- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Renault E-Autos
- Wasser im Kofferraum nach Starkregen
Wasser im Kofferraum nach Starkregen
Hallo, habe nach Starkregen Wasser im Kofferraum,hatte auch schon mich Internet schlau gemacht, habe nur gefunden das es undichte Heckleuchten gibt. Meine sind aber trocken.
Hat jemand auch schon mal Probleme gehabt?
Ähnliche Themen
14 Antworten
3. Bremsleuchte, Dichtung Kofferraumdeckel.
Zitat:
@Deine Mutter schrieb am 30. Mai 2024 um 18:27:31 Uhr:
3. Bremsleuchte, Dichtung Kofferraumdeckel.
Ich habe mit der Kamera reingeschaut nichts gefunden, weder Wasser noch Spuren
Dahinter und seitlich an den Rücklichter kann trotzdem Wasser sich den Weg suchen und in den Kofferraum fluten. Geht der Heck Wischer spritzt Wasser aus der Düse noch?
Ja geht noch. Habe mit der Kamera aber die Heckleuchten abgesucht und auch die Seitenverkleidung mit dem Dämmstoff ist trocken.
Heckklappe stützbalken dazwischen und Dämpfergewinde auf Feuchtigkeit untersuchen. Das Abstandsgummi zwischen Heckklappe ist auch noch alles ohne Mängel und das die rundum Dichtung nichts hat. Sonst bleibt noch Gießkanne Wasserschlauch und zweite Person in den Kofferraum. Dichtung Dritte Bremsleuchte. Viel Glück
Also es scheint von der dritten Bremsleuchte kommen. Habe die 5 torx schrauben gelöst und aus der rechten und linken kam wasser. Wie bekommt man die dritte Bremsleuchte heraus und woher weiß ich welche Dichtung?
Von innen da sind Stopfen Abdeckungen im Bereich von der Rückseite der dritten Bremsleuchte, die sind zwar von außerhalb eingeschoben aber müssen von innen an den Klammern gelöst werden dann geht Sie von aussen heraus. Die Dichtung geht einmal rundherum an der Bremsleuchte.
Da sind innen 5 torx schrauben, die hatte ich alle lose, da passiert aber nichts. Habe eher den Verdacht,dass da her Heckspoiler verklebt und extra angeschraubt ist. Meinst du die zwei Schrauben unter den stopfen lösen und die Bremsleuchte von außen heraus hebeln?
Ich müsste das sehen. Wenn da unter den Abdeckungen Schrauben sind dann diese ja.
Also bin jetzt etwas schlauer. Es sind 7 Schrauben und da geht der ganze Heckspoiler ab und da sind dann 2 schrauben für die dritte Bremsleuchte. Die im übrigen keine Dichtung hat. Der Heckspoiler hat eine Moosgummi Dichtung und man sieht das die in der Mitte nicht ganz anliegt. Absolut billig gemacht. Auch Wasserspuren sieht man da, habe jetzt eine Art sikaflex Dichtung daneben gezogen. Mal sehen ob es dicht wird.
Das mit dem Heckspoiler ist natürlich gut möglich, wenn der nicht abgedichtet ist. Die 3. Bremsleuchte hat eine Dichtung, die wird nur auch schon steinhart sein. Das sit so eine Art aufgespritzte Dichtung in einem rot-orangenen Farbton. Die gibt es leider nicht separat. Im Normalfall hilft hier nur eine komplett neue Bremsleuchte. Da gibt es hier aber auch Threads dazu, auch zum Ausbau.
Dekaseal 8936 auf die gereinigte Fläche auftragen, Bremsleuchte wieder einbauen, überstehendes Material abtupfen das macht diese Masse so universell und gibt es in verschiedensten Farben. Danach ist Dein Bremslicht dicht und auch der Spoiler. Renault hat bei vielen Dingen sehr minderwertige Materialien verwendet, leider.
Zitat:
@Deine Mutter schrieb am 31. Mai 2024 um 22:29:10 Uhr:
Das mit dem Heckspoiler ist natürlich gut möglich, wenn der nicht abgedichtet ist. Die 3. Bremsleuchte hat eine Dichtung, die wird nur auch schon steinhart sein. Das sit so eine Art aufgespritzte Dichtung in einem rot-orangenen Farbton. Die gibt es leider nicht separat. Im Normalfall hilft hier nur eine komplett neue Bremsleuchte. Da gibt es hier aber auch Threads dazu, auch zum Ausbau.
Ich muss meine Aussage zu der Dichtung und den Anleitungen revidieren, ich war gedanklich beim A6 4F. Ich bin in beiden Foren unterwegs. Aber schön zu sehen, dass Audi und Renault ähnliche Probleme haben.
So neu abgedichtet und nun ist der Deckel dicht, aber nun kommt es durch die Dichtlippe, siehe Bild. Nun ist nur die Frage, wie es in die Dichtlippe kommt.