ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wassereintritt Vordertüren beidseitig

Wassereintritt Vordertüren beidseitig

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 12. April 2020 um 15:37

B180 gebaut März 19. Nachdem ich das Thema per Suche noch nicht gefunden habe mache ich mal was Neues auf:

Wenn das Fzg. naß ist (Laternenparker) dann staut sich regelmäßig ein Schluck Wasser im Wulst der Türdichtung (Zellenseitig) und schwappt beim öffnen auf den Sitz. Beidseitig und wiederholbar also vermutlich Konstruktionsfehler. Der Freundliche wußte nichts von diesem Problem, einen Tausch der Dichtungen haben wir beide als wenig sinnvoll erst mal verworfen. Noch jemand?

5 Antworten

hier auch BJ 03/2019 - tatsächlich zwar garaganparker und schon öfters durch Waschanlage und regen gefahren/gestanden. derzeit noch nicht beobachtet.

Ein Wasserschwall ist es nicht aber ein paar Tropfen fallen schon auf die Sitze.

Was mich mehr beunruhigt ist das die Türdichtung etwa in Höhe des Schlosses schon sehr aufgerieben ist. Das Auto hat knapp 30.000 km gefahren. Baujahr 2021.

Ich stelle mal ein Bild mit ein.

Keine Ahnung ob das ein Reklamationsgrund ist?

Fahrertuer Dichtung.jpg

Na, da würde ich trotzdem mal nachfragen. Der Kantenschutz sieht ziemlich porös aus

@ Birfang :wenn man sich auf deinem Bild die Kratzer an der B- Säulenverkleidung ansieht, bin ich eher überzeugt das du selbst der Verursacher bist, indem du beim Ein und Aussteigen dagegen schrappst. Irgendwann ist halt die Oberfläche des Kantenschutzes durchgescheuert und sieht dann so aus.

@Bierfang

Zitat:

Was mich mehr beunruhigt ist das die Türdichtung etwa in Höhe des Schlosses schon sehr aufgerieben ist. Das Auto hat knapp 30.000 km gefahren. Baujahr 2021.

Die Laufleistung (in km) hat keinerlei Einfluss auf die Abnutzung der inneren Geräuschabdichtung. Die eigentliche Schadensursache, hat User @OM403 schon dargestellt.

 

Zitat:

Keine Ahnung ob das ein Reklamationsgrund ist?

Aus meiner Sicht nein

Da es sich um die innere "weiche" Geräuschabdichtung handelt, wäre ein Austausch aus optischen Gründen, aus meiner Sicht z. Z. nicht wirklich sinnvoll.

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wassereintritt Vordertüren beidseitig