- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Wassereintritt beim Hardtop
Wassereintritt beim Hardtop
Hallo,
nach einem Wassereintritt (schwappendes Geräusch brachte mich darauf) stellte ich verstopfte Wasserablauf-Stopfen auf beiden Seitem am Unterboden fest, die ich gereinigt habe und so mehrere Liter, in der Karosserie angesammeltes Wasser entfernte.
Frage:
Was ist/sind die kritischen Stellen an denen das Wasser im Fondbereich eder Karaosserie intreten kann? Ich konnte die Stelle bislang nicht lokalisieren. Hat jemand Tipps, was ich am sinnvollsten prüfen kann?
Danke
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das ist die geplante Wasserableitung vom Dach, insofern völlig ok. Lediglich der Abfluss nach unten muss möglich sein.
Hallo,
hatte ich genau vor einem Jahr und vor vier Wochen wieder. Seit dem sind die Stopfen komplett raus damit das Wasser abfliesst. Vor einem Jahr wurden auch einige Dichtungen, u.a. Kofferraum, gewechselt. Nun sollten keine Probleme mehr auftreten.
Zitat:
@video schrieb am 28. Oktober 2024 um 14:36:09 Uhr:
Hallo,
nach einem Wassereintritt (schwappendes Geräusch brachte mich darauf) stellte ich verstopfte Wasserablauf-Stopfen auf beiden Seitem am Unterboden fest, die ich gereinigt habe und so mehrere Liter, in der Karosserie angesammeltes Wasser entfernte.
Frage:
Was ist/sind die kritischen Stellen an denen das Wasser im Fondbereich eder Karaosserie intreten kann? Ich konnte die Stelle bislang nicht lokalisieren. Hat jemand Tipps, was ich am sinnvollsten prüfen kann?
Danke
Wo befinden sich denn die Stopfen?
Würde ich bei uns dann mal prophylaktisch machen wollen
Ich empfehle, den Harman-Verstärker im Heck zu überprüfen. Wenn man stark beschleunigt, kann manchmal Wasser auf den Booster gelangen. Ich habe ihn aus diesem Grund einmal reparieren lassen. Ich empfehle auch, Löcher in die Seitenschweller zu bohren, damit das Wasser ungehindert aus den Stöpseln austreten kann, da sich sonst Schmutz und Blätter zwischen Schweller und Loch festsetzen können.