- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Wasser in Reserveradmulde
Wasser in Reserveradmulde
Bitte um Hilfe, schlauer Köpfchen!!!
Bei meinem Touareg 7cr aus Ende 2018 sammelt sich bei und nach jedem Waschstraßenbesuch und bei Regen sowohl beim fahren als auch abgestellt ohne das Fahrzeug zu bewegen, Wasser in der Reserveradmulde…(Rechte Seite und dann zieht es sich komplett voll)
Oben ringsherum alles trocken
Keine Wasserspur erkennbar
Und auch die Panoabläufe sind bereits gereinigt vom Freundlichen…(Letzte große Inspektion)
Nun meine Frage:
Was kann ich selbst tun?
(Wo sitzen die Abläufe bei dem Modell im Kofferraumbereich)
Mein Dicker hat noch eine VW-Gebrauchtwagengarantie,
Habe in ca. 2 Wochen einen Termin beim freundlichen…Die haben bei Terminvergabe bereits erwähnt, dass das angeblich kein Garantiefall wäre…Ich denke es wäre sehr wohl ein Fall den die Gebr.wgn-Garantie abdecken müsste!
Ich bitte um Hilfe….
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
Was kann ich selbst tun?
Einen Gartenschlauch oder notfalls Gießkanne schnappen und schrittweise die einzelnen Bereiche fluten. Bei den Rückleuchten beginnen, warten, prüfen, dann Heckklappenkante usw.
Wenn ein Pano verbaut ist, ist es auch sehr häufig die Ursache von Klapper- und Undichtigkeitsproblemen. Muss aber natürlich nicht.
Viel Erfolg!
Die Kosten der Fehlersuche sind bei einer GW-Garantie gerne mal ausgeschlossen und genau das ist bei so einer Geschichte meistens der dickste Brocken.
Sieht man Laufspuren vom Wasser? Gibt ja ein paar Möglichkeiten. Dachantenne, Rückleuchten, Zwangsentlüftung hinter der Stoßstange oder die Gummidichtung vom Kofferraumdeckel.
Wenn aber der Himmel trocken ist, kann es ja eigentlich von oben nicht kommen.
Danke erstmal für die Antworten und das Interesse!
Habe heute Morgen die Lösung gefunden…
Die Panoramaabläufe hinten waren wohl vom letzten Service her nur schlampig gereinigt, dementsprechend war der Ablauf hinten rechts (Dach) noch komplett dicht…
Mein Bekannter hat das dann mit mir zusammen getestet und siehe da, es lauft an der hintersten Kante entlang der C-Säule herunter in Richtung Mulde…
Keine nasse fühlbare nasse Spur was zu fühlen, dank dem Lotuseffekt der Seitenteppiche… Nur eine Sichtkontrolle hat eine akute Wasserperlen Spur im Versuch gezeigt.
Haben jetzt mal alles zum trocknen gebracht und werden nun weiter beobachten…
Aber ich denke das damit das Problem behoben wurde, da man es nun schön plätschern hört und auch sieht das alles gut am Boden rauskommt wenn man bewässert, was vorher nicht der Fall war!
Noch mal danke und euch allen alles Gute!