Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. WE Connect

WE Connect

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 16:50

Hallo die App WE Connect ist seit kurzen ziemlich träge.Auserdem soll Sie durch die Volkswagen App ersetzt werden .Weiss jemand was genaueres darüber ?z.B. ab wann die Volkswagen App voll mit dem e-up funktionieren soll.

Bisher kann ich damit nur den SOC anzeigen lassen.

 

Ich könnte mir vorstellen das mit WE Connect keine Zeit seitens von VW mehr verschwendet wird.

 

Ähnliche Themen
73 Antworten

Die App ist doch schon immer extrem träge. Das nervt mich schon immer. Die Me-App von Mercedes, welche ich bei unserem Erstwagen nutze, ist dagegen extrem schnell und gut ausgestattet.

Die Volkswagen-App ist zwar schon nutzbar, aber einige Funktionen fehlen. Ob die jemals für unseren Up kommen?!

Die Volkswagen-App ist ja die ehemalige der ID-Modelle. Dort gab es noch nie so spannende Sachen wie Verbrauchsbilanzen, Blinken, Hupen etc. Von daher bin ich echt gespannt, wie die Zusammenführung klappen soll.

Just heute kam diese Mail, ich nehme an, dass sie echt ist:

 

 

Hallo …

 

wir möchten Sie informieren, dass die Smartphone Applikation „We Connect“ ab 08.11.2023 deaktiviert und der Betrieb eingestellt wird.

 

Die bislang per We Connect App bedienbaren We Connect Funktionen können ab diesem Zeitpunkt über die Volkswagen App genutzt werden. Die Volkswagen App können Sie hier im Google Play Store oder hier im Apple Store herunterladen.

 

Selbstverständlich können Sie die We Connect App bis zur Deaktivierung weiterhin wie gewohnt nutzen.

 

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne über einen der unten genannten Kanäle.

 

Wir bedanken uns bei Ihnen für das Interesse an der We Connect App und wünschen Ihnen viel Freude mit der Volkswagen App.

Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt

 

Ihr Volkswagen Team

Ist echt, habe sie auch heute bekommen.

Zitat:

@joerg23843 schrieb am 10. Oktober 2023 um 11:22:00 Uhr:

Just heute kam diese Mail, ich nehme an, dass sie echt ist:

 

 

Hallo …

 

wir möchten Sie informieren, dass die Smartphone Applikation „We Connect“ ab 08.11.2023 deaktiviert und der Betrieb eingestellt wird.

 

Die bislang per We Connect App bedienbaren We Connect Funktionen können ab diesem Zeitpunkt über die Volkswagen App genutzt werden. Die Volkswagen App können Sie hier im Google Play Store oder hier im Apple Store herunterladen.

 

Selbstverständlich können Sie die We Connect App bis zur Deaktivierung weiterhin wie gewohnt nutzen.

 

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne über einen der unten genannten Kanäle.

 

Wir bedanken uns bei Ihnen für das Interesse an der We Connect App und wünschen Ihnen viel Freude mit der Volkswagen App.

Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt

 

Ihr Volkswagen Team

Ich habe die neue Volkswagen-App installiert und da fehlen Funktionen, die bei der We Connect App dabei waren, zum Beispiel die Standheizung… so‘n ein Mist

.........laut User @daujonetz

 

Ich hab gerade das Kontaktformular in der neuen App ausgefüllt. 5 Minuten nach dem versenden wurde ich zurückgerufen.

Ergebnis: Sämtliche Funktionen der WeConnect App werden bis Mitte November in die Volkswagen App migriert; auch die Standklimatisierung.

 

Ich bin sehr gespannt…

Das wurde mir auch bereits mitgeteilt, ich habe die APP bislang auch schon genutzt, obwohl eher für ID Modelle vorgesehen bislang. Vorteil war, dass sie wesentlich schneller den Ladestand und Klimatisierung anzeigte.

Hoffentlich kann man damit auch den Ladestrom einstellen.

Geht heute schon, hoffentlich auch in der neuen Version ab November.

Aha, wo geht das zu verstellen?

Basiseinstellungen müssen im Auto mit gekoppelter APP Maps & more gemacht werden. Dann können sie in der APP angepasst werden. Würde ich aber erst ab November durchführen mit der Aktualisierung.

Ich hatte im ersten Jahr die App auch etwas genutzt. Allerdings fast immer nur als Spielerei. Ich stamme wohl aus einer Zeit, da war der Begriff "Smart" nur im Bereich Süßigkeiten zu finden. Ab und zu habe ich mal klimatisiert, aber das wars auch schon. Und es hat eeeewig gedauert, bis mal was reagiert hat. Aber ich wünsche den moderneren Nutzern, dass es mit der neuen App schneller und optimaler läuft. Auf jeden Fall lese ich mit, was ihr mit dem Teil so treibt...

Hat eigentlich jemand rausfinden können, wie man die Klimatisierung in der Volkswagen App einstellen kann? Die Funktion war vor ca zwei Wochen noch da, aktuell geht das nicht mehr.

Wird wohl erst ab November gehen. Menüpunkt derzeit nicht mehr vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen