1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was verbraucht ihr mit eurem Audi A4 ???

Was verbraucht ihr mit eurem Audi A4 ???

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 5. März 2012 um 0:13

Moin,

Ich wollte mal fragen was ihr so mit eurem Audi a4 mit der kleinen Maschine verbraucht ,

Ich habe einen durchschnittsverbrauch von 12,6 Litern in der Stadt und das ist nur ein 1.6 Liter Maschine mit 101 ps das ist doch eigentlich nicht normal oder ?

Auf der Autobahn / Landstraße liege ich im Schnitt bei 10 Litern...

Oder liegt das daran das ich normal fahre und viel Kurzstrecke ( Knapp 9 km zur Arbeit )

Mein alter 2.6 Liter mit Automatik lag immer bei knapp 25 Litern in der Stadt aber den habe ich auch getretten bis zum geht nicht mehr und mit dem 1.6 Fahre ich wirklich immer normal...

Wäre super wenn ihr mal eure Erfahrungen schreiben könntet :-)

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2012 um 0:46

Find ich Persönlich bisschen viel ich brauch mit meinen 2,6 l irgend was zwischen 9 und 13 litern je nach Fahrweise.

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten
am 5. März 2012 um 0:46

Find ich Persönlich bisschen viel ich brauch mit meinen 2,6 l irgend was zwischen 9 und 13 litern je nach Fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von Lipton727

[...]

Wäre super wenn ihr mal eure Erfahrungen schreiben könntet :-)

~ 8 Liter auf 100 km mit dem 1.6er -> Profil von meinem auf Spritmonitor.de. Reine Verbrauchswerte im Stadtverkehr habe ich nicht, ich fahre primär Langstrecke und das auf der Autobahn.

Ölverbrauch auf knapp 4'000 km -> nicht festzustellen. Erst gestern habe ich dazu ein paar Zeilen in mienem Blog geschrieben -> b5.gaskutsche.de – Der ADP 1.6 und sein Ölverbrauch.

Grüße, Martin

Da kann doch was mit deinem Auto nicht stimmen.

Rekord war mit meinem 1.8t auf dem Weg zur Arbeit 6,4 Liter (maximal 100 auf der Autobahn und kein Stop&Go in der Stadt - 15km Autobahn, 10km Stadt).

Unter normalen Bedingungen brauch ich 7,5-8 Liter! Wenns zügiger werden soll 9 Liter! Und wenn ich den Durchdrehmodus starte werdens bis 10. Aber mehr als 11 Liter habe ich noch nie geschafft!

Schwer Richtwerte zu sagen, aber so in dem Maße bewege ich mich immer ca!

Grüße,

Korti

am 5. März 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Da kann doch was mit deinen Autos nicht stimmen.

.....

Oder mit dem Fahrstil ;) - hast du es auch korrekt ausgerechnet?

Ich habe auch den 1,6er, brauche im täglichen Stop-&-Go durch Stuttgart ca 8,5-9 l.

Also mein 1.8T braucht 10 Liter, egal ob ich ihn mit 90 über die Landstraße trage oder mit 190 über die Bahn scheuche oder mich in der Stadt bewege. Ich fahre auch viel Kurzstrecken. Ich war am WE in Magdeburg (440 Km 41 Liter). Immer der gleiche Verbrauch.

Mein Kumpel hat auch den 1,6er und fährt täglich 140 Km Landstraße und verbraucht dabei nicht mehr als 6,5 Liter/100Km.

Du solltes den mal checken lassen...

Mein 1,9TDi (90PS) braucht: 5,4-6,2 Liter Diesel :D

Mein BMW E36 318iS (140PS) braucht auch nur 7,5-9 Liter Super ! ;)

mein 1.8er braucht ca 7 Liter

Mein 2,8er brauch so 9-14 Liter, je nach Fahrweise, komisch nur wenn er im Parkhaus steht brauch er 0 Liter ;)!

am 5. März 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

mein 1.8er braucht ca 7 Liter

Reifendruck auf 3.0 Bar, Auto ausgeräumt und nie mehr als 20 Liter im Tank? Beifahrersitz ausgebaut, Ersatzrad rausgeschmissen? Hintere rücksitzbank raus? Motorsteuergerät optimiert?

ok, ich kann meinen 1.6er auch unter 7 Liter fahren... aber dann immer nur bis 2200 udm beschleunigen (langsam) und ab 55 km/h (Tacho) im 5ten fahren... dann klappts... reifendruck habe ich zur Zeit auf 2.4 oder 2.5 Bar.. kommt aber nicht gut mit Winterreifen, aber geht.. irgendwie muss man ja gegen die Spritpreise kämpfen... lach..

12 liter ist echt schon heavy. Mein 2.8er (174 Ps Maschine) braucht im Normalfall zwischen 10,5 und 11 Liter.

Wenn er mal was tun muss oder halt mit Anhänger, max. 12,5 Liter/100km.

Ich denke das ist akzeptabel, hat ja auch schon 250000km runter:)

Ich brauche mit meinem 1.6 um die 7Liter, Spritmonitor sagt derzeit 7,3 im Schnitt, wurde mir leider durch nen verrotteten Zündverteiler etc. etwas ruiniert :rolleyes:

Mein Rekord auf einer Tankfüllung liegt bei 6,4XXX L/100Km, mit Michelin Engery Saver in Standardgröße, im Sommer, viel Rollen, früh schalten und max. 110 laut Tacho.

Nach Oben unter normalen Bedingungen bin ich kaum an 9Liter rangekommen, bei ziemlich schwerem Gasfuß, Frost, Kurzstrecken und anderen scheinheiligen Ausredebedingungen :D

Im Stadt und Kurzstreckenbetrieb würde ich bei vernünftiger Fahrweise für den 1.6 einen Verbrauch von ca. 8L als Normal ansehen, Aufschläge für Klima, dicke Anlage und breite Reifen muss dann jeder für sich nochmal draufrechnen, 12L kann man schnell erreichen denke ich :D

am 6. März 2012 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

...., Aufschläge für Klima, dicke Anlage und breite Reifen muss dann jeder für sich nochmal draufrechnen, 12L kann man schnell erreichen denke ich :D

Wenn es ein Kühlkraftwerk, eine Dolby Surround 100.1 Anlage und rundum Porsche Bereifung in 305/35-19 ist - bestimmt. :D:D:D;)

Themenstarteram 6. März 2012 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Da kann doch was mit deinen Autos nicht stimmen.

.....

Oder mit dem Fahrstil ;) - hast du es auch korrekt ausgerechnet?

Ich habe auch den 1,6er, brauche im täglichen Stop-&-Go durch Stuttgart ca 8,5-9 l.

Also ich habe gestern Nacht mal den Test gemacht bin zur Tanke habe den Wagen voll gemacht und bin los auf die Autobahn und erstmal 100 Kilometer mit nicht mehr als 95 Km/H gefahren dann nach 100 Kilometer hab ich den Audi wieder voll gemacht und ich hatte ein Spritverbrauch von 6,29 Litern :D

Den gleichen Test habe ich auch schon öfters in der Stadt gemacht bei Feierabend Verkehr Kurzstrecke etc. und da liege ich immer zwischen 12,3 und 12,7 Litern da kann doch eigentlich was nicht stimmen oder ?

Themenstarteram 6. März 2012 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

...., Aufschläge für Klima, dicke Anlage und breite Reifen muss dann jeder für sich nochmal draufrechnen, 12L kann man schnell erreichen denke ich :D

Wenn es ein Kühlkraftwerk, eine Dolby Surround 100.1 Anlage und rundum Porsche Bereifung in 305/35-19 ist - bestimmt. :D:D:D;)

Nee ein Kühlkraftwerk und eine Dolby Surround anlage habe ich bei mir nicht drin hahahaha :D - mein Wagen hat nur die Standart Felgen drauf und meine Klimaautomatik leuft immer auf Auto.

Deine Antwort