ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wassereintritt BeifahrerSeite am Haltebügel ( Dach )

Wassereintritt BeifahrerSeite am Haltebügel ( Dach )

Mercedes CLK 208 Coupé

War gestern in der Waschanlage...Da kam Wasser rein. ...Am Haltegriff auf der Beifahrerseite innen...nicht viel ...aber damit kann ich nicht leben...Oben von außen am Dach sieht man nichts. .Vielleicht unter der Leiste am Dach ?

Habt Ihr eine Idee?

Bin ich da der Einzigste?

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Leider ist die Frage nicht sehr sauber formuliert.

Wird es um den Haltegriff herum naß, oder kommt das Wasser durch die Fensterdichtung?

Kommt es direkt vom Dachhimmel, dann müsste man mal wissen, ob das Auto ein Schiebedach hat.

Und für viele anwesende hier gilt:

Wer sich nicht ausreichend Zeit nimmt, seine Fragen und Beschreibungen ausführlich und hinreichend zu formulieren, der sollte nicht erwarten, das andere sich die Zeit nehmen, diese Fragen ausführlich und hinreichend zu beantworten.

Sorry, ist aber so, denn niemand hier hat eine Glaskugel.

Leichti

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Gewa07 schrieb am 18. September 2016 um 17:43:31 Uhr:

War gestern in der Waschanlage...Da kam Wasser rein. ...Am Haltegriff auf der Beifahrerseite innen...nicht viel ...aber damit kann ich nicht leben...Oben von außen am Dach sieht man nichts. .Vielleicht unter der Leiste am Dach ?

Habt Ihr eine Idee?

Bin ich da der Einzigste?

Danke vorab

Sorry, um was für ein Auto geht es denn?

Zitat:

 

Sorry, um was für ein Auto geht es denn?

ein CLK-Coupe - ein Cabrio hat da oben keinen Haltergriff :)

kann natürlich auch ML sein :D

Zitat:

@Jerry3103 schrieb am 18. September 2016 um 20:53:49 Uhr:

Zitat:

 

Sorry, um was für ein Auto geht es denn?

ein CLK-Coupe - ein Cabrio hat da oben keinen Haltergriff :)

kann natürlich auch ML sein :D

Könnte aber auch ein Smart oder ein VW Käfer sein das ist halt der Mist wenn man sich nicht vernünftig Vorstellt:)

Wie kommst Du auf CLK?

Zitat:

Wie kommst Du auf CLK?

du kannst das nicht wissen, aber das hier ist das CLK 208 Forum :D:D:D

Zitat:

@Jerry3103 schrieb am 18. September 2016 um 21:01:14 Uhr:

Zitat:

Wie kommst Du auf CLK?

du kannst das nicht wissen, aber das hier ist das CLK 208 Forum :D:D:D

Ja nee iss klar, bin schon was länger hier:)

Es wäre nicht der Erste Fragesteller der sich im falschen Forum befindet, daher ist es ja auch unglaublich Hilfreich wenn man bei der Fragestellung das ein oder andere über sein Fahrzeug Preisgibt!

In seinem Profil ist leider auch nicht zu Erkennen um was für einen Wagen es geht.

Ich schreibe das auch nicht um andere zu Ärgern nur scheint der TE sich auch nicht zu Rühren.

Ich frage zumindest noch nach, sehr viele hier Antworten schon garnicht mehr auf solche Anfragen wie diese hier vom Themenstarter.....

Hi Hannamann,

du hast natürlich recht, besser wäre es, man kommt garnicht erst durch den Anmeldevorgang,

wenn man nicht sein Auto beschreibt.

Aber ich sehe es als sportliche Herausforderung an, den Leuten die erforderlichen Infos irgendwie zu entlocken.

Als Beispiel die Infos zu unserem Themenstarter Gewa07 (aus dem "Altersdurchschnitt")

Besitzer seit August 2016

CLK 200 W208

Bj. 1998

Km 34000...

Alter 56

Das ist doch schon mal was, oder?

Grüße waltgey

Leider ist die Frage nicht sehr sauber formuliert.

Wird es um den Haltegriff herum naß, oder kommt das Wasser durch die Fensterdichtung?

Kommt es direkt vom Dachhimmel, dann müsste man mal wissen, ob das Auto ein Schiebedach hat.

Und für viele anwesende hier gilt:

Wer sich nicht ausreichend Zeit nimmt, seine Fragen und Beschreibungen ausführlich und hinreichend zu formulieren, der sollte nicht erwarten, das andere sich die Zeit nehmen, diese Fragen ausführlich und hinreichend zu beantworten.

Sorry, ist aber so, denn niemand hier hat eine Glaskugel.

Leichti

Hallo

 

Ja..sorry..mein Fehler..Es ist ein Mercedes CLK Coupe ..Ohne Schiebedach...die Fenster Dichtung sieht ok aus...direkt am Fenster kam kein Wasser rein.

Es tropfte vom Beifahrer Haltegriff runter.

Oben am Dach aussen sind 2 lange Leisten. . ( vermutlich für den Dachträger )

Hoffe Ihr könnt jetzt mehr damit anfangen. ..Grüsse

Hat wirklich keiner eine Idee?

Zitat:

@Gewa07 schrieb am 26. September 2016 um 20:23:08 Uhr:

Hat wirklich keiner eine Idee?

Ehrlich gesagt... im Moment, nein

LM

Also man kann auf jeden Fall sagen das die Leisten nicht an deinem Problem beteiligt sind, es sei denn darunter wären Durchrostungen .... Die Nut in denen die Leisten liegen sind verschweißt und abgedichtet ...

Ich fürchte da hilft nur freilegen und wässern...

Hätte zuerst an Schiebedach gedacht.. aber das hast du ja nicht. Sonst ist da oben ja eigentlich nichts...

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 18:01

War beim Mercedes Autohaus. .Die Dachleisten sind es nicht...Seitenscheibe oder Windschutzscheibe. ...müsste getestet werden. War nochmal in der Waschanlage zum selber reinigen. ..Mit dem Dampfstrahler drauf gehalten. ..Es kam kein Wasser rein.

Weiß jetzt so viel wie vorher. ...Mist

Zitat:

@Gewa07 schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:01:30 Uhr:

War beim Mercedes Autohaus. .Die Dachleisten sind es nicht...Seitenscheibe oder Windschutzscheibe. ...müsste getestet werden. War nochmal in der Waschanlage zum selber reinigen. ..Mit dem Dampfstrahler drauf gehalten. ..Es kam kein Wasser rein.

Weiß jetzt so viel wie vorher. ...Mist

Hat der Wagen zufällig eine Dachantenne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wassereintritt BeifahrerSeite am Haltebügel ( Dach )