- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Wasser auf den Fußboden Fondsitz
Wasser auf den Fußboden Fondsitz
Wenns regnet, füllt sich Wasser auf den Fussboden der hinteren Sitzreihe rechts..man sieht keine Wasserspur.
Hat jemand solch ein Problem gehabt?
Danke
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hin und wieder gibt der Kleber der Innenfolie/Dichtung hinter der Türverkleidung auf und dann kommt da Wasser zwischen Tür und Verkleidung durch.
Bekanntes Problem... Im Netz gibt's diverse Selfmade Lösungen
An der Türen gibt es zwei Wasserabläufe. Unten an der Tür. Ganz vorne und ganz hinten. Ca. 5mm groß. Mal nachsehen, ob die verstopft sind. Küchentuch (Papier) zusammenrollen, vorsichtig hineinschieben, so. 5-10 cm und vorsichtig wieder herausziehen. Dann sieht man, ob ja oder nein. Ggf. wiederholen. Aber, vorsichtig, damit das Papier nicht reißt.
Hallo Timbi2
UND Wenn man die Türverkleidung aufmacht?
Sieht man dann nicht genauer.?
Als wenn ein Loch verstopft ist, ist das die Ursache des Wassers auf sem Boden?
Danke
@Timbi2 schrieb am 25. Dezember 2024 um 10:38:49 Uhr:
An der Türen gibt es zwei Wasserabläufe. Unten an der Tür. Ganz vorne und ganz hinten. Ca. 5mm groß. Mal nachsehen, ob die verstopft sind. Küchentuch (Papier) zusammenrollen, vorsichtig hineinschieben, so. 5-10 cm und vorsichtig wieder herausziehen. Dann sieht man, ob ja oder nein. Ggf. wiederholen. Aber, vorsichtig, damit das Papier nicht reißt.
Dass die Abläufe die Ursache wären, habe ich bei diversen BMWs nie erlebt.
Es war immer die Dichtung der Schallisolierung, die undicht war. Zu sehen ist das von außen nicht, allenfalls wenn es gerade geregnet hat (oder man Wasser von außen draufkippt) und die Tür an der Unterkante nass ist.
Ist zwar aufwändig, das wieder mit Butylbandschnur abzudichten, aber kein Hexenwerk. Ich habe es in den vergangenen 20 Jahren einige Male gemacht.
Zitat:
Dennfall die türverkleidung aufmachen?
@Heizölheizer schrieb am 25. Dezember 2024 um 12:35:37 Uhr:
Dass die Abläufe die Ursache wären, habe ich bei diversen BMWs nie erlebt.
Es war immer die Dichtung der Schallisolierung, die undicht war. Zu sehen ist das von außen nicht, allenfalls wenn es gerade geregnet hat (oder man Wasser von außen draufkippt) und die Tür an der Unterkante nass ist.
Ist zwar aufwändig, das wieder mit Butylbandschnur abzudichten, aber kein Hexenwerk. Ich habe es in den vergangenen 20 Jahren einige Male gemacht.
Ja die Türverkleidung muss in dem Fall ab, wurde von mir aber oben bereits erwähnt.
Damit du weißt wie die abgeht besorge dir besser zuvor eine Anleitung.
Wenn du keine findest und bekommst dann melde dich per PN mit Angabe deiner Mailadresse.
gelöscht