1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Wasser kommt rein!

Wasser kommt rein!

Mercedes Citan/T-Klasse W420
Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 10:07

Hallo,

Ich brauche Hilfe ich war jetzt 2 mal bei Mercedes wegen dem Problem das Wasser ins Auto kommt!

Ich habe das Gefühl jedesmal wenn ich mein Auto zur Werkstatt bringe wird es schlimmer?

Kann doch nicht sein?:mad:

Mir wurde gesagt die Türen pappen werden ab gemacht und in der Tür wird was nach geschaut?

Aber jetzt zum Beispiel kann ich gar nicht mehr richtig Musik hören ich habe jetzt immer ein starkes brummen seid ich mein Auto aus der Werkstatt bekommen habe?

Und ich hatte mein Auto 5 Tage in der Werkstatt und so bekomme ich in wieder das ist doch eine lach Nummer!

Bei Regen.jpg
Waschstrasse.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wassereintritt im Türblatt ist völlig normal .

Nur fehlt die innenfolie die verhindert das dieses wasser über den Normalen weg durch die Türe durchfliesen kann.. heist die wasserabläufe an der unteren Türkannte müßen frei sein was gelegendlich durch Korrossionsschutzwachs verstopft ist.

am 31. Dezember 2024 um 16:55

Dann müsste es ja schwappen in der Tür , also mal hin u her bewegen und Abläufe kontrollieren

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 0:40

Aber so bald ich ja in die Waschstraße fahre kann ich sehen wie das Wasser rein kommt

Oder bei Regen aber wenn aber wich weiß ja nicht wo es herkommt!

Waschstrasse oder stark Regen.jpg
am 1. Januar 2025 um 8:38

Dann liegt es eventuell am türgummi. Ist dort unten die Schnittstelle vom Gummi ?

Hatten mal nen Renault mit dem gleichen Problem in der Werkstatt . Da gabs vom Hersteller neue türsichtungen obwohl das Auto recht neu war

Wassereintritt ist nicht normal. Reklamieren in der Werkstatt oder in einer anderen MB-Werkstatt ,Niederlassung ,Vertragshändler .Wie alt ist das Fahrzeug, erst gekauft, Garantie ?

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 16:51

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 1. Januar 2025 um 09:38:43 Uhr:

Dann liegt es eventuell am türgummi. Ist dort unten die Schnittstelle vom Gummi ?

Hatten mal nen Renault mit dem gleichen Problem in der Werkstatt . Da gabs vom Hersteller neue türsichtungen obwohl das Auto recht neu war

Okay wir würde ja gesagt das die tür Pappenab kommen und weiter nix! Wenn man die Gummi dicht ab macht fühlt man schon alles nass hinterm Gummi!

Aber warum repariert die Werkstatt das nicht?

Dann liegt es doch an der Gummidichtung!

Konstruktionsfehler, reklamieren, reklamieren.....auf Garantie oder Kulanz!

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 16:57

Zitat:

@Startspurmach3 schrieb am 1. Januar 2025 um 16:46:42 Uhr:

Wassereintritt ist nicht normal. Reklamieren in der Werkstatt oder in einer anderen MB-Werkstatt ,Niederlassung ,Vertragshändler .Wie alt ist das Fahrzeug, erst gekauft, Garantie ?

Ja Garantie war jetzt 2 mal und beim 2 mal hatte ich gesagt habe ihn Montag hin gebracht und wollte in sm Freitag ab holen und ich hatte extra noch mal drauf hingewiesen was gemacht wird und ich hatte gedacht in den 5 tagen wird das schnell erledigt!

Und was noch komisch ist jetzt habe ich ein starkes brummen in der Tür das war vorher nicht und die haben ein kleinen Kratzer rein gemacht… ich hatte das an gesprochen da wird direkt gesagt, ich hätte das gemacht :mad:

Ich habe in einem Video gesehen das es ja durch die Türpappen kommt in der Nähe von dem Lautsprecher

Damals hab ich die Türen dämmen lassen, aber als die gedämmt waren, kam trotzdem das Wasser noch raus

Unter dem Lautsprecher Sind ja so kleine Löcher genau auf der höhe müsste das Wasser durchkommen oder?

.jpg
am 1. Januar 2025 um 19:43

Ich fahre einen Viano. Bei mir war plötzlich mein Fahrergurt total nass und als ich nachsah, war die komplette B-Säule klitschnass.

Ein ganzer Tag beim Händler und 1000 Euro später wurde gefunden, dass der Ablauf des Panoramadaches (bei der C-Säule) mit alten Blättern verstopft war und sich deshalb das Wasser nach vorne gestaut hatte.

Nach Entfernen der Panoramadächer samt Einbaurahmen (der dabei kaputt ging und auch auf der Rechnung auftauchte) und dem Säubern des Durchflusses zum Ablaufrohr war das Problem beseitigt.

Vielleicht hilft meine Erfahrung auch beim Citan. Viel Erfolg!

Dumm nur wenn er kein SD/PD hat! :D:cool:

Gibt es das überhaupt beim Citan?

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 11:27

Ich habe gesehen bei anderen Fahrzeugen gibt es auch zwischen Blech und Tür Pappe eine Wetterschutzfolie ich weiß jetzt nicht ob es das auch für den Van gibt!

Wo das Wasser bei mir im genau ist das ist zwischen Lautsprecher und Innenraum!

Unter dem Lautsprecher da sind ja 2 Löcher wo ja die Tür pappe rein kommt vielleicht ist da ja der Gummi Ring undicht?

.jpg

Auf dem Foto sind Dämmfolien für Akustik nachträglich verbaut....

am 2. Januar 2025 um 17:17

Wenn das jetzt deine Tür ist , dann mach doch den wassertest mit Schlauch u kontrolliere drin wo es rein läuft . Besser geht doch garnicht

Deine Antwort