack?

Was sind das für Kratzer im Lack?

BMW i4
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 19:32

Ich komme heute zum Auto und denke an nichts Böses. Dann sehe ich auf der Motorhaube (darf ich die überhaupt noch so nennen? ;)) Fahrerseite sehr viele kleine Kratzer. Ich hoffe, man kann das auf dem Foto gut sehen. Man sieht diese aufgrund des Winkels von der Fahrertür aus direkt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich die schon länger habe.

Ist das von etwas, das mir auf die Haube gestellt wurde wie ne Tasche oder so? Ist das vielleicht ein Tier gewesen? Also Marder oder so? Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.

Kratzer.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hatte ich auch vor dem professionellen Aufbereiten scheint wohl einfach der "gute" Lack von BMW zu sein, da hinterlässt einfach alles Kratzer.

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-lackqualitaet-t7706805.html

Sieht aber nach Tuch oder Waschanlage aus die was drin hatte.

Meiner hatte das auch ständig überall bevor er foliert war, an Stellen wo sicher nichts war außer gefühlt ein Blatt.

Zitat:

@Kobela schrieb am 17. Juli 2024 um 21:32:42 Uhr:

Ich komme heute zum Auto und denke an nichts Böses. Dann sehe ich auf der Motorhaube (darf ich die überhaupt noch so nennen? ;)) Fahrerseite sehr viele kleine Kratzer. Ich hoffe, man kann das auf dem Foto gut sehen. Man sieht diese aufgrund des Winkels von der Fahrertür aus direkt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich die schon länger habe.

Ist das von etwas, das mir auf die Haube gestellt wurde wie ne Tasche oder so? Ist das vielleicht ein Tier gewesen? Also Marder oder so? Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.

Vielleicht eine Katze drübergelaufen

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 19:32

Ja, irgendwie schon wie Tier. Finde ich auch. Waschanlage denke ich auch nicht. Dann wäre es wohl eher gleichmäßig

Solche Spuren haben auf zwei früheren Autos jeweils "Schmuse-" Katzen hinterlassen.

Zitat:

@LeoLeo schrieb am 19. Juli 2024 um 07:21:12 Uhr:

Solche Spuren haben auf zwei früheren Autos jeweils "Schmuse-" Katzen hinterlassen.

Wie hält man solche Viecher fern? Habe bei mir die gleichen Probleme. Ärgerlich wenn man sein Auto geputzt hat oder wie der Thema-Ersteller Spuren auf seinem Auto hat.

Hat da jemand Tipps? Gift kann man ja leider nicht erwerben im Baumarkt

am 19. Juli 2024 um 9:42

Zitat:

@Boss328i schrieb am 19. Juli 2024 um 10:05:35 Uhr:

Ich hätte dir nun eigentlich Tipps geben können. Wer mir jedoch "Leider kann ich das Lebewesen nicht vergiften und vermutlich töten, obwohl es meinen leblosen Sachgegenstand verkratzt hat" durch die Blume schreibt, muss leider mit meiner plötzlichen Amnesie vorlieb nehmen.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 13:20

Also ich habe jetzt mal diese Batteriebetriebenen Marderschreck geordert. Würde ich dann immer abends vorne unter die Haube legen und morgens kurz rausholen. Ansonsten fällt mir noch eine Schutzhaube ein. Aber da kriecht er ggf drunter. Der Kot ist nicht das Problem. Habe von Petzold ein Mattlack-Pflege Pack und der Reiniger ist top. Kurz draufsprühen, einwirken lassen, abspülen. Aber die Kratzer sind ein Problem.

Hast Du Erfahrungen mit einem speziellen Modell, @Kobela ?

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 15:35

Du meinst Marderschreck? Ich hatte immer den Eindruck, dass die Geräte von Pattler ganz gut funktionieren. Habe ich hier jetzt auch bestellt und werde es mal testen.

Zitat:

@geistig.abwesend schrieb am 19. Juli 2024 um 11:42:11 Uhr:

Zitat:

@Boss328i schrieb am 19. Juli 2024 um 10:05:35 Uhr:

Ich hätte dir nun eigentlich Tipps geben können. Wer mir jedoch "Leider kann ich das Lebewesen nicht vergiften und vermutlich töten, obwohl es meinen leblosen Sachgegenstand verkratzt hat" durch die Blume schreibt, muss leider mit meiner plötzlichen Amnesie vorlieb nehmen.

Auto > Marder

Deine Antwort