ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wasser im Rücklicht

Wasser im Rücklicht

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 16:26

Hallo an alle,

ich war letzte Woche Freitag in der Waschanlage.......und später bei Einkaufen......

als ich zuhause angekommen war und den Kofferraum aufmachte (easy Pack Heckklappe)

lief Wasser aus dem Knopf zum Kofferraumschliesen !

danach spielte die Elektrik verrückt...... Kofferraumklappe (T- Modell ; Modeljahr 04)

ging nicht mehr zu.....dann doch - aber nicht wieder auf.....Rollo ging nicht runter....

Hab mich hier dann in der Suche (!) ;) umgeschaut......und gelesen: das oft der Kofferraumgriff an sich undicht ist.....

alles abmontiert und am Kofferraumgriff war auch richtig - wie soll ich sagen...hmmm

so die reste von Dreck die überbleiben wenn Wasser weck ist (ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Hab aber zur sicherheit meine Freundin mit dem Wasserschlauch vor die Heckklappe plaziert - und ich habs mir im Kofferraum gemütlich gemacht - mit Taschenlampe......

Wasser marsch......

und siehe da !

Kofferraumgriff ist dicht !

weiter mit Wasser rumgespielt - und .......

es leuft durch das Linke Rücklicht - das stück was an der Kofferraumklappe sitzt rein !

genauer nachgeschaut - und ..... die Rückleuchte wird an der Außenseite "geklammert" und an der Innenseite 1mal verschraubt - von innen.

und halt eine von den Klammern ist abgebrochen !

daher dichtung keinen druck mehr und undicht - ist sogar Wasser in der Lampe - bei den LNB´s Rückleuchte Avantgarde

---------------------------

Was meint ihr .....

haben den Wagen vor ca. 1/2 Jahr gebraucht bei MB gekauft - er ist Modeljahr 04 (W211 - 320CDI Avantgarde) Scheckheft......

würden die das auf Kulanz überehmen ..... wie stehen die Chancen ??

fahre morgen mal hin.....werde dann berichten !

Grüße

Oliver

ach........

bin ich ein Einzelfall ?? - oder gibts das öfter ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Vor einem Jahr wurde bei mir schon mal eine Fliege entfernt.

Nun habe ich zwei Stück drinne.

Eine links - eine rechts ... naja, wenigstens ist es symmetrisch :D

Leider fliegen die jetzt nicht mehr raus, hatte vergessen zu füttern!

Hyperbel

Ich habe auch eine Fliege drin, hinten links. Wenn sich noch eine dazu verirrt, fülle ich Wasser auf und setze zwei Fische aus dem Aquarium dazu. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Solltest Du einfach mal bei der nächsten Niederlassung anmeckern und vorab klären lassen, ob das auf Kulanz geht.

Aber sowieso hast Du ihn doch erst 1/2 Jahr. Da muß der Händler ja noch Gewährleisten. Die Beweislastumkehr nach 6 Monaten sollte machbar sein. Du mußt ja eigentlich nachweisen, daß der Fehler schon vor dem Kauf existierte. Ich denke das sollte aber gehen.

PS: ich habe eine Fliege im rechten Rücklicht :D

Nach Deinem Bericht lass ich da mal die Finger von... Ist aber schon komisch, wie die da reinkommt...

Mort

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 16:53

Zitat:

PS: ich habe eine Fliege im rechten Rücklicht :D

Nach Deinem Bericht lass ich da mal die Finger von... Ist aber schon komisch, wie die da reinkommt...

Mort

JA...... lass die mal lieber wo sie ist.......das ist die Arbeit nicht wert........

aber tatsächlich interessant wo die "Biester" alle hinkommen ;)

am 5. Juni 2008 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

Zitat:

PS: ich habe eine Fliege im rechten Rücklicht :D

Nach Deinem Bericht lass ich da mal die Finger von... Ist aber schon komisch, wie die da reinkommt...

Mort

JA...... lass die mal lieber wo sie ist.......das ist die Arbeit nicht wert........

aber tatsächlich interessant wo die "Biester" alle hinkommen ;)

Die netten Tierchen hatte ich in beiden Rücklichtern, wurden vom :) ohne Probleme oder Murren entfernt;)

Gruss TAlFUN

Also ich habe bis jetzt eine Motte und einen Käfer. Mal gespannt was da noch so kommt.:rolleyes:

am 5. Juni 2008 um 18:07

Interessant!

Ein für mich "neuer" Schwachpunkt am 211er.

Gut zu wissen! Danke für die aufwendige Beschreibung!

Das mit den Fliegen war mir nicht unbekannt, habe ich selber schon gesehen bei einem 2004er T-Modell. Ich habe mich auch gefragt, wie die dort hinkommen.

Grüsse

Daniel

am 5. Juni 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Also ich habe bis jetzt eine Motte und einen Käfer. Mal gespannt was da noch so kommt.:rolleyes:

... schau mal nach ob der Käfer noch TÜV hat :D ;)

Fürchte, der ist abgelaufen.:rolleyes: Wenn ich da noch an den guten alten W 124 denke......da gab es das nicht.....:mad: ( ;) )

am 5. Juni 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Fürchte, der ist abgelaufen.:rolleyes: Wenn ich da noch an den guten alten W 124 denke......da gab es das nicht.....:mad: ( ;) )

Kann ich leider nicht bestätigen, ich hatte beim 123er und 124er T-Modell auch Ungeziefer in den Heckleuchten, kann aber auch an mir liegen ;)

am 5. Juni 2008 um 18:27

Fliegen in den Rückleuchten? Ihr fahrt zu schnell rückwärts. Ich kenn die Dinger nur von der Frontscheibe :p 

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Fliegen in den Rückleuchten? Ihr fahrt zu schnell rückwärts. Ich kenn die Dinger nur von der Frontscheibe :p

Na, nach hinten hin ist das Teil ja eigentlich (bis auf Wasser) dicht. Es muß ein Luftloch sein, wo die Viecher reinfliegen. Das ist aber sicherlich nach vorn offen :D

Mort

PS: dabei fahr ich eigentlich nie mit offenem Schiebedach...

am 5. Juni 2008 um 20:00

Möchte auch mal!

Habe eine Spinne im Rücklicht! BJ 2007

Gruß

BM

am 5. Juni 2008 um 20:03

Sei froh, dann haste keine Fliegen :D

 

*ganztiefduckundweg*

Zitat:

 

 

Kann ich leider nicht bestätigen, ich hatte beim 123er und 124er T-Modell auch Ungeziefer in den Heckleuchten, kann aber auch an mir liegen ;)

Da gehören auch die Abdeckungen drauf!:D

am 5. Juni 2008 um 20:08

Beim Kauf des Autos habe ich sie sofort gesehen und der :) meinte das haben wir immer wieder nichts neues!

Gruß

BM

Deine Antwort
Ähnliche Themen