ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was würdet Ihr zahlen?

Was würdet Ihr zahlen?

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 15:59

Hallo,

ich habe ein Angebot für einen CLK erhalten und wollte mal fragen, was Ihr dafür ausgeben würdet (falls Ihr Interesse an so einem Auto hättet :D).

Der Verkäufer will um die 14.000,- Euro.

Er hat gemeint, ich soll mal ein Angebot machen.

Bilder habe ich leider keine.:(

Ist ein 320er Elegance Cabrio,

BJ 2000 (ist ein MOPF),

105000 km,

Vollausstattung (mit Comand und Klimatronic),

Scheckheftgepflegt und Unfallfrei,

3 Vorbesitzer,

18 " Felgen,

Ist doch viel zu teuer, oder. Ist ja immerhin schon 10 Jahre alt.

Ok, wenig Km und Vollausstattung.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus.:)

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich ?

Ist absolut überteuert.

Ich habe mir vor gut einem Monat ein 430er gekauft.

2 Vorbesitzer, davon (der 1. ein betagter Rentner der es mit 75 Jahren nochmal ausleben wollte) mittlerweile aber Gott gab ihn selig, na Ihr wisst schon. Danach einer von dem ich nicht viel weiss. (ok ist immer ein kleines Risiko, aber so ist das Leben eben) und nun ich.

Meiner hatte beim Kauf 64.000 KM und ist bis auf ein paar kleine "Macken" aber eigentlich ganz ok und ausgestattet mit allem (zumindest für mich) was das Herz begehrt. (Typisch 430er "Elegance")Optisch steht er phantastisch da (Bilder in der MB Galerie von Mark dem Cruiser)fährt sich wie ein Traum, hat keinen Rost und wurde vor dem Kauf noch extra vom Händler versiegelt. Muss allerdings sagen das es ein 2001 BJ ist.

Nun aber das wesentliche: Der Preis!

Ich habe ihn für gute 11.000,- bekommen. Natürlich muss man etwas handeln, einige Abstriche machen und gut argumentieren. Und den richtigen Zeitpunkt finden!!!!

Dazu kam das ich meinen "alten" noch in Zahlung geben konnte.

Fazit:

Lass Dir Zeit, sei wählerisch und lass dir von niemand was einreden. Wenn Du Geduld hast wird der "richtige" schon irgendwo stehen und auf dich warten :-)

Gruß

Romeodk

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Januar 2010 um 16:01

hmm ja hört sich schon ein bisschen teuer an... aber ist halt ein cabrio... hat dann auch noch klimatronic... aber 3 vorbesitzer? hmm...

ich würde unbedingt aufs verdeck achten! da hat der clk gerne krankheiten! generell würde ich vom w208 cabrio abraten!

Aber das lässt du dir sicherlich nicht mehr abraten ;)

am 7. Januar 2010 um 16:05

Ja, das ist wohl zuviel, wobei immer noch der wirkliche Zustand eine ganze Ecke zählt.

 

Aber 10.000km/a mit einem Cabrio riechen stark nach Alltagsfahrzeug und drei Vorbesitzer ist auch nicht so erbauend für 10 Jahre. 18" Felgen könnten eine Andeutung für einen nicht ganz so gemütlichen letzten Fahrer sein.

Muss man alles vor Ort prüfen, so pauschal kann man nur Vermutungen anstellen, aber mit dem was du hier mitgeteilt hast, würd ich den zu teuer finden.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 16:05

Wieso würdest Du mir w208 Cabrio abraten?:confused:

Gefällt mir optisch halt wesentlich besser als der W209.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 16:14

Gut, war ein Jahreswagen vom Mercedes Mitarbeiter.

Steht einfach Klasse da. Verdeck ist auch dicht (war in der Waschstraße ;)).

Ein Preis um die 11.000,- bis 12.000,- habe ich mir eher vorgestellt.

Hallo Sorbas1,

ich würde ungesehen auch um die 11.000 € schätzen! Aber viel wichtiger, warum drei Vorbesitzer? Ich bin der Meinung, das ist kein Auto um es nur "kurz" zu fahren, sondern ein Auto für sehr lange Zeit und sowieso mit Klassikergenen.

Ich würde nachforschen!

 

Gruß E-Cruiser

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 17:21

Also wie gesagt, der erste war ein MB-Mitarbeiter, dann der zweite Besitzer :confused:und ich weiß nur, daß der jetzige Besitzer sich das neue Cabrio kaufen möchte.

