ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Was sind das für Sensoren?

Was sind das für Sensoren?

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 6:33

Hi Leute,

mein Passat hat diesen Sensor im Außenspiegel (siehe Bild und Markierung). Ich dachte es ist der Sensor fürs automatische Abdunkeln des Spiegels, aber der Spiegel auf der Beifahrerseite hat diesen Sensor auch. Beim HL ist doch nur der Fahrerspiegel automatisch abblendend, oder?

Spiegel
Ähnliche Themen
23 Antworten

Blink mal dann blinkt die Lampe auch.. Das zeigt die das der Blinker in deinem Spiegel funktioniert.

Blinken hilft immer - und wie wir gerade gelernt haben bildet es sogar ;-)

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 7:11

Ok danke. Hab das Auto noch nicht abgeholt und bei der Probefahrt war mir das nicht aufgefallen =) noch ne andere frage. Die Außenspiegel haben unten die LED für die umfeldbeleuchtung obwohl das Fahrzeug kein spiegelpaket hat... Wie kann das sein?

Was ist denn bei dir das Spiegelpaket? Wenn die Spiegel elektrisch einklappbar und beheizbar sind hat er auch automatisch das Umfeldbeleuchtungssystem.

am 27. Februar 2019 um 7:36

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 27. Februar 2019 um 08:11:15 Uhr:

Die Außenspiegel haben unten die LED für die umfeldbeleuchtung obwohl das Fahrzeug kein spiegelpaket hat... Wie kann das sein?

Ist bei meinem genauso ;)

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 8:11

Meine Spiegel sind nicht elektrisch anklappbar.

Und bestimmt auch beheizt, also auch mit dem Umfeldsystem. Und das ist das Spiegelpaket.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 9:41

Nein. Im Spiegelpaket war das elektrische anklappen dabei und das hat meiner nicht. Insofern hat meiner kein spiegelpaket und trotzdem die LED für die umfeldbeleuchtung? Wie kann das sein? Hat er nun ne umfeldbeleuchtung oder nicht?

Die Fußbodenbeleuchtung in den Außenspiegeln sollten alle Comfort- und Highline haben.

Unabhängig von irgendwelchen Extras.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 10:18

Echt? Steht aber so nicht in der ausstattungsliste von damals!

am 27. Februar 2019 um 10:24

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 27. Februar 2019 um 10:41:32 Uhr:

Nein. Im Spiegelpaket war das elektrische anklappen dabei und das hat meiner nicht. Insofern hat meiner kein spiegelpaket und trotzdem die LED für die umfeldbeleuchtung? Wie kann das sein? Hat er nun ne umfeldbeleuchtung oder nicht?

Es wäre eigentlich immer hilfreich, wenn man bei solchen Fragen auch dazu sagt, was man überhaupt für ein Auto bestellt hat, meinst du nicht?

Da du oben HL geschrieben hast ging ich jetzt mal von einem aktuellen deutschen High Line Passat aus und siehe da, in 3 Minuten findet sich folgende Zeile in der öffentlich zugänglichen Preisliste:

 

Ausstattung des Passat und Passat Variant Highline, zusätzlich bzw. abweichend zur Ausstattung des Trednline

Funktion

- Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 10:46

Das ist vielleicht ein Auszug aus der aktuellen Preisliste. Aber meiner ist Baujahr 2015. Hole ihn aber erst Samstag beim Händler ab. Und in der Liste von 2015 steht es anders.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 10:51

Da steht es so!

1.jpg

mach dir nix drauß: bei meinem stand es auch nicht bei der serien austattung dabei.

aber bei der extra austattung, da die spiegel fast alles können und dann halt der eine Typ verbaut wird.

aber selbst der CL vom kollegen hat das und der hat kein side assist oder anklappbare

Deine Antwort
Ähnliche Themen