ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wasser Einbruch übers Pannoramadach, hilfe

Wasser Einbruch übers Pannoramadach, hilfe

BMW X5 E70
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 8:34

Hallo, als ich letztens durch die waschanlage gefahren bin kam von oben durch das pannoramadach wasser rein. So viel das ich komplett nass wurde. Als ich das Dach draußen öffnete stand das wasser im Rahmen und lief nicht ab.

Gibt es irgendwo Zeichnungen über die Dachabläufe, hat jemand einen Tipp wie ich die frei bekomme ohne sie zu dürchlöchern?

Mfg

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 19:59

Ich werde es mit ner luftpumpe versuchen, Danke dir.

Mach das nicht. Wenn der Schlauch irgendwo in der Mitte geteilt ist und zu viel Druck bekommt kann es sein daß er auseinander geht. Dann hast du das Wasser irgendwo in der Verkleidung.

Bei meinem ist es in der vorderen A-Säule geteilt, und wenn er da auseinandergeht gibt es erstens eine Sauerei und zweiten kommt man an die Stelle gar nicht ran ohne alles auseinander zu bauen.

Nimm einen flexiblen Bowdenzug oder ähnliches und sie zu daß es vorne nicht scharfkanntig ist. Damit vorsichtig Stück für Stück rein bis er irgendwann unten rauskommt. Meist hinter den Radhausschalen versteckt. Wenn du einmal durch bist kannst du es dann vorsichtig mit Wasser und etwas Luft probieren.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 15:08

Hey danke für die Antwort....

Ich habe es mit ner Luftpumpe gemacht, es lies sich sehr gut dosieren, hab auch 2 liter Wasser nachgespült, gluckert schön und alles kam unterm auto raus.

 

Dabei hab ich aber leider das windshoot kaput gemacht, denke 3s war vorher schon kaputt aber nun ist es ganz gebrochen.

 

Gibt es das teil einzeln zu kaufen? Finde nur den kompletten Rahnensatz vom Panno?

 

Hätte jemand ne teile nr.

?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wasser Einbruch übers Pannoramadach, hilfe