ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wasser - Beifahrerseite - Fußraum HILFE!!!!!!!!

Wasser - Beifahrerseite - Fußraum HILFE!!!!!!!!

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 11:24

Hallo Leute,

gerade machte ich Feierabend und stieg in mein Auto. Als ich zu Hause ankam bemerkte ich plötzlich das Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite. Es rinnt hinterm Handschuhfach hervor. Was soll ich tun? Wo kann ich was abdichten? Es regnet seit letzter Nacht und hört wohl nicht so bald auf.

Ich brauche dringend Tipps wie ich das am schnellsten stoppen kann. Wo kann es genau herkommen? Ich habe leider keine Garage oder einen Carport kann es also auch nicht unterstellen.

Bitte schnell!!!!

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wasserkasten voll?

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 11:38

Was ist der Wasserkasten? Wo finde ich den? Wie mache ich ihn leer? Ist doch sicher ein abfluss drin? Verstopft?

Haube auf, direkt unter der Windschutzscheibe. Ja, es gibt Ablauflöcher,

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 11:43

Ich geh gucken... danke erst mal

Die 2 Ablaufstopfen sind übrigens unter der Batterie und unterm Bremkraftverstärker.

Drück diese am besten nach unten durch und lass sie liegen wo sie hinfallen (sollten sie auf dem Boden landen heb sie aber auf und entsorge sie fachgerecht).

Wenn die raus sind hast du das Problem so schnell nicht wieder.

Mir wurde gesagt wenn man das falsche bzw originales kühlwasser nimmt greift das gerne den heizungskühler an und verursacht löcher sodass der zu rinnen beginnt und dann steht das wasser wohl auch auf der beifahrerseite .

Bin mir aber nicht sicher.

 

L.G. Tom

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:16

Moin moin allerseits.

Es war der Wasserkasten! Die Info mit der Batterie hätte ich etwas früher gebraucht :(.... habs selber rausfinden müssen. Ist ja zum glück nicht so schwer die Batterie auszubauen. Aber gut zu wissen das unterm BKV auch noch einer ist... werd ich morgen mal gucken wie ich da ran komm.

Wasser ist erst mal abgelaufen und es fließt hoffentlich nix mehr rein.

Danke für die Hilfe!

am 23. Juli 2011 um 20:07

Unter dem Teppich im Beifahrerfussraum verläuft auch noch ein Wasserablauf. Wenn du schon mal dabei bist sollteste den vielleichtr auch gleich reinigen. Bei mir war der zu und ich konnte vorne und hinten ein Fussbad geniessen.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 20:15

Ahhhhhhhhhhhh

und wie aufwendig ist es den Teppich raus zu machen? Bzw. zu lösen zum hochheben?

wenn mich nicht alles täuscht, sitzt da auch noch das ABS Steuergerät.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von volker1165

wenn mich nicht alles täuscht, sitzt da auch noch das ABS Steuergerät.

Unterm Teppich?

am 23. Juli 2011 um 20:24

Da musst du die Seitenverkleidung abbauen und kannst dann mit ein wenig Kraftaufwand den Teppich hochnehmen. Solltest du ja eh besser tun um den Fussraum und Teppich wieder richtig Trocken zu bekommen. Hat bei mir bei schönem Wetter circa 1 Woche gedauert mit ständigem Wasser absaugen.

Wir haben heute ein Audi A4 zerlegt und das war das ABS Steuergerät unter der Rückbank verbaut ;)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von A4-zicke

Da musst du die Seitenverkleidung abbauen und kannst dann mit ein wenig Kraftaufwand den Teppich hochnehmen. Solltest du ja eh besser tun um den Fussraum und Teppich wieder richtig Trocken zu bekommen. Hat bei mir bei schönem Wetter circa 1 Woche gedauert mit ständigem Wasser absaugen.

waaass... omg so lange? ich hab gedacht, dass ist in zwei tagen mit sonne trocken... verdammte Axt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wasser - Beifahrerseite - Fußraum HILFE!!!!!!!!