ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wassereinbruch!!!

Wassereinbruch!!!

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 18:20

Hi,

hat von Euch schonmal jemand hinter die Sitze geschaut???

Ich meine wer macht das schon bei nem Zweisitzer, aber als ich es wegen des Ablagefaches gemacht habe, traf mich der Schlag - eine Fütze hinterm Beifahrersitz.

Hat noch jemand von Euch schon "nasse Füße" bekommen???

Auf der Fahrerseite läuft das Wasser sauber die Folie entlang in den Auffangbehälter und weiter nach unten weg.

Auf der Beifahrerseite kann ich bei halbgeöffnetem Verdeck Wasser direkt in das Becken schütten und siehe da - man sieht nichts es verschwindet auf dem Weg nach draußen unterm Teppich irgendwo und sammelt sich nach einigen Minuten hinterm Sitz unterm Teppich.

 

erwarte Eure Kommentare zum Thema, Else.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Drei Worte "Ach Du Scheisse"

Mein Beileid. Ab zum Händler...

"My lovely Mister Singing-Club"

...das heißt auf neudeutsch: "Mein lieber Herr Gesangsverein"

:D:D:D

Mir stehen hier gerade sämtliche Haare zu Berge !!!

Das gibt´s doch gar nicht. Ich dachte, das gibt´s nur beim SLK.

Ein gaaaaaaaaaaanz böser Minuspunkt in meinen Gedankengängen !

Viel Erfolg beim Feudeln (schöner norddeutscher Begriff ;) )

Gruß Olli

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 19:50

Vielen Dank ;)

 

thx for the oversitting, my english is nämlich not so well ;)

...in front of this watching it went me better.

Hab alles weg, war knapp ein Liter - hab es extra in nen Eimer gefüllt, um zu sehen wieviel es ist.

Man man man, son Sch***

Else.

hmmm, klingt nicht gut, da bin ich ja gespannt was euch arme cabrioteufeln noch für aha - momente bevorstehen....

vorsprung durch technik...

am 16. Mai 2007 um 20:50

Ich kann die TTR Fahrer beruhigen:

Selbst bei einer ungewollten Gefahrenbremsung aus 240 mit geschlossenem Verdeck, klappt dieses nicht mit Aktivierung der Warnblinker als Bremsfallschirm aus ;)

GF (derdachtedaswärevorsprungdurchtechnik)

Verwechslung

 

Ihr bringt da etwas durcheinander. Vorsprung durch Technik gibt es bei Audi in der Werbung, aber nicht in der Realität. Da heißt das Stand der Technik, aber nicht Vorsprung durch selbige.

Wasser im Fußraum? Das ist doch normal, eben Stand der Technik. ;) (Stand der Technik bei Audi, wohlgemerkt. Bei anderen Herstellern ist man i. d. R. weiter.)

Jaja,

besonders Mercedes ist mit seinem SLK ein Vorreiter für modernes Design gepaart mit moderner Technik.

Aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=-1UKxaWhfOw

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Jaja,

besonders Mercedes ist mit seinem SLK ein Vorreiter für modernes Design gepaart mit moderner Technik.

Aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=-1UKxaWhfOw

Gruß Olli

Das erinnert mich irgendwie an meinen Urlaub in Kanada ... Niagra Falls. :D

am 17. Mai 2007 um 7:40

Hoffe mal sehr, dass das ein (behebbarer) Einzelfall ist. Bin schonmal gespannt wie das bei meinem TTR sein wird.

Naja, der :) wird dann keine Freude mit mir haben.

Leider hatte das mein alter TT auch. Es waren mehrere Werkstattaufenthalte nötig um den Fehler zu finden und zu beheben.

Lass mal hören was es bei dem neuen TT ist.

am 17. Mai 2007 um 8:14

Ein Liter ist ja wahrlich noch kein Wassereinbruch. :D

Re: Vielen Dank ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Sascha3375

Hab alles weg, war knapp ein Liter - hab es extra in nen Eimer gefüllt, um zu sehen wieviel es ist.

Man man man, son Sch***

Else.

Hallo,

Das ist ja super ärgerlich.

Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Schlauch von der Wasserfangschale ab, oder falsch verlegt.

Sollte also kein großes Problem sein.

Lass mal hören was es war, dann nehme ich das in meine Fehlerdatenbank auf.

Gruß

TT-Eifel

am 17. Mai 2007 um 8:46

Habe einfach mal bei meinem TT nachgeschaut, alles Ok, steht seit 10 Tage im Regen.

Lisse

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 9:17

...ich gehe auch davon aus, daß es der Schlauch ist, aber was mich am meisten ärgert, daß die zur Behebung des Fehlers die Verkleidung zum größten Teil raus machen müssen.

Ich freue mich jetzt schon auf knarzende und klappernde Teile nach der Reperatur :-(

 

Ach ja: haben Cabrios von Heute eigentlich irgendeine Art von Ablauf im Fußraum, für den Fall, daß er offen im Regen steht? oder laufen die dann wirklich voll und das Wasser bleibt im Inneren stehen?

Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen