ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was würde der Kenner für dieses Fahrzeug bezahlen?

Was würde der Kenner für dieses Fahrzeug bezahlen?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 21. März 2012 um 17:01

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal ein paar Meinungen von euch Audi Kennern hören was Ihr für dieses Fahrzeug bezahlen würdet?

Einige Eckdaten zu dem Fhz:

Laufleistung Km ca. 175.000

Motor 1.8 /92Kw/125 PS

Schaltgetriebe

1 Besitz (als Vorführwagen von einem Audi Autohaus mit 10.000 Km gekauft gemäß Besitzerangaben und Kaufvertrag)

Baujahr 1997

Kein Winterbetrieb (Saisonzulassung 04-10)

Garagenwagen

Nur Handwäsche

Nichtraucherfahrzeug,keine Beschädigungen im Innenraum o.Ä

Bis heute alle Wartungen durchgeführt und Abgestempelt, Wartungen Audi wurden bis 2007 bei Audi durchgeführt, zwei Wartungen bei einer freien Werkstatt und zwei Wartungen in Selbstleistung (Besitzer ist Kfz Mechaniker)

Motorraumwäsche bei jeder Wäsche und nach jeder WA durchgeführt

Fahrzeughistorie Dokumentiert mit allen Rechnungen,WA Nachweisen, Beläge,Gutachten usw. ( ein voller DIN A4 Ordner)

Ausstattung Serie:

El. Fensterheber vorne

Klimatronik (alle 24 Monate gewartet)

RS4 Lenkrad mit Airbag

Beifahrerairbag

Veloursteppich, Sitze, Sitzbank (einmal Jährlich abgeschäumt)

Carbon Deko Innenraum Zierleisten Front Armaturenträger

Zusatzausstattung/Umbauten:

H&R Gewindefahrwerk mit Eibachfedern Rundum

17 Zoll R&H Alurad 2 Teilig, Tiefbett auf Hochglanz Poliert ohne Klarlackierung

Bereifung 235/45 ZR 17

Weiße Seitenblinker InPro vorne li+re

Fahrweksstreben VA+HA

K&N offener Luftfiler - Modifizierte Ansauganlage

Bastuk Gr.A Auspuffanlage ab Kat in Edelstahl 2x90mm Endrohre

Fußraum Innenbeleuchtung vorne li+re Blau

Stahlflexbremsschläuche VA+HA li+re

Scheinwerferblenden li+re

Fahrzeug Rundum von Schriftzüge,Zierleisten Audi usw. clean

Alarmanlage Nachgerüstet mit Anti Car Jacking Funktion und Fernbedienung

Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert

HU/AU abgelaufen

alle Umbauten sind Eingetragen!

Vielen Dank für eure Meinungen.

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Falsches Forum ;)

Themenstarteram 21. März 2012 um 17:19

Ist doch hier A4 Forum:confused:

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Ist doch hier A4 Forum:confused:

Ja, aber das A4 Forum ist noch in Unterforen zu den jeweiligen Modellen gegliedert. Der von dir gepostete A4 ist ein B5 bzw. 8D und kein 8E ;)

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Ist doch hier A4 Forum:confused:

JA, die A4s werden aber auch untereinander noch mal unterschieden. Das hier ist ein 8e&8h Forum. Das sind die neueren A4s. Der den du hast ist älter. Es ist ein 8D. http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-8d-b305.html

am 21. März 2012 um 17:33

Für das Auto würde ich vielleicht noch 3500e zahlen, mehr nicht...eher weniger.

Zwar hat er viel Austattung aber viel KM und wenig PS!!

PS: Bist im falschen Forum...aber das haben dir ja schon andere gesagt :)

Gruß Speedy

Themenstarteram 21. März 2012 um 17:45

Danke!

Themenstarteram 21. März 2012 um 17:46

Hoffe das hat geklappt????

Themenstarteram 21. März 2012 um 17:49

Nee hat es wohl nicht, könnte ein Moderator mal bitte so nett sein und das Thema für mich mal in das Richtige Forum hinüber schubsen????

Danke

Hallo

So jetzt bist du aber im richtigen Forum angekommen.

Ich finde selbst die 3500€ zu teuer, dafür das fast keine Mehrausstattung vorhanden ist.

Das was du aufgezählt hast ist ja alles Grundausstattung, bis auf das Lenkrad.

