Wasser auf der Rückbank durch Gurt
Hallo zusammen,
durch die Gurtführung meines Opel Corsa F tritt Wasser ins Fahrzeug sobald ich die Heckklappe nach Regen öffne.
Erst habe ich vermutet, dass das Wasser durch die Dichtung am Kabelbaum eindringt, allerdings ist das nicht der Fall. Es scheint also so, als würde sich das Wasser in der Heckklappe sammeln und dann durch den Kabelbaum abgeführt werden.
Ist dieses Problem bereits bekannt?
Beim Autohaus habe ich bereits angefragt, ob bekannt bzw. ob Garantiefall, aber da warte ich noch auf eine Antwort.
Gruß
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
@Dome.a schrieb am 30. Mai 2024 um 11:41:30 Uhr:
Hallo zusammen,
durch die Gurtführung meines Opel Corsa F tritt Wasser ins Fahrzeug sobald ich die Heckklappe nach Regen öffne.
Erst habe ich vermutet, dass das Wasser durch die Dichtung am Kabelbaum eindringt, allerdings ist das nicht der Fall. Es scheint also so, als würde sich das Wasser in der Heckklappe sammeln und dann durch den Kabelbaum abgeführt werden.
Ist dieses Problem bereits bekannt?
Beim Autohaus habe ich bereits angefragt, ob bekannt bzw. ob Garantiefall, aber da warte ich noch auf eine Antwort.
Gruß
Schau mal da ist quasi das gleiche Problem mit Lösungsansätzen :
Link zu anderem Beitrag hier im Forum
Hab genau das gleiche Problem.
Bei mir ist die Garantie bereits abgelaufen. Sollte aber auf Kulanz laufen, weil Baufehler von Opel.
Hab Montag nen Termin beim FOH.
Solltest du auch diesen "Spoiler mit der 3. Bremsleuchte" haben, dann als schnelle Abhilfe mal die Nut zwischen Spoiler und Heckklappe mit Folie oder Tesa abkleben.
Danke für die schnelle Antwort.
In dem verlinkten Thema läuft das Wasser, aber doch vorne aus der Heckklappe raus und nicht durch den Kabelbaum oder habe ich das falsch verstanden?
Meiner hat noch die hauseigene Garantie, also sollte das ja definitiv was werden.
Zitat:
@Dome.a schrieb am 30. Mai 2024 um 12:08:51 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort.
In dem verlinkten Thema läuft das Wasser, aber doch vorne aus der Heckklappe raus und nicht durch den Kabelbaum oder habe ich das falsch verstanden?
Meiner hat noch die hauseigene Garantie, also sollte das ja definitiv was werden.
Ein weiterer User und ich haben das gleiche Problem wie du.
Bei mir kommt das Wasser aus dem Schloß der Klappe und aus dem Gurtschlitz.
Die Ursache unseres gemeinsamen Problems dürfte aber die selbige wie im anderen Beitrag sein.