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Wasserpumpe wieder hin, zum kotzen.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 11:10

Also so langsam weiß wircklich nicht was ich von Opel zumindest von der Astra Reihe halten soll. Im September war die Wasserpumpe hin, haben alles komplett machen lassen, Zahnriemen, Spanrolle/Umlenkrolle, Wasserpumpe und was ist, heute morgen beim starten fing die Karre wie ein Tracktor an zu klappern. Es ist defintiv die Wasserpumpe, das ist einfach nur zum kotzen.

Jetzt darf ich wieder alles machen lassen das kann es einfach nicht sein. Habe ich den wircklich soo ein Pech mit dem Wagen?, bin wircklich langsam am überlegen die Kiste zu verkaufen.

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13 Antworten
am 31. Dezember 2007 um 11:23

HAllo,nehme an dir wurde die FALSCHE wasser pumpe ein gebaut hatte ich bei meinem auch.Lass mal nicht denn kopf hängen.

am 31. Dezember 2007 um 12:06

Außerdem hast du ja noch Garantie drauf, also kostet es dich nichts außer natürlich Zeit.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 13:09

Ja Garantie aber die ganze Scheiße "sorry" von wegen Werkstatt und Wagen ersteinmal weg kotz mich richtig an, ich war seit ich den Wagen haben min. schon 7 mal in der Werkstatt und jedes mal wegen was anderem.

Hier mal die Geschichte meines 1.8er Caravans

 

Gekauft in Mai 2007

-------------------------

1. Kat zu, kam nicht über 160km/h, Kat gewechselt, Problem behoben.

2. Klappern im Bereich des Krümmers, Krümmerdichtung hin, gewechselt.

3. Anfahren ohne den Motor abzuwürden war Glückssache, Drosselklappeneinheit gereinigt, das nun zum zweiten mal, und ein drittes mal ist bald wieder fällig, ich nehme an die Drosselklappe ist hin.

4. Klappern aus dem Bereich Zahnriemen, komplett alles gewechselt, nun wieder Wasserpumpe hinüber.

5. Hoher Spritverbrauch, kein Fehler im Speicher, Lambda auf Verdacht getauscht, hat nix gebraucht, LMM auf Verdacht getauscht, Problem behoben.

6. Tachbeleuchtung blinkt beim blinken leicht mit, keine Ahnung wo der Fehler liegt.

7. Zündaussetzer, lief hin und wieder auf 3 Zylinder, Motor ließ sich hin und wieder erst nach dem zweiten mal starten, Kerzen und Zündmodul getauscht, Problem beseitigt.

8. Scheiben beschlugen, übeler Geruch nach Klima Benutzung, Klima Wartung inkl. Desinfizierung, Problem behoben.

9. Batterie kaputt, neue Batterie.

10. Keilriemen zu lockern, neuen verbaut.

11. Tankentlüftung klapperte, komplett alles getauscht, Problem beseitigt.

Fällig ist....

-------------

Bremsen inkl. Scheiben

Komplette Auspufanlage ab KAT

Fehlersuche wegen dem blinken der Tachbeleuchtung

Die Karre macht mich arm, jetzt abgesehen das es ein Opel ist, ist das mein allerletzter Gebrauchtwagen den ich mir gekauft habe, soviel steht mal fest.

Nur noch Neuwagen, ist zwar teuer aber man weiß was man hat und weiß was man mit/am Wagen macht.

Zitat:

 

Die Karre macht mich arm, jetzt abgesehen das es ein Opel ist, ist das mein allerletzter Gebrauchtwagen den ich mir gekauft habe, soviel steht mal fest.

Nur noch Neuwagen, ist zwar teuer aber man weiß was man hat und weiß was man mit/am Wagen macht.

Also auch wenn ich dir bei deinem Problem nicht weiter helfen kann wirst du wohl leider nen Montagsauto erwischt haben ;(

Und ich kenne einige die mit ihrem so "tollen" Neuwagen ständig in der Werkstatt waren weil ständig was kaputt ging...gin bei einem Kumpel sogar soweit das er seinen komplett zurückgab...

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

 

 

Die Karre macht mich arm, jetzt abgesehen das es ein Opel ist, ist das mein allerletzter Gebrauchtwagen den ich mir gekauft habe, soviel steht mal fest.

Nur noch Neuwagen, ist zwar teuer aber man weiß was man hat und weiß was man mit/am Wagen macht.

Gerade Neuwagen neigen dazu öffters in der Werkstatt zu sein als auf der Strasse. Die heutigen Autos werden nur noch schlecht getestet, somit ist der 1 Käufer Ihr versuchskaninchen;)

Ich beneide Dich nicht.

Wenn ich jetzt wüßte, daß ich keine "verbalen Prügel" im Forum bekomme, würde ich Dir zum sofortigen Verkauf des "G" raten. Das, was Du da so aufgezählt hast, war schon eine ganze Menge. Und man braucht kein Hellseher zu sein, dass es weitergeht (schon alleine die normalen Verschleißteile) Leider schreibst Du nicht, was für ein Baujahr und wieviele Kilometer Deine Astrid auf dem Buckel hat...

Laß Dir trotzdem den Sylvester nicht vermiesen. Und Deine Werkstätte soll auf Kulanz (gefälligst) ein Leihauto rausrücken!!

Kopf hoch und viele Grüße Dieter

Baujahr und Kilometer wären schon interessant.

Fangen wir mal an, wenn deine Werkstatt nicht fähig ist, die richtige oder eine gute Wasserpumpe zu verbauen, kann das Auto nichts für, oder?

Das mal ein Keilriemen locker wird, die Batterie defekt ist und die Klimaanlage alle 2 Jahre gewartet werden muss, ist einfach normal und ok.

Zu dem Rest kann ich dir nur etwas schreiben, wenn ich das Baujahr und die Kilometer kenne.

So wie ich das lese, ist er bestimmt von vor Bj. (Ende) 2002, wahrscheinlich sogar noch ein 98´er oder 99´er.

Mein 2004´er Astra G Caravan CDTI läuft seit 151000 Km (!) sehr gut, bisher war nichts kaputt. Die vorderen Bremsen mussten bei gut 130000 Km gemacht werden und jetzt vorkurzem der 1. Zahnriemen, ohne Wasserpumpe.

Also ich muss mich nun mal auch zu Wort melden. Ich fahre auch einen Astra G Caravan 1.6l 16V. Den Wagen habe ich mit 5000 Km Gekauft und bin nun in 5 Jahren 245000 Km Gefahren, ohne dass der Wagen in der Werksattt war oder Probleme hatte. Erst jetzt nach 250000 Km ist der Kat def. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Also musst du ein Montagsauto haben, am Model Astra liegt es nicht.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 17:21

Ist ein Astra G 1.8er 125 PS Caravan Sport 82tkm runter.

Welches Baujahr?

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 1:00

Baujahr keine Ahnung, Erstzulassung 3.2003

Hätte ich nicht gedacht. Ich kenne sehr viele die einen Astra G fahren. Da zeigt sich ganz klar die Tendenz, dass die 98´er, 99´er und auch die Anfang 00´er immer die meisten Probleme gemacht haben. Danach ist es besser geworden, die ich kenne, die einen ab Ende 2002 fahren, haben in dem Sinne keine wirklichen Probleme, einschließlich ich, der mit seinem 04´er seit 151000 Km kein Problem hat.

Wann hast du den Wagen gekauft?

Kannst du dich evtl. mit dem Händler einigen, den Wagen zu tauschen und einen anderen zu nehmen?

Die Mängel ansich sollten aber auch abstellbar sein, evtl. die Werkstatt wechseln oder den Jungs mal die Meinung sagen (nicht laut, aber bestimmend).

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 13:28

Sicher sind die Mängel zu beheben aber wenn du alle paar Wochen in die Werkstatt musst weil mal das mal dieses kaputt ist dann hast du irgendwann die Nase voll.

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