Wasser Im Fußraum Fahrerseite A4 B6 ! Woher kann das kommen ?

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen,

Habe heute beim aussagen bemerkt, dass mein Teppich (Fahrerseite) nass ist.Weis jemand von euch woher das kommen kann ?

MFG vom Bodensee

27 Antworten

Hatte ich auch schon!
Im Motorraum ist der Kasten wo das Steuergerät drin ist, unter dem ist ne große Öffnung in den Innenraum und da ists reingelaufen, Dichtung defekt!

Gruß

Wollen wir das mal in die FAQ aufnehmen? Die Frage kommt ja jede Woche ein mal...

Gruß
Daniel

Danke dir.Werde ich mir gleich mal morgen anschauen.
Muss ich dazu was wegbauen ?

Ja, machst unterm Lenkrad die Verkleidung weg, nimmst ne Taschenlampe und leuchtest nach oben, ein anderer solls mit ner Gieskanne um den Kasten regnen lassen!

Ähnliche Themen

okay danke werde ich mal morgen versuchen.
Hoffe wird nicht so schwer sein :-)
Könnte es denn noch was anderes sein was in Frage kommt ?
MFG

Denk wenn du unten alles weg hast und einer oben Bewässer wirst schon sehen wo es herkommt!

ja denk auch.Was hat den die Dichtung gekostet ?

Was auch ganz wichtig ist, das du das Wasser raus bekommst!
Dazu mußt du den Teppich anheben und das gröbste raus putzen, dann zb. Zeitungspapier drunter zum aufsaugen! Bei mir ist das Wasser bis hinter den Sitz gestanden! Unter dem Teppich ist nochn paar cm Dämmmaterial, das ist bestimmt voll mit Wasser!
Bis du die Feuchtigkeit draußen hast - dauert!

okay danke.Wo hast du deine Dichtung her ?

Ich hab keine neue Dichtung gekauf! War mir zu unsicher daß das wieder pasiert, drum hab ich die alte D. genommen und mit Kfz-Dichtungskleber komplett verklebt, seit dem alles ok!

achso okay.wie sieht die dichtung aus ?
Weist du wo die wasserabläufe sitzen ? Hab grad was drüber gelesen dass die gerne verstopfen.

Der Wasserablauf ist unter der Batterie, die Dichtung ist so ca 10cm lang an den Seiten rund, breit so 3-5cm und 2-4mm dick, aber so genau weis ich das nicht mehr, schon bisle her!

danke hast mir sehr geholfen,
Gibt es denn nur den einen Ablauf unter der Batterie ?

Meines Wissens her - Ja!

Deine Antwort