- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Wasser in Rücklicht
Wasser in Rücklicht
Hallo,
in meinem linken Rücklicht hat sich Wasser gesammelt.
Wie kann ich das Rücklicht wieder trocknen, ohne es ausubauen?
Gibt es da ein Abfluss / Entlüftungsventil?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-Pitt schrieb am 20. April 2016 um 12:25:39 Uhr:
Naja wenn das der Qualitätsanspruch von Opel ist...................... US Unternehmen eben.......
Bloed nur, das Opel die Scheinwerfer gar nicht selber baut, sondern bei einem Zulieferer bestellt. Noch bloeder, das der auch noch in Europa sitzt.
Jaja, diese Scheixx-US-Opels, mit denen wir hier herumgurken...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Laut Opel ist das "Normal"....
In der BA steht, man solle das Licht einschalten, damit das wasser schneller verdunstet.
Stand der Technik halt, hab ich bei meinem auch ab und zu.
Ja, hab ich auch bei meinem aber nur wenn ich mein Auto gewaschen habe.
Auto in die Sonne stellen, sollte verdunsten.
Meiner seiner hats bisher nicht, auch nicht nach einem Waschanlagenbesuch.*
(*diese Aussage stellt keine Zusicherung der Eigenschaft für die Zukunft dar)
Zitat:
@DavidGr schrieb am 20. April 2016 um 09:37:26 Uhr:
Laut Opel ist das "Normal"....
In der BA steht, man solle das Licht einschalten, damit das wasser schneller verdunstet.
Stand der Technik halt, hab ich bei meinem auch ab und zu.
Naja wenn das der Qualitätsanspruch von Opel ist...................... US Unternehmen eben.......
Ohja stimmt, weil BMW, Mercedes, VW und wie sie alle heißen, sich noch die Mühe machen und die Scheinwerfer abdichten....
Is schon lange kein TÜV Mangel mehr und so ziemlich jeder Hersteller hat damit Probleme, bzw es ist denen egal, weils eh nicht schädlich ist.
Aber war mir so klar, das so etwas von dir wieder kommt, außer meckern kannst du eh nichts.
Licht habe ich ich immer an, morgens 45 Min und nachmittags ebenfalls.
In der Sonne steht Siggi auch (fast) immer
Gibt es kein "Auspuff", wo die Feuchtigkeit raus kann?
Selbstverständlich sind in der Scheinwerferabdeckung kleine Belüftungsschlitze drin. Da musst du aber auch einfach die Zeit für dich arbeiten lassen, zu beschleunigen ist das nicht.
Hallo.
Genau so sah es bei mir auch aus. Ich habe beim Waschen die Lanze zu dicht an das Rücklicht gehalten, vermute ich.
Danach habe ich das Rücklicht ausgebaut und mit einem Fön getrocknet. Die Dichtung des Rücklichtes habe ich herausgenommen und gedreht/gesäubert.
Jetzt bleibt alles trocken.
Gruß, Rotcars
Hallo Alle, Die Rückleuchten kann mann relativ einfach ausbauen. Unter der Verkleidung im Kofferraum Schraube losdrehen und von Aussen ausbauen...
Zitat:
@-Pitt schrieb am 20. April 2016 um 12:25:39 Uhr:
Bloed nur, das Opel die Scheinwerfer gar nicht selber baut, sondern bei einem Zulieferer bestellt. Noch bloeder, das der auch noch in Europa sitzt.
Jaja, diese Scheixx-US-Opels, mit denen wir hier herumgurken...
Habe ich auch seitdem hinten links die Birnchen getauscht wurden, auch zweitägiges Trocknen reichte nur vorübergehend. Jetzt bleibt es halt so.
Meine Rückleuchten wurde bereits 2x auf Kulanz getauscht, mit dem Ergebnis das das weiterhin beschlagen.
Hab´s auch immer noch dem Waschen. Geht dann aber auch wieder weg. Je nach Jahreszeit und Temperatur unterschiedlich schnell.
Scheit wohl dann wirklich "Stand der Technik zu sein" - Sehr ärgerlich, wie ich finde!
Mein ST hat das gleiche "Problem" und habe es so gelöst, dass ich den Scheinwerfer ausbaute und die Trägerplatine löste, bei Zimmertemperatur über Stunden hin trocknete.
Danach alles wieder zusammenschrauben ( irgendwie logisch ) und spannungsfrei einbauen. Schrauben immer teils über Kreuz angezogen.
Von einem Fön zwecks Trocknung würde ich abraten, da das Plastik sich aufheizt und wenn man wenig Geduld aufweist, der gleiche Effekt erneut hervor tritt.