Waschstraße
Guten Abend Forum,
Gibt es einen Waschstraßenmodus oder Ähnliches? Mir hat es gerade mehrfach in der Waschstraße die PDC Notbremsung reingehauen, was natürlich super unangenehm und echt auch gefährlich ist.
Danke euch
7 Antworten
Du weißt, dass du im Auto eine digitale Bedienungsanleitung hast, in der du easy nach Waschstrasse suchen kannst?
Unter Parken kann man den Waschstrassenmodus einstellen
Hallo,
Waschstrassenmodus? Aber nur für die Kamera-Sicht, oder?
Mfg
Hermann
Muss ich mir anschauen, danke ! Hatte ich bei meinen bisherigen Autos mit gleichen Assistenzsystemen nie Probleme deswegen bin ich ziemlich erschrocken
Und da hab ich nicht die Nerven gehabt ne Bedienungsanleitung zu lesen
Genau, der Waschstraßenmodus ist für die Kamera, ich lasse das Auto ganz normal in N durchrollen und habe die "Hand"bremse nicht angezogen. Probleme gab es damit mit keinem der letzten 3 elektrischen BMW.
Ich habe allerdings die Notbremsfunktion beim Parken immer abgestellt, da die sonst von einigen Pampasgräsern in meiner Einfahrt gestört wird.
Hallo,
hatte das auch noch nie, dass in der Waschstrasse das Auto da irgendwie eingegriffen hätte. Getriebe N, Autohold aus. Fertig. Ich spreche hier von Neuwagen (ab 2018, 5'er, 6'er GT, X5, X3), max. 4 Monate alt, keinerlei Eingriff, ohne dass ich was besonderes deaktiviert hätte. Waschanlage mind. alle 2-3 Wochen mal.
Mfg
Hermann
Wenn man das Parksymbol mit der Kamera drückt, kommt man ja in die Parkansicht (oder wenn man auf R stellt).
Da gibt es den Punkt Einstellungen (ich meine rechts) und da kann man dann den Notbremsassistenten deaktivieren. Vor allem der seitliche nervt und löst halt Bremsungen aus.