ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wasser aus dem Nachschalldämpfer

Wasser aus dem Nachschalldämpfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 8:16

Halo an alle,

bei meinem Golf (Benziner) tropft Wasser aus dem Nachschalldämpfer. Durch das heraustropfende Wasser entsteht in der Garage nach dem Abstellen regelmäßig ein ca. 15 cm großer Wasserfleck.

Ich war deshalb gestern bei VW Händler.

Er hat den Wagen hochgenommen und die Wassertropfen an der undichten Stelle (an der umgebörtelten Kante) fotografiert und will bei VW direkt nachfragen ob das normal ist.

Die Frage geht jetzt auch schon mal an Euch, hat noch jemand das Problem?

Danke

Beste Antwort im Thema

In deinen zwei Sätzen sind auch gleich mehrere Fehler drin. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Du kennst gar nicht seinen Hintergrund - vielleicht ist er nicht der deutschen Sprache firm, da kein Muttersprachler?

Bitte nicht sofort urteilen, bevor man nicht alle Fakten kennt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kannte mal einen, der hatte Wasser im Knie, dem wuchsen da Sumpfdotterblumen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Ich kannte mal einen, der hatte Wasser im Knie, dem wuchsen da Sumpfdotterblumen. ;)

Solange es nicht schimmelt geht es doch noch....

Ja ist ganz normal hat jedes Fahrzeug vor allem wenn es nur Kurzstrecke bewegt wird .

Kan auch Kühlwaser oder fon die Klimaanlage seihn.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 9:25

"Kan auch Kühlwaser oder fon die Klimaanlage seihn."

Eigentlich nicht, da die Tropfen direkt an der Kante des Nachschalldämpers sichtbar austreten

Also nicht aus dem Endrohr, sondern direkt am NSD?

wurde doch eindeutig umschrieben:confused:

es tritt Feuchtigkeit an der umlaufenden Bördelung des Endschalldämpfers aus. Das wird Kondensat sein, welches sich beim kaltem Auspuff im Abgasstrang ablegt und dann aus dem Schalldämpfer an besagter Stelle austritt, weil die Bördelung nicht wasserdicht ist.

Ich sage mal: alles ganz normal;)

Hast Recht, was die Beschreibung angeht.

Hatte mich wohl zu sehr auf die Antwort davor fixiert, so vom Text her ;)

Sollte die Bördelung nicht annähernd "dicht" sein?

Ist doch wie eine Pressung, die metallisch dicht ist/ sein sollte.

Dass Wasser aus dem Auspuff kommt, ist völlig normal. Hier bei diesem Neuwagen wird das besonders gut sichtbar.

(Nein, ich war das nicht, der diesen schönen Wagen kalt und nicht eingefahren so gestiefelt hat.)

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar Schneider

Kan auch Kühlwaser oder fon die Klimaanlage seihn.

Ich bewundere deine Kenntnisse der deutschen Grammatik. Ich würde mich mehr als schömen mich öffentlich so darzustellen.

Bitte versuche das zu verbessern.

Gruß Christof

In deinen zwei Sätzen sind auch gleich mehrere Fehler drin. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Du kennst gar nicht seinen Hintergrund - vielleicht ist er nicht der deutschen Sprache firm, da kein Muttersprachler?

Bitte nicht sofort urteilen, bevor man nicht alle Fakten kennt.

sehe ich ähnlich, andererseits deutet der Name Dietmar Schneider nicht gerade auf einen Migrationshintergrund hin:D Ich habe aber beim ersten Lesen des Posts auch nur die Augen verdreht, weil ich sofort wieder die Generation Smartphone mit ihren dicken Fettfingern und null Anstand bzgl. der deutschen Sprache vor Augen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

In deinen zwei Sätzen sind auch gleich mehrere Fehler drin. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Du kennst gar nicht seinen Hintergrund - vielleicht ist er nicht der deutschen Sprache firm, da kein Muttersprachler?

Bitte nicht sofort urteilen, bevor man nicht alle Fakten kennt.

Ich habe zwar nur einen Fehler gefunden, aber an der Grundaussage Deines Posts ändert das nichts.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 22:00

... aber er hat versucht zu helfen. Besser als dieser Beitrag: "Ich kannte mal einen, der hatte Wasser im Knie, dem wuchsen da Sumpfdotterblumen"

Manche haben es nicht nur im Knie, sondern im ...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wasser aus dem Nachschalldämpfer