1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Wasserabläufe Verdeck problematisch?

Wasserabläufe Verdeck problematisch?

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 6. November 2024 um 7:53

Moin,

gibt es beim F23 auch das Problem mit verstopften Wasserabläufen für das Verdeck (oder auch andere Wasserabläufe, kann ja auch fürs Coupe interessant sein) analog zum F33?

Die Frage kam mir als ich dieses und andere Videos sah: https://www.youtube.com/watch?v=Q3JrexYBjf8

Das ist ja Wahnsinn was da raus kommt.

Nun frage ich mich ob der F23 ein ähnliches Problem hat und ob ich die Wasserabläufe im Auge behalten sollte, wenn ich nicht möchte das diverse Steuergeräte oder das Soundsystem absäuft.

Über eure Erfahrung und Wissen würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist mir ehrlich gesagt ein bisschen ein Rätsel, das übersteigt meiner Meinung nach ja dem kompletten Rauminhalt der Abläufe. Ich behaupte mal, das müßte man beim Fahren sogar hören und ausserdem gehören die Abläufe zur Inspektion

Also ich bin meinen F23 fast 8 Jahre gefahren und hatte da nie Probleme. Wenn man bei offenem Verdeckkastendeckel reinschaut sieht man die Abläufe und kann dort eventuell vorhanden Schmutz weggmachen. Hab regelmäßig beim Reinigen der Verdeckdichtungen geschaut, war aber nie viel Schmutz drin.

Worauf man vllt. achten sollte sind die Abläufe vor der A-Säule im Motorraum links und rechts.

Mir ist das beim gebraucht erworbenen F23 aufgefallen, beide Seiten waren mit Laub und Dreck völlig zu. Ich hab lange gebraucht um das sauber zu bekommen, es ging nur mit einem Schlauch als Verlängerung des Staubsaugers.

Die entsprechenden Abdeckungen müssen dazu ausgebaut werden ansonsten kommt man da nicht hin und man sieht es auch nicht.

Im Verdeckkasten war alles sauber.

Das, was dort im Video leerläuft sind nicht die Verdeckabläufe, sondern die Schweller. Wenn ich mich richtige erinnere hatten manche F33 mit M-Paket das Problem, dass sich Wasser im Schweller sammelte und nicht ablaufen konnte.

Deine Antwort