ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. was wird hier ganz genau gemacht??

was wird hier ganz genau gemacht??

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 16:29

ich zitiere : " An Achse 1 ist durch nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad- Reifenkombination herzustellen. Ein evtl. vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muss erhalten beliben ."

An Achse 2 das selbe .

 

:confused::confused:

Der Berater meinte wäre nix dramatisches und Kostenpunkt 180 €. Was meint ihr?? :confused:

 

mfg euer anfänger :cool:

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da wird nur der Innenkotflügel bearbeitet, so dass unter allen Bedingungen der Abstand zwischen Rad/Reifen und Radhaus gewährleistet ist. Das bedeutet, dass noch keinen Arbeiten am Blech notwendig sind. Kein Aufweiten des Kotflügels und auch kein Umlegen der Radhausschnittkanten. Also insgesamt harmlos.

 

Gruß

Thomas

 

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 4:04

gibt es später dadruch negative auswirkungen? :confused:

mfg

Wenn es vernüftig gemacht  wird, dann wird der Innenkotflügel wärmebehandelt und dadurch aufgeweit. Das sollte keine negativen Effekte nach sich ziehen. Wenn da aber Löcher reingschnitten werden, kann ich mir schon vorstellen, dass Steine die von den Rädern aufgewirbelt werden längefristig Schaden anrichten.

 

Zudem kann man die Arbeiten an den Innenkotflügeln bei Bedarf auch wieder rückgängig machen, indem man die Kunstsoffeinsätze gegen Neue austauscht. Ist das Blech erst mal bearbeitet, ist das mit dem Rückgänggmachen schwer bis unmöglich.

 

Aber es gibt natürlich auch Firmen, die das Umlegen der Radhauskanten so sorgfältig machen, dass später keine Schäden entstehen. Die erreichte Qualität hängt aber in erster Linie immer von dem ab, der die Arbeit ausführt.

 

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von at021971

Aber es gibt natürlich auch Firmen, die das Umlegen der Radhauskanten so sorgfältig machen, dass später keine Schäden entstehen.

Ich werde mir nie wieder die Radhauskanten umlegen lassen.

Hab's zweimal machen lassen, war auch immer super gemacht.

Aber jedes mal hat es dort angefangen zu rosten (nach ca. 3 Jahren).

Zitat:

Original geschrieben von jh13

Ich werde mir nie wieder die Radhauskanten umlegen lassen.

Hab's zweimal machen lassen, war auch immer super gemacht.

Aber jedes mal hat es dort angefangen zu rosten (nach ca. 3 Jahren).

Würde ich wohl auch nicht machen, weil man eben nie weiss, wer das mit welcher Sorgfalt macht. Das Risiko, dass trotz aller Vorsicht, Professionalität und technischen Hilfsmitteln was schiefgeht, wäre mir auch zu hoch.

 

Gruß

Thomas

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 13:04

ES GEHT JA NICHT UM DAS UMLEGEN DER RADHAUSKÄSTEN. :p Der berater meinte ja nur dass etwas vom Kunsstoff "abgeschnitten" wird :eek:

 

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von nooib

ES GEHT JA NICHT UM DAS UMLEGEN DER RADHAUSKÄSTEN. :p Der berater meinte ja nur dass etwas vom Kunsstoff "abgeschnitten" wird :eek:

 

mfg

Die RadhausKÄSTEN brauchst Du ja auch nicht umzulegen, du willst ja kein Bagger-reifen unterbringen:D Gemeint sind nur die Kanten. Bei meinem ist das scheinbar ab Werk so - Gott sei Dank.

Das mit den Kunstoffinnenkotflügeln ist halb so wild, zumal Du bei deinen Dimensionen eh nicht viel wirst machen müssen.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 17:13

so war nochmal bei einem anderen Berater:

bei den reifen 255 & 235 er wäre ein "Tachoüberprüfung" :confused: meinte der Herr...

und er hat gesagt der Preis liegt bei der Tachüberprüfung mindestens 235 €!! :confused::p

will der herr mich verarschen? die anderen berater haben mir nix davon gesagt..... :confused:

 

jeder will an mein geld :mad::eek:

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nooib

so war nochmal bei einem anderen Berater:

bei den reifen 255 & 235 er wäre ein "Tachoüberprüfung" :confused: meinte der Herr...

und er hat gesagt der Preis liegt bei der Tachüberprüfung mindestens 235 €!! :confused::p

will der herr mich verarschen? die anderen berater haben mir nix davon gesagt..... :confused:

 

jeder will an mein geld :mad::eek:

 

mfg

diese Überprüfung steht in manchen Gutachten drinnen - wie zum Beispiel bei Emotion-Felgen.

( sexybenz würde sagen: bei so billigen Müllfelgen )

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Zitat:

Original geschrieben von nooib

so war nochmal bei einem anderen Berater:

bei den reifen 255 & 235 er wäre ein "Tachoüberprüfung" :confused: meinte der Herr...

und er hat gesagt der Preis liegt bei der Tachüberprüfung mindestens 235 €!! :confused::p

will der herr mich verarschen? die anderen berater haben mir nix davon gesagt..... :confused:

 

jeder will an mein geld :mad::eek:

 

mfg

diese Überprüfung steht in manchen Gutachten drinnen - wie zum Beispiel bei Emotion-Felgen.

( sexybenz würde sagen: bei so billigen Müllfelgen )

MÜLL! ABSOLUTER SCHROTT! :D

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 13:12

wer hat den gesagt dass ich die desire nehme? :confused: ich wollte die tomason tn6 :p

Immerhin besser als der MAM-Schrott:D

Uhhh, hab mir eben mal die TN6 angeschaut; finde die sehen absolut gruselig aus!

Die TN4 sehen um Welten besser aus, habe die auch schon auf einem CLK gesehen.

Warum ersparst Du dir nicht die ganze Aktion mit Bördeln und Tachoangleichung und fährst vorne 225/35 und hinten 255/30. Dann passt das auch 100% mit den Rollumfängen; riet ich Dir aber bereits.

Die Kombi fahre ich ohne Probleme!

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 15:14

bördeln wird eh nicht gemacht nur INNEN DRINNE diese kunsstoffdinger :p

hinten wollte ich eh 255 / 30 / vorne 235/ 35 er

ist doch eigtl egal vorne 235 oder 225 er oder nich D:?

 

mfg

 

ps. in der gallerie bei tomason ist ein schwarzer clk 209 mit tn6 abgebildet ist das gruselig ö_Ö

mfg

 

Nein, das ist eben nicht egal! Bei den 235/35 hast Du einen anderen Rollumfang als mit den 255/30, deswegen fährt man die 255/30 vorne mit 225ern; erkläre das mal deinem Reifendealer, der sdcheinbar unwissend ist.

Einen 235/35 fährt man hinten in der Regel mit einem 265/30, dann passt das auch mit dem Rollumfang.

Bei den TN6 sieht man von weitem halt nur die blanken Streben. Die TN4 sehen viel hochwertiger aus, zumindest aus der Ferne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen