ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wasser im Beifahrer- Fußraum beim neuen SL55

Wasser im Beifahrer- Fußraum beim neuen SL55

Mercedes SL R232
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 10:44

Hallo, ich benötige mal eine Hilfe:

Ich fahre seit 3 Wochen einen neuen SL55, bisher mit viel Fahrspaß, aber nun zeigt sich, dass der Fußraum nass ist.

Er steht nun seit 4 Tagen in der Werkstatt und sie finden nicht den Fehler.

Kann mir von Euch jemand sagen, ob das ein häufiger Fehler ist und was das Problem sein könnte und ob man den Fehler überhaupt beseitigen kann oder ob ich lieber eine Rückabwicklung anstreben sollte, da das immer wieder auftritt.?

Hierzu muss ich euch mitteilen, dass ich gerade vor 8 Wochen meinen 6 Monate alten SL43 rückabgewickelt habe, da dieser einen immer wieder auftretenden Fehler hatte, bei dem die Motorkontrollleuchte anging und ein extremes lautes Geräusch unter der Motorhaube auftrat, der Motor selbst brachte nur eine Temperatur von 60 Grad auf die Anzeige. Der Wagen stand 3 Monate (!) in der Werkstatt ( auch ein Neukauf!)

Ich finde die SL Serie wirklich toll, aber so macht Autofahren keinen Spaß!

Wer kann mir helfen?

Gruß Simon

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Simon,

das hört sich bei der Vorgeschichte nicht gut an!

Technisch hört man vom 43er öfter mal was. Die 8zylinder haben eher optische verarbeitungssmängel. Nach dem ersten Werkstattaufenthalt war meiner auch von innen feucht. Nach aussage meines meisters des vertrauens hat der sl problemchen, undichtigkeit gehört nicht dazu. Es stellte sich dann raus das die wagenpfleger ihr reinigungsgerät falsch eingestellt hatten.....ohne Worte.

Aber bei dir scheint es andere Ursachen zu haben. Mit etwas mühe findet man undichtigkeiten. Ansonsten würde ich über maastricht gehen, dauert aber irgendwann kommt das in Gang. Selbstverständlich hast du in der zeit einen amg Ersatzwagen das baut zusätzlich druck auf. Im zweifel kommt ein werksingenieur in deine Werkstatt und macht Vorschläge. Bei mir hat es so geholfen, wobei immer noch Teile der Innenverkleidung nicht lieferbar sind. Insgesamt desaströs, keine Frage. Das auto entschädigt mit phantastischen Fahreigenschaften, trotzdem ärgere ich mich immer wieder.

Gutes Gelingen

Beste Grüße Conchecco

Es gab mal einen Rückruf wegen der Blende am Fensterrahmen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../#

Wenn er da undicht ist, ist der Fussraum natürlich nass.

Wann ist der SL konkret Nass? Nach der Wäsche, nach dem Regen oder wenn Du mit dem trockenen Auto über nasse Strassen fährst?

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 13:02

Das Kann ich momentan gar nicht so genau sagen, da ich im Regen gefahren bin und die Straße war natürlich auch nass. In der Autowäsche war ich auch.

Mir ist es ja erst ein paar Tage später aufgefallen, als ich meine Beifahrerin mit hatte, darum dachte ich erst, es müsse die Klimaanlage sein.

Genau diese sehr sinnigen Fragen, sollte die Werkstatt klären. Das ist doch ein zu behebendes Problem. Beregnen, regenfahrt, waschanlage.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 18:57

Danke für die Tipps, ich fahre morgen in die Werkstatt und kläre dies hoffentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wasser im Beifahrer- Fußraum beim neuen SL55