Für 3500€ kann man ja schon nen 1,8er FL bekommen der nicht so verbastelt ist.

MFG

am 22. März 2012 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

 

Motorraumwäsche bei jeder Wäsche und nach jeder WA durchgeführt

Warum tut ein angeblicher Kfz.-Mechaniker solch einen Unsinn?

Würde mich vorsichtig werden lassen... :rolleyes:

Servus,

das "Tuning" treibt den Preis nicht nach oben, obwohl es die meisten gerne hätten. Ich würde auf Querlenker achten, Hydrostößel und das Schwungrad. Das waren damals meine Punkte, die mir bei 150tkm bei dem Motor aufgefallen sind als ich ihn verkauft habe.

Ich würde für das Alter und diese Laufleistung den Preis definitiv nicht zahlen, An- und Umbauten hin oder her. Bei der Motorwäsche wäre ich auch sehr vorsichtig. Und ob es wirklich nur Handwäsche war, sieht man ja am Lackbild.

mfg

Themenstarteram 22. März 2012 um 17:03

Ich möchte es mal ein wenig Auflösen, vorab aber vielen Dank für eure Kommentare und für die kommenden.

Warum tut ein angeblicher Kfz.-Mechaniker solch einen Unsinn?

Würde mich vorsichtig werden lassen...

Dieser jenige bin Ich selber und Ich bin um es genau zu sein Nutzfahrzeugemechaniker seit nun mehr 17 Jahren.

Ich möchte meinen Werdegang und meine Erfahrung hier nicht aufzählen denn wer mehr über mich wissen möchte kann dieses gerne lesen.

Bei der Motorwäsche wäre ich auch sehr vorsichtig.

Dies hat nicht den Grund das damit Leckkagen vertuscht werden sollen sondern es hat den Grund das Ich einfach auf absolute Sauberkeit im Motorraum auch nach jeder Wartung sehr großen Wert lege.

Das Lackbild zeigt deutlich das es nur Handwäsche bekommen hat bis heute-dies ist auch ein Grund auf den Ich sehr großen Wert lege weil Ich Waschbürstenstrassen verachte, Ich Dusche ja auch nicht mit einer Klobürste.

Aber bitte Ich möchte gerne weiter eure Meinungen hören, ich bin ja nicht der einzige in der Welt der einen A4 hat.

Danke und Grüße

Ein 97´er 1.8 mit 175.000Km auf der Uhr und abgelaufenem Tüv - viel mehr als 2000€ denke ich sind da nicht drin, dürfte in etwa dem Zeitwert entsprechen.

Wenn man die Felgen einzeln und den Wagen auf Standardreifen verkauft gibts sicher mehr Geld, ohne Tüv und Käufer, der auf "Tuning" steht wirds allerdings ohnehin schwer.

am 22. März 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Ich möchte es mal ein wenig Auflösen, vorab aber vielen Dank für eure Kommentare und für die kommenden.

Warum tut ein angeblicher Kfz.-Mechaniker solch einen Unsinn?

Würde mich vorsichtig werden lassen...

Dieser jenige bin Ich selber und Ich bin um es genau zu sein Nutzfahrzeugemechaniker seit nun mehr 17 Jahren.

Ich möchte meinen Werdegang und meine Erfahrung hier nicht aufzählen denn wer mehr über mich wissen möchte kann dieses gerne lesen.

Bei der Motorwäsche wäre ich auch sehr vorsichtig.

Dies hat nicht den Grund das damit Leckkagen vertuscht werden sollen sondern es hat den Grund das Ich einfach auf absolute Sauberkeit im Motorraum auch nach jeder Wartung sehr großen Wert lege.

Das Lackbild zeigt deutlich das es nur Handwäsche bekommen hat bis heute-dies ist auch ein Grund auf den Ich sehr großen Wert lege weil Ich Waschbürstenstrassen verachte, Ich Dusche ja auch nicht mit einer Klobürste.

Aber bitte Ich möchte gerne weiter eure Meinungen hören, ich bin ja nicht der einzige in der Welt der einen A4 hat.

Danke und Grüße

Was du für Absichten hattest mit der Motorraumwäsche spielt keine Rolle, für viele sieht das nach Problem vertuschung aus!!!

Gruß Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was würde der Kenner für dieses Fahrzeug bezahlen?