Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was würdet ihr zahlen für en A4 1,8T, BJ2001, 328tkm?

Was würdet ihr zahlen für en A4 1,8T, BJ2001, 328tkm?

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 19:36

Hi,

ich habe einen Audi A4, 1,8T mit 328.000km gesehen, der um 6500.- verkauft wird. (150ps)

die 328tkm am tacho sind zwar wirklich viel, das auto war aber ein firmenfahrzeug und hat hauptsächlich AB km drauf. außerdem wurden immer alle probleme sofort repariert und ein neuer Motor und turbolader sind vor 95.000km eingebaut worden. Beim Probefahren war das in dem forum oft diskutierte hackln in den 2.gang bemerkbar. Es ist wirklich sehr schwierig in und vom 2.gang zu schalten. Bei der gebrauchtwagenuntersuchung wurde "nur" empfohlen, die kupplung auszutauschen. Daher hier meine erste Frage: genügt das, damit dieses hakln aufhört oder muß man wirklich das ganze getriebe wechseln? Ich habe auch gelsesen, dass ein anders motoröl auch helfen sollte, gibt es dbzg. neue erkenntnisse?

weitere mängel wurden bei den stoßdämpfern festgestellt, (beide hinten gehören erneuert), das bremslicht hinten funktioniert nicht, die staubmanschetten müssen gewechselt werden, evt. muss auch klimaanlage gewartet werden, ein scheibenwischblatt funktioniert nicht, und ein kleiner kratzer soll auf der windschutzscheibe sein, den wir aber nicht gefunden haben...

ansonsten passt alles - optisch schaut er auch noch sehr gut aus.

was meint ihr dazu? was würdet ihr trotz dieser mängel zahlen? das auto hat außer beheizbaren und aut. abblendenden aussenspiegeln keine besonderen extras. farbe ist schwarz.

da es mein erstes auto ist und ich auch keine erfahrung mit audis habe, wollte ich vielleicht sonst eure eindrücke von diesem modell haben.

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2009 um 20:22

Egal wie billig, lass das Ding stehen und suche nen anderen mit weniger KM. Finger weg davon.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Buda, bevor ich den Thread gelesen hab, hab ich allein nach der Überschrift geschätzt: so um die 500 € :D

OK, mag etwas wenig sein, aber 6,5 k€ ist VIEL zu viel, treffen wir uns in der Mitte und sagen 3.500 € wären wohl fair.

Joker

am 4. Juli 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi Buda, bevor ich den Thread gelesen hab, hab ich allein nach der Überschrift geschätzt: so um die 500 € :D

OK, mag etwas wenig sein, aber 6,5 k€ ist VIEL zu viel, treffen wir uns in der Mitte und sagen 3.500 € wären wohl fair.

Joker

Huhu...

ich habe auch gerade gedacht.. ähm ich habe auch keine Ahnung aber 6500 klingt echt bissle viel...

also JOKER ich denke da muss ich dir zustimmen das wäre doch ein guter Preis so um die 3000-3500....

Aber BUDA, ich habe eine viel bessere Ideeeeeee... Ich verkaufe Dir mein A4 Cabrio... Der hat alle extras also wirklich alles bis auf einen Regensensor.. Vollausstattung... Dunkelblau.. Nano Versiegelt ;-), erst 55.000 KM Multitronic.. echt TOP gepflegt und gewartet...

FÜR 18.990 Euro ;-) Freundschaftspreis ohne Garantie und ohne Rückgaberecht

Joker das ist doch Top oder ;-)

:D:D:D Kein Kommentar :D:D:D

am 4. Juli 2009 um 20:22

Egal wie billig, lass das Ding stehen und suche nen anderen mit weniger KM. Finger weg davon.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 23:21

hab auf autobudget.de nachgeschaut und da ist der preis zwischen 4800 und 6400,.. also nix mit 500 EUR

wenn mann die schäden repariert kommt mich das auf ca. 1000 eur extra... da kommt ihr mit euren preis schon recht nah... vielleicht sogar um die 5000 wohl eher oder?

das auto schaut aber wirklich nett aus... grrrr

finger weg !!!

bei der laufleistung sind teure folgereparaturen höchstwahrscheinlich !!

also lieber direkt in ein auto mit weniger km investieren ........

am 5. Juli 2009 um 7:33

Ich finde es erstaunlich das der Wagen 328tkm geschafft hat, ich hätte nicht gedacht das er so lange hält. Das Auto ist in meinen Augen überteuert.

Warum soll der Wagen nicht so viel schaffen? Hat vor 95000 km einen neuen Motor bekommen. Der Rumpfmotor ist ein altgedienter 1.8er. Der kann schon reichlich ab.

Aber für 6500 € ist das wirklich kein Schnäppchen. Zieh min. 2500 € ab, dann kann man drüber nachdenken. Die von dir genannten Mängel sind halb so wild, wenn man einen ordentlichen Mechaniker kennt oder auch selber einen Schraubenschlüssel halten kann.

am 5. Juli 2009 um 9:28

Also mein Audi A4 2.0L hatte 40 000 km als ich ihn gekauft habe und der hat 11.000 euro gekostet.

6.500 euro find ich viel zu teuer ich hätte ihm vielleicht 2.000 euro gegeben aber nur wenn er wirklich in einem guten zustand ist.

Gruß Speedalb

ist das überhaupt schon das neue Modell oder noch der alte 8D?

am 5. Juli 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von skippi1984

Ich finde es erstaunlich das der Wagen 328tkm geschafft hat, ich hätte nicht gedacht das er so lange hält.

ich finde es bitter das es solche Aussagen gibt.

Aber der ist wirklich zu teuer. Mein Dad läßt seine GeschäftsAudi´s und VW´s knapp 400.000 km draf fahren und dann werden diese Autos nach Polen verkauft. Aber mehr als 3.000€ sind selten (nur bei guter Ausstattung) Der Letzte 1,8er hatte 400 Tkm gefahren wurde für 1.500€ nach Polen verkauft(guter Zustand aber null Ausstatung)

 

Für Firmenfahrzeuge sind solche geringen LAufleistungen normal, gute Taxis müssen schon mehr schaffen.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 19:05

es ist das neue model ..

danke an alle, die ihre meinung dazu gegeben haben, jedenfalls ist das nun doch kein so guter preis wie ich dachte und meine schmerzgrenze, die bei 5500 gewesen wäre, setz ich mal deutlich runter.. aber bleibt doch irgendwie interessant, weil der motor doch nur 95tkm hat....aber mal schauen was da raus kommt.

 

finde es gut, daß du dich dagegen entschieden hast:

einerseits dafür spricht:

motor erst 100t km, der machts also locker bis ende

karosserie neu, kein rost

 

andererseits:

nach 300t km ist auch der ganze innenraum und karosserie abgefrühstückt. sitze durchgesessen, plastikteile abgegriffen, und die karosserie leidet einfach unter den ständigen (300t km) verschränkungen, erschütterungen. der komfort, das fahrverhalten ist einfach ein anderes als bei nem 100t km auto

Ein Auto mit so einer Laufleistung kannst du nur kaufen, wenn du selbst KFZ-Mechaniker bist und auch bereit bist alle Reparaturen selbst zu machen und gute Rabatte auf Ersatzteile bekommst.

Denke mehr als 2.500 Euro dürfte der trotzdem nicht kosten, auch wenn der Motor erst 100.000 gelaufen hat.

Gruss,

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was würdet ihr zahlen für en A4 1,8T, BJ2001, 328tkm?