Ganz ehrlich ?

Ist absolut überteuert.

Ich habe mir vor gut einem Monat ein 430er gekauft.

2 Vorbesitzer, davon (der 1. ein betagter Rentner der es mit 75 Jahren nochmal ausleben wollte) mittlerweile aber Gott gab ihn selig, na Ihr wisst schon. Danach einer von dem ich nicht viel weiss. (ok ist immer ein kleines Risiko, aber so ist das Leben eben) und nun ich.

Meiner hatte beim Kauf 64.000 KM und ist bis auf ein paar kleine "Macken" aber eigentlich ganz ok und ausgestattet mit allem (zumindest für mich) was das Herz begehrt. (Typisch 430er "Elegance")Optisch steht er phantastisch da (Bilder in der MB Galerie von Mark dem Cruiser)fährt sich wie ein Traum, hat keinen Rost und wurde vor dem Kauf noch extra vom Händler versiegelt. Muss allerdings sagen das es ein 2001 BJ ist.

Nun aber das wesentliche: Der Preis!

Ich habe ihn für gute 11.000,- bekommen. Natürlich muss man etwas handeln, einige Abstriche machen und gut argumentieren. Und den richtigen Zeitpunkt finden!!!!

Dazu kam das ich meinen "alten" noch in Zahlung geben konnte.

Fazit:

Lass Dir Zeit, sei wählerisch und lass dir von niemand was einreden. Wenn Du Geduld hast wird der "richtige" schon irgendwo stehen und auf dich warten :-)

Gruß

Romeodk

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 17:37

Hast recht. Werde es mal in Ruhe weitersuchen. Das Frühjahr steht ja bald vor der Tür.:D

Danke für eure Meinungen.

Sorry wenn ich viell. nerve aber denk dran: Im Winter sind cabrios um einiges günstiger als im Frühjar/Sommer. Und: Ich habe mein Fahrzeug für gut 40,- € bei meiner Probefahrt von der DEKRA allgemein durchchecken lassen und danach nochmals zur Sicherheit bei MB. Das Geld sollte man auf jedenfall übrighaben vor dem Kauf!!

 

Zitat:

Original geschrieben von sorbas1

Hast recht. Werde es mal in Ruhe weitersuchen. Das Frühjahr steht ja bald vor der Tür.:D

Danke für eure Meinungen.

am 7. Januar 2010 um 18:25

Hallo,

ich denke bei dem total überteuerten Preis von 14000 Euro sind wir uns alle einig.

Aber was mich interessieren würde ist der Begriff "Vollaustattung" mit Climatronic und Comand hat man leider noch keine Vollausstattung. Da könnte durchaus noch ein Bose System drin sein was MB Angeboten hat und Xenonscheinwerfer, Memory Sitze. Die Palette ist also ziemlich gross. Und wenn ich (was ich sowieso nicht tun würde) 14000 Euro für ein 10 Jahre altes Auto hinblätter, dann erwarte ich auch wirklich eine "Vollausstattung".

Zitat:

Original geschrieben von r3dbull86

generell würde ich vom w208 cabrio abraten!

Seh ich auch so. Nachdem ich vom CLK auf nen SL umgestiegen bin weiß ich was ich bisher verpasst habe... :D

am 7. Januar 2010 um 19:41

Hi! So viel würde ich nie zahlen für über 100Tsd. km, und 3 Besitzer.

Wie lange hatte ihn der letzte?

Wenn ihn der sagen wir mal 3-4 Jahre fuhr, kann man von entsprechend Pflege vorsichtig ausgehen...

Aber wie gesagt: um das Geld kriegst auch welche unter 100Tsd.

Länger suchen vielleicht...

Viel Glück

c.

Zitat:

Original geschrieben von r3dbull86

hmm ja hört sich schon ein bisschen teuer an... aber ist halt ein cabrio... hat dann auch noch klimatronic... aber 3 vorbesitzer? hmm...

ich würde unbedingt aufs verdeck achten! da hat der clk gerne krankheiten! generell würde ich vom w208 cabrio abraten!

Aber das lässt du dir sicherlich nicht mehr abraten ;)

was? :eek: generell würde ich vom w208 cabrio abraten??? generell würde ich zum w208 cabrio raten! mann mann mann,was ist das für eine phrase.meiner wird 10 jahre alt und alles ist supi,trotz cabrio.und verdeck ist auch top :rolleyes:

schon mal SL gefahren? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen