- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Voyager & Grand Voyager
- Wasser im Fußraum Beifahrerseite
Wasser im Fußraum Beifahrerseite
Habe gerade vom Händler einen 2008 RG Grand Voyager 2.8 CRD
gekauft und jetzt unter den Fußmatten Beifahrerseite Feuchtigkeit festgestellt.
Das Wasser kommt gemäß den Fotos
links vom Innenraumfilterdeckel aus einem Dichtring von einem Kunststoffteil der Wand zum Motorraum.
Was ist hier zu tun?
6 Antworten
Hi, Chryslerproblem. Dein Kondenswasser läuft zurück in den Inneraum. Hinter dem Filter an der Spritzwand geht der Ablauf Richtung Motorraum. Da mußt du von unten dran und einen Schlauch mit 18 mm Innendurchmesser drauf stecken. Ca. 10 -12 cm lang. Bis an die Spritzwand drücken, Kabelbinder drum, fertig. Natürlich trocknen lassen. Wie gesagt, du brauchst eine Bühne. Gruß Olaf
Hallo Olaf
Danke für die schnelle Antwort.
Ist da nur ein kurzer Auslaufstutzen der evtl. verstopft ist?
Kommt man von einer Bühne gut ran?
Muss der Schlauch hitzebeständig
wegen Nähe zum Motor u. muss er
leicht biegsam sein?
VG Friedl
Hi, der ist nicht verstopft, der Schrumpft und bekommt leichte Schräglage in die Gegenrichtung, daher die Nässe. Ich habe einen durchsichtigen Schlauch aus dem Baumarkt geholt. Muss nicht Hitzebeständig sein. Man kommt mit viel Licht und ein bisschen fummeln, halbwegs gut dran von der Motorseite. Der Auslauf sieht leicht aus wie Konus. Ich schaue mal ob ich noch von mir Fotos finde. Aber du kannst es nicht übersehen. Übrigens der Schlauch hat bei mir 6 Jahre gehalten. Gruß Olaf
Hier mal ein link, ist zwar ein Town and Country, ist aber nur zur Anschauung, läuft aber auf das gleiche raus. Gruß Olaf
Hallo Olaf,
herzlichen Dank für deine Erläuterungen u. das Video.
Das war die beste Hilfe die ich nach langem Suchen im Netz bekommen habe.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß Friedl
Gleichfalls, Danke und viel Glück