- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Was würdet ihr für ihn noch geben? A4 B6
Was würdet ihr für ihn noch geben? A4 B6
Hallo Gemeinde,
ich werde demnächst einen Dienstwagen bekommen, und brauche dann somit meinen kleinen nicht mehr.
Ich werde ihn also verkaufen.
Damit ich weiß, wie ich rangehen kann, brauche ich eure Einschätzung, was ihr für ihn noch geben würdet.
Hier mal die Eckdaten:
A4 B6 Baujahr 2002
2,0L FSI 150PS / Super Plus
140000km
2 Vorbesitzer
Scheckheftgepflegt
Zahnriemen noch nicht gewechselt (180000 lt. Audi)
CD-MP3 Radio Pioneer
Stoff Sitze "Soul"
Handschalter 5 Gänge
2 Zonen Klimaautomatik
Scheiben Hinten getönt
Kein Xenon
Gewinde Fahrwerk FK (eingebaut bei 100000km)
8 fach bereift (225/40 auf Original 18" RS6 Alus, 195/55 auf 16" Stahl)
Mittelstreckenfahrzeug (täglicher 50km Arbeitsweg)
Altersgerechte Abnutzung:
Lichtschalter Lack abgeplatzt,
kleinere Steinschläge auf Motorhaube
1 fachgerecht behandelter, stecknadelkopf großer steinschlag auf frontscheibe (nicht im blickfeld)
bisherige Reparaturen:
alle 4 zündspulen gewechselt
nox sensor gewechselt
falls ihr noch was wissen müsst, dann schreibt ruhig.
ich denke diese infos reichen erstmal um einen realistischen preis zu nennen.
vielen dank schonmal
grüße
Ähnliche Themen
16 Antworten
na ja klingt nach absoluter Grundausstattung, wertsteigernd sind da nur die Felgen. Ich würd ausm Bauch sagen 4000, max 5000 €, zumal ja teure Services wie der Riemen auch noch anstehn
Hi, ich habe vor 2 wochen selber erst einen gekauft mit den selben Daten wie deiner
bj 2002, 2.0FSI usw
ich hab aber ca 135tkm gehabt und Blaue Farbe
Silber wirst du bestimmt nicht so gut verkaufen können wie andere Farben das habe ich gemerkt ich hatte selber 2 Silberne (A4, A6) und musste die für weniger weggeben wegen der Farbe.
Bei deinem würde ich 5400-6000 schätzen
von daher einfach mal bei 6500VB anfangen wenn du es nicht eilig hast dass auto zu verkaufen und dann jede Woche vll 50€ runter gehen bis 6000€ danach vll alle 2 Wochen so habe ich es auch beim A6 gemacht und sogar noch mehr bekommen als ich gezahlt habe =)
mfg
€: habe mir mal gerade die Bilder angeguckt der ist recht Tief daher denke mal wirds nochmal schwer da nicht jeder so ein Auto will wenn du ein liebhaber finden würdest könnte es damit klappen was ich oben geschrieben habe sonst ca 4500€-4900€
so tief ist er nicht mehr...hab ihn wieder ein wenig hoch geschraubt, aber die bilder sind noch vom letzten jahr... er ist also alltagstauglich...
Wenn du Ihn mit den Felgen verkaufen willst, dann setz ihn für 6800 Euro rein und warte erstmal ab. Aber ich denk das du trotz des fehlenden Wechsels des Zahnriemens noch für 6000 Euro min. los bekommst. Ehrlich verschenk den Audi nicht
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Wenn du Ihn mit den Felgen verkaufen willst, dann setz ihn für 6800 Euro rein und warte erstmal ab. Aber ich denk das du trotz des fehlenden Wechsels des Zahnriemens noch für 6000 Euro min. los bekommst. Ehrlich verschenk den Audi nicht
Der wechsel Fehlt nicht er steht einfach nur noch nicht an somit ist damit noch alles in Ordnung.
Zahnriemen wechsel steht wirklich erst bei 180000 an
Vorallem scheckheftgepflegte Fahrzeuge sind schwer zu finden
ich persönlich, würde immer nach max 120 tkm den wechseln, das problem ist das audi aus der gewährleistung schon lang raus ist, und deshalb wär es mir zu heiß den noch länger zufahren
Den abgegriffenen Lichtschalter kannst du in etwa 30 Sekunden selbst tauschen - einfach bei Nullstellung leicht hereindrücken, mit Gefühl etwas nach rechts drehen und dann herausziehen, Stecker ab, das wars. Beim Passat kosten passende Lichtschalter etwa 1/4 des Audi Preises, eine Teilenummer hab ich leider (noch) nicht. Der Lichtschalter vom Passat 3BG (mit Nebelscheinwerfern) müsste gehen, bei Ebay steht der "neu" mit 16,90€ incl. Versand im Programm. Als Audi Originalteil mal eben 80€.
Den Zahnriemenwechsel würde ich dir als Käufer nach 10 Jahren mal eben abziehen, ohne Diskussion. Das Ding ist fällig und nicht wert ggf. einen Motorschaden zu riskieren.
Also Zahnriemen ist bei meinem 1,8T bei 120tKm und der rupft ganz ordentlich an dem Riemen.
Habe meinen bei 95000 Gewechselt weil er porös war. 7-10 Jahre und dann raus.
Ausser du hast zu viel Geld
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Den abgegriffenen Lichtschalter kannst du in etwa 30 Sekunden selbst tauschen - einfach bei Nullstellung leicht hereindrücken, mit Gefühl etwas nach rechts drehen und dann herausziehen, Stecker ab, das wars. Beim Passat kosten passende Lichtschalter etwa 1/4 des Audi Preises, eine Teilenummer hab ich leider (noch) nicht. Der Lichtschalter vom Passat 3BG (mit Nebelscheinwerfern) müsste gehen, bei Ebay steht der "neu" mit 16,90€ incl. Versand im Programm. Als Audi Originalteil mal eben 80€.
danke für den tipp
hab mir den besagten eben bei ebay bestellt!
ich werds mal mit 7000 VB versuchen...und wöchentlich runter gehen
wo empfehlt ihr denn das anzuzeigen?
also bei ebay würde ich es ungern machen, da mich die provision an ebay schockt.
gruß
Hab mir den selbst erst vorgestern bestellt, hoffe der passt auch. Die Belegung des Steckers beim 3BG Passat ist jedenfalls die gleiche wie bei meinem 8E, die Optik ist ebenfalls identisch. Wenns passt ein Hoch auf die VW Gleichteilepolitik und zur Hölle mit den Kaufleuten, die so abartige Audi-Ersatzteilpreise kalkulieren.
Der VW Schalter passt, habe selber einen drin
Vorausgesetzt, Du hast einen mit 17-Poligem Stecker gekauft.
Das einzige, was nicht so ganz passt, ist die Beschriftung, da Stellung 0 beim Passat etwa auf 11 Uhr - und nicht wie beim Audi auf 12 Uhr sitzt. Daher ist die Beschriftung etwas anders ausgerichtet.
Stellung 0 ist beim A4 dann zwar oben, allerdings ist die Beschriftung dann etwas schräg.
Ist aber nichts schlimmes, mich störts nicht...
Was war dein Preisvorstellung eigentlich bevor du hier geschrieben hast ?
Was ist beim A4 für Fahrwerk verbaut ?
ein fk gewinde fahrwerk
und ich wollte mit 7999 rangehen
So, der 17€ mit Versand Lichtschalter ist angekommen und eingebaut.
Stecker passt, alle Funktionen passen. Kein Softlack mehr, das Ding wird nicht derartig abgegrabbelt aussehen. Drehgriff halt leicht dreieckig statt rechteckig wie beim A4 und Plastik statt Softlack.
Einbau geht nur marginal verdreht, die Null steht bei etwa "12:30" und es ist gefühlt Plastik-Haptik. Passt beim Polo, fühlt sich an wie Polo. Aber sieht dafür ordentlich aus. Für Puristen wahrscheinlich ein No-Go, für ästhetisch eher "praktisch" veranlagte Menschen eine tolle Möglichkeit rund 80€ zu sparen und sich nie mehr über abgegrabbelten Lack und weiße Grundierung zu ärgern. Die Beleuchtung in Rot/Grün passt an sich perfekt.