ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wasser im Innenraum (Beifahrerseite)????

Wasser im Innenraum (Beifahrerseite)????

Themenstarteram 28. September 2007 um 8:26

hallo,

gestern hab ich mein kollege für arbeit abgeholt, musste aber noch ca. 5min warten und stand halt dann zimlich im regen. durch zufall blickte ich mal in den beifahrerfußraum und sah, wie wasser rein tropfe und das nicht gerade wenig.

als ich bei der arbeit ankam, und es auch ned mehr regnete, schaute ich mal im motorraum nach der ursache.

vor dem motor stehend ist links oben ein gummistopper, da laufen 2 dicke kabel in den innenraum (vermutlich), und dieser stopper ist porös und als ursache auch noch nen loch drinne. nur wie kann ich dieses loch wieder flicken, etwa mit silikon??

oder hat einer nen guten dauerhaft stabilen vorschlag?

grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Silikon schließe ich mal aus. Ist dann nur Flickwerk. Als Übergangslösung Ok aber sonst nicht.

Eventuell gibt es das Gummiteil als Ersatzteil welches auf einer seite offen ist, damit man das um die Kabel kriegt und dann wieder reinschiebt in die Öffnung.

Hier gibts doch die Spezialisten die auch immer die Teilenummern parat haben.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Themenstarteram 28. September 2007 um 10:00

hallo nochmal,

hab mal den reinluftfilter (oder wie das heißt) ausgebaut mal da nachgeforscht.

1. der filter an sich hat auch mal ne säuberung verdient

2. der plastikbau sitzt auch auf ne dichtung richig? der sieht irgendwie aus, als wäre er verutscht oder gar undicht geworden, er sitzt irgendwie nicht gleichmäßig wenn ich verseht was ich meine????

die dichtung müsste man eigentlich zu kaufen kriegen oder?

Themenstarteram 28. September 2007 um 10:02

hallo nochmal,

hab mal den reinluftfilter (oder wie das heißt) ausgebaut mal da nachgeforscht.

1. der filter an sich hat auch mal ne säuberung verdient

2. der plastikbau sitzt auch auf ne dichtung richtig? der sieht irgendwie aus, als wäre er verutscht oder gar undicht geworden, er sitzt irgendwie nicht gleichmäßig wenn ihr versteht was ich meine????

die dichtung müsste man eigentlich zu kaufen kriegen oder? denn vielleicht ist auch dort das wasser eingedrungen!

hast du n schiebedach?

und wenn ja ?? Meinst das ist offen??? :D :D

Die Frage mit den Schiebedach hat schon seinen Grund. Wenn der Ablauf vom SD dicht sitzt dringt auch über die Türdichtungen Wasser in den Innenraum. Wenn der Deckel vom Pollenfilter nicht richtig saß, kann das schon der Grund sein. Filterkasten richtig säubern, und den Deckel dicht aufsetzen. Außerdem solltest du mal unter die Batterie schauen, dort sitzt noch ein Ablauf, der auch verstopft sein kann.

bei mir dringt auch Wasser ein an der selben Stelle (Lüftermotor---Dichtung Innenraum/Motorraum. Also unter dem Pollenfilter die Dichtung).

Würde mich auch interessieren ob man die einzeln bekommt oder nur mit einem neuen Lüftermotor.

Das selbe problem hatte ich auch schon mal.

Aber bei mir hatte ich den verdacht das es an der klimaanlage lag, weil es nur dann war/ist wenn die klima längere zeit gelaufen hatte!

Ist es möglich das irgendein kondenswasser eintritt??? 

Themenstarteram 30. September 2007 um 11:29

hab mich bei vw erkundigt, und der dichtring für den lüfterkasten kostet ca. 7€, aber sie hätten ihn noch nie verkauft.

und was meine dichtung anbelangt, sie sieht nicht porös aus, ich muss in den nächsten tagen mal die batterie raus nehmen und boden abschrauben, mal schauen was der ablaufkanal sagt :-(!!!!!

denke aber, das ich evlt. beiden instant setzen werde, sprich luftfilterkastendichung und gummistopper, wo die klima nachgerüstet wurde (von bosch).

hat jemand ne gute hp, wo man wirklich alles für audi bekommt, also jeden artikel???

grüße

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 11:03

hi,

hab mich bei bosch & atu erkundigt, beide sagen das man die schläuche am verdampfer abmonieren muss um den gummistopper erneuern zu können.

VERDACHT: bosch in magdeburg hat billigmaterial verwendet, und ich darf mich jetzt ärgern mit dem schrott. als überbrückung kann man silikon nehmen, aber auf dauer müsste man sich was einfallen lassen.

wenn ich das ned gebacken bekomme, is er weg, kommt dann lieber wieder nen corsa b her oder nen gescheiter benz automatik.

grüße

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 16:38

hallo,

hab jetzt so gut es ging die stellen abgedichtet. mal schauen wenn es regnet, was passiert!!!

nachfolgend paar bilder.........

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 16:40

:-)

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 16:41

:-) :-)

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 16:43

.................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wasser im Innenraum (Beifahrerseite)????