ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Was zeigt das Display ganz am Anfang an?

Was zeigt das Display ganz am Anfang an?

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 11:46

Schaltet man die Zündung ein erscheint im Display des BC für 1/10 Sekunde oder noch kürzer irgend etwas. Eine Grafik oder so. Es ist aber zu kurz um es zu erkennen. Das Gehirn registriert nur dass dort etwas ist, kann es aber nicht erkennen. Weiß jemand mehr?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist glaub ich ein Symbol fürs Vorglühen (insofern du einen Dieselkugi hast).

Mein Kugi stand jetzt etwas länger bei klirrender Kälte draußen im Freien... als ich ihn heut wieder startete, dauerte das Zünden doch etwas länger :D und da zeigte das Display auch schön lange dieses Vorglüh-Zeichen...

ciao

magicmaster_ol

 

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Schaltet man die Zündung ein erscheint im Display des BC für 1/10 Sekunde oder noch kürzer irgend etwas. Eine Grafik oder so. Es ist aber zu kurz um es zu erkennen. Das Gehirn registriert nur dass dort etwas ist, kann es aber nicht erkennen. Weiß jemand mehr?

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 12:00

Nein, ich meine nicht die gelbe Lampe die eine Glühspirale darstellen soll.

Die Grafik die ich meine erscheint im Multifunktionsdisplay des Bordcomputers.

Habe mich ebenso gefragt, was da zu sehen ist. Geht aber definitiv zu schnell und die Grafik ist flugs verschwunden.

-.-.-.

Das von magicmaster angesprochene Symbol für das Vorglühen ist es natürlich nicht. Dies befindet sich auf der linken Seite im Tacho und sieht einer Spirale ähnlich, die dann nach Erreichen des Vorglüh-Vorganges erlischt und nicht mehr zu sehen ist.

-.-.-.-.-.

Aber vielleicht kann man es ja mit einem Video versuchen und dann als Standbild enttarnen !!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Schaltet man die Zündung ein erscheint im Display des BC für 1/10 Sekunde oder noch kürzer irgend etwas. Eine Grafik oder so. Es ist aber zu kurz um es zu erkennen. Das Gehirn registriert nur dass dort etwas ist, kann es aber nicht erkennen. Weiß jemand mehr?

Hm, ahso...

Also ich hab das kleine Display (da kein Radio mitbestellt).

Dort wird mir das Vorglüh-Symbol angezeigt... mal ganz kurz... wenns kalt ist, länger...

wird bei mir nicht im Tacho sondern am Display gezeigt...

naja, n Versuch wars wert :D

 

ciao

magicmaster_ol

am 21. Dezember 2009 um 12:09

ist mir auch schon aufgefallen.

für den bruchteil einer sekunde wird das auto angezeigt, wenn ihr wisst was ich meine.

 

so in der art:

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 12:12

Interessant. Gibt es 3 Displaygrößen?

Dachte ich hab die kleine (ohne Navigation aber mit Radio, wobei das Display mit dem Radio gar nichts zu tun hat) und das große ist dann mit Navigation.

Weiß aber was du meinst. Kenne es, ich glaub vom Touareg und generell VW, die zeigen im Display ne große Glühspirale an.

haben wir hier auch schon zig mal gehabt. stellt einen fuss und die Kupplung dar. Da der kuga auf dem Focus basiert, und es denn auch mit zünschlüssel gibt, daher kommt die meldung

Das sieht eher nach etwas kreisrundem aus, eine Art Rad...

Ich vermute dass ist das Glücksrad an dem entschieden wird ob der Schlüssel erkannt und die Kiste gestartet wird.

Gibt es nur in der Sonderausstattung KeyLess.

Bei anderen Modellen wird durch dieses Glücksrad entschieden nach wieviel Minuten Laufzeit sich die Elektronik komplett ausschaltet.

Sagt das Glücksrad 30 Minuten und man fährt nur 20 Minuten = Glück gehabt. Ansonsten schaltet sich die Möhre komplett ab und man kann gemütlich ausrollen und sein Glück erneut am Glücksrad versuchen...

Bei mir steht

"Einen schönen guten Morgen Michl. Bitte besuchen sie heute mal nicht ihren FFH. Er hat noch Kopfweh und Bauchschmerzen von ihrem letzten Besuch. Ausserdem kaut er seitdem Fingernägel"

 

Aber ich drück's dann schnell weg und fahr zum Händler fragen was der Regensensor macht und wie's um die Sitzschienenkappen steht...

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 12:21

LOL

Aber mal im Ernst:

Einer sagt es soll Kupplung und Fuß sein.

Einer hat sogar ein Bild von einem Auto im Display.

Jemand anders sieht einen Kreis.

Bietet jemand noch was anderes?

Werds gleich mal mit Highspeedaufnahme versuchen herauszufinden.

Vielleicht ist das auch nur von 1. bis. 24. Dezember.

Ein eingebauter Adventskalender. Jeden Tag ein anderes Bild.

fahr hald einfach mal einen focus, dann siehst es

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 12:27

Zu Befehl Chief!

Zitat:

Original geschrieben von chif_wiggum

fahr hald einfach mal einen focus, dann siehst es

focus ? ist das nicht auch ein ford ??? dann lieber nicht !!! :-)

Hallo Freunde,

denke mal, dass die Kuga-Fan-Gemeinde gerade nach solchen Beiträgen lechzt!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Das sieht eher nach etwas kreisrundem aus, eine Art Rad...

Ich vermute dass ist das Glücksrad an dem entschieden wird ob der Schlüssel erkannt und die Kiste gestartet wird.

Gibt es nur in der Sonderausstattung KeyLess.

Bei anderen Modellen wird durch dieses Glücksrad entschieden nach wieviel Minuten Laufzeit sich die Elektronik komplett ausschaltet.

Sagt das Glücksrad 30 Minuten und man fährt nur 20 Minuten = Glück gehabt. Ansonsten schaltet sich die Möhre komplett ab und man kann gemütlich ausrollen und sein Glück erneut am Glücksrad versuchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Was zeigt das Display ganz am Anfang an?