ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 21:13

hallo zusammen

bin grad von meinem Nachbar darauf aufmerksam gemacht worden das ständig meine Bremslichter leuchten

hab dann gleich erstmal die batterie abgeklemmt war aber glaub ich schon fast leer

hatte heute voll viel geregnet hier

hab auch an der innenseite hinter der verkleidung rechts wasser im boden gefunden da wo die ganzen sicherungen und sonstige elektronik hängt

scheiße würde ich mal sagen

auch die wand zum tankdeckel hin war feucht

jetzt halt die gute frage woher kommt das wasser?

konnte die stelle bisher noch nicht ausfindig machen

weis vielleicht einer von euch einen tip?

hatte jemand schonmal das gleiche?

ist ein A4 Avant

wo kommt das wasser her?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 31. Mai 2013 um 22:43

Der A4 ist eigentlich nicht für Wassereinbrüche bekannt. Ich würde daher zuerst alle Wasserabläufe checken, ob da was verstopft ist oder Schläuche abgefallen sind. Unterhalb der Frontscheibe gibt es da so ein paar Stellen.

edit: Uber Suchen bin ich darauf gestossen. Das sollte bei Dir das gleiche sein:

http://www.motor-talk.de/.../...rch-lueftungskanaele-t1852882.html?...

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 23:10

hi

danke für deine nachricht

weist du wo hinten die schläuche liegen?

weil bei mir war es ja im kofferraum rechts hinten wo das wasser stand denke nicht das ich da vorne irgendwo suchen muß oder?

was mich halt nur stuzig macht ist wenn mann rechts hinten hinter der verkleidung an den sicherungen vorbei mit der hand richtung tankdeckel fährt war sie nass

woher kommst?

würde das jemand mal ins richtige Forum bitte schieben ? :)

Dein wusch sei mir Befehl :D

Zuerst - hat Dein 8k Schiebe-/Panoramadach???

Wie der Vorredner meinte, Wasserabläufe zu überprüfen...naja, ich glaub nicht, dass wenn die vorderen im Wasserkasten (Motorraum) verstopft wären, das Fehlerbild so aussehen würde, wie bei Dir.....

Es gibt mehrere Möglichkeiten, könnten gerissene Schläuche der "Panoramadachentwässerung" sein, vielleicht auch eine andere defekte Dichtung.....

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 20:16

Hi speedfighta6

Ja meiner hat Panorama dach

Werde es mal genauer unter die lupe nehmen

Weist du wo die ganzen ablaufschläuche sich befinden?

Meine erste Vermutung liegt noch beim tankdeckel vielleicht ist da was undicht

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 20:19

Erste schadensanalyse das scheiß wasser hat mur das Steuergerät von der Anhängern Kupplung gefluttet und somit hinüber

Hängt in dem Steuergerät auch side Assistent mit drin? Der ist zur zeit nämlich auch ohne Funktion

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Die Kassette des Panoramadachs war gerissen...der ganze Himmel musste raus!

Das Wasser läuft dann durch den Dachholm!

Bei mir kam es links heruntergelaufen und zerstörte die Bang Olufsen Endstufe! Ich glaube, das war mein letzter Audi!

Hi. Hab ebenfalls das Problem mit dem Wasser, aber rechts hinten... Sicherungen...

Hab aber kein Panoramadach, tippe auf die Dachreling.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 18:58

hi

wenn es wirklich von dem Panoramdach kommen könnte

hat jemand ne anleitung wie ich das wieder dich bekomme?

wenn da irgendwelche ablaufschläuche defekt sind wo sitzen die bitte genaue infos da ich nicht nochmal unbedingt in die werkstatt will

der audi hat mich schon genug geld gekostet da ich erst vor kurzem die Multitronic komplett neu machen lassen musste

wenn es von der Dachreling kommen sollte wo kann da das wasser eindringen?

es kommt bei mir ja auch bei den ganzen sicherungen und steuergeräten rechts hinten herraus

rechts hinten ist ja das gleiche bild wie bei "mkami" und er hat kein panoramadach

helft mir

was mir aufgefallen ist ist wenn das auto leicht schräg steht mit dem arsch nach unten hab ich immer das wasser drin wenn es stark regnet

wenn die schnauze bergabsteht war es bis jetzt noch nicht naß bzw ist es mir noch nicht aufgefallen

wo kommt das wasser her?

weis jemand genaueres?

Hallo zusammen,

da mein geliebtes Panoramadach (A4 8k Avant / 10/2008 - Modell 2009) undicht ist, muss ich mich auf Wassersuche begeben. Im Kofferraum habe ich es schon mal in Maßen gefunden ;-( …

Kann wir jemand sagen, wie ich den Himmel am besten ausbaue? (bzw. eine Ausbauanleitung fürs Panoramadach zusenden? Nur für den fall der Fälle…)

Ich weiß, dass es vier Schläuche zur Entwässerung gibt, diese können auch verstopfen ;-) werde ich gleich mitprüfen.

Ich habe auch etwas von der „Aktion 60A9 - Panorama-Glasdach (26.10.2010)“ gelesen. Kann aber nicht sagen, ob mein Fzg. betroffen ist und Garantie habe ich auch keine mehr … Vielleicht weiß jemand ob diese Aktion auch außerhalb der Garantie und nach ca. 4 Jahren von Audi noch gemacht wird? Hoffnung habe ich da leider keine …

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 12. Juni 2014 um 16:09

Habt ihr mal nach euren Rücklichtdichtungen geschaut?? Es gibt ein bekanntes Problem mit den Dichtungen vom 8K 08-09. Es gibt sogar eine TPI darüber wegen Wassereinbruch und eventuell defekten Rückleuchten wegen Wassereinbruch. Wurden beim :-) beim Service getauscht. Betrifft aber meinen nicht, der ist von 2010.

Hallo,

falls das schonmal irgendjemad geposted hat bitte ich um Verzeihung, habe bisher nur was über verstopfte Leitungen gefunden.

Es handelt sich um einen Audi A4 B8 Avant BJ2008 mit Panoramadach

Ich hatte Wasser hinten im Heck, genauer gesagt da wo auch ein Sicherungskasten hinter der Verkleidung sitzt. Nun war ich heute in der Werkstatt damit, ich wusste bis dahin nicht woher es kommt und haben auf verstopfte Ablaufleitungen gehofft. Nun die erschreckende Nachricht 2 Ablaufschleuche müssen erneuert werden (beide hinteren, rechts und links) weil sie an einer Steckverbindung undicht geworden sind. Dazu muss der komplette Dachhimmel demontiert werden. Kosten belaufen sich auf 700€ (Voranschlag) darin enthalten sind 30€ Material.

Hat jemand schon mal die gleiche Problematik gehabt? Was hat es gekostet? Gibt es andere Möglichkeiten das hinzubekommen? Muss damit zu Audi gehen oder kann man das auch eine andere Werkstatt machen lassen? Selber machen? (ich hab 2 linke Hände - hab die Befürchtung das ich den Dachhimmer verknicke oder ähnliches)....

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Wo finde ich die Abläufe vom Panoramadach?Ich habe hinten links im Kofferraum das Wasser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wasser im Kofferraum