ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Webasto Thermo Top S BW 50 in Corsa D 1,2l Benziner

Webasto Thermo Top S BW 50 in Corsa D 1,2l Benziner

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 19:28

Moin Leute habe vor in den Corsa meine Freundin eine standheizung ein zu bauen. Nun frage ich mich ob ich diese dort noch einbauen kann oder brauche ich ein Neueres Model dafür.

Wie sieht es mit der Klimaanlage aus, oder kann ich das Heizungsgebläse so ansteuern? Wenn ich das richtig sehe ist dort keine Klimaautomatik verbaut.

Wer kann mir da weiter helfen?

Schonmal Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 17:38

Hat das etwa nich keiner gemacht oO

Hallo,

wenn du den Platz findest,wo sie hin paßt,warum nicht?

Hast du denn Kenntnisse in der KFZ-Elektrick?

Gruß

Mit da jetzt bei den neuen Kisten auch ned so drin in der Thematik.

Im Endeffekt muß aber einfach Saft auf den Lüftermotor, dann läuft das Ding, egal was da sonst noch an Steuerung/Regelung dran hängt.

Benzin wirst dir wahrscheinlich über ne eigene Leitung aus dem Tank holen müssen, weil zumindest die kleinen Motoren keine Rücklaufleitung mehr haben.

Kann dann höchstens noch sein dass irgend ne Klappe im Lüftungssystem bei ausgeschalteter Zündung falsch steht.

Wie gesagt...schon nen Platz gefunden für das Ding. Bei meinem Corsa B bin ich letztes Jahr genau daran gescheitert....aber ein 2-Lidda ging dann recht locker rein. ;)

Meine bessere Hälfte hat eine in ihrem 1,2er...allerdings vom Fachmann eingebaut. Und die "kleine" Orginalbatterie ist definitiv zu schwach auf dauer......

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 16:16

Ja dann hab ich ja mal ein paar tips. Auf die frage ob ich mit mit der elektrick bissel auskenne muss ich mit ja antworten, habe meine Lehre bei opel selber gemacht. Mittlerweile bin ich allerdings bei "meiner Marke VW" angekommen... Muss mir dann mal Schaltpläne von Opel Holen oder hat die Jemand vielleicht rumfliegen?.

Werde bei meinem dreier Golf auch ne Thermo top S einbauen und dafür hab ich die schaltpläne schon, ist halt die frage wie ich das beim Corsa D mit der Klima dann mache... beim VW Soll man ein Relais einbauen das die Klima dann keinen Strom bekommt.

Sage mal wieder Danke

Eine Standheizung muss vom Hersteller des Fahrzeugs genau für den Fahrzeugtyp freigegeben sein, sonst erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

Wenn die Webasto TT S BW 50 für einen Corsa D 1,2 Benziner freigegeben wurde, ist alles klar.

Dazu müsste man mal bei Webasto anfragen.

am 24. Januar 2011 um 19:22

Hi,

in meinen Corsa D wird morgen eine Thermo Top E Heizung eingebaut.

Macht mein Freundlicher. Webasto hat gerade die Aktion mit Einbau für 999 Euro. Ich habe keinen Bock mehr zu kratzen:)

Gruß

Wie sind denn die Erfahrung mit der Webasto? Ich überlege auch mir eine Thermo Top E mit Fernbedienung in meinen Corsa D 1.4 einbauen zu lassen.

Hat dein Corsa D 1.4 Start&Stop ?

Zitat:

Original geschrieben von martinje

Wie sind denn die Erfahrung mit der Webasto? Ich überlege auch mir eine Thermo Top E mit Fernbedienung in meinen Corsa D 1.4 einbauen zu lassen.

dito bei dem Kurs von 999 aktuell vielleicht überlegenswert.

Irgendwo fand ich noch einen Hinweis über 100 € Rabatt für ADAC-Mitglieder??

 

Wer hat Erfahrungen mit einer STandheizung, Arbeitsaufwand, Bildmaterial, Mehrverbrauch?

Geräuschentwicklung??

Wie sieht es mit der lebenslangen "Garantie" bei Opel aus??

 

Kein Start&Stop.

Bosch fragte auch nach einer Klimaautomatik. Habe ich nicht. Nur normale Klimaanlage. Nächste Woche Mittwoch soll die Anlage eingebaut werden. 1298 sind denke ich ok (inkl. Telestart). Beim Freundlichen sollte eine Standheizung ca. 2,2k kosten. Da greife ich lieber auf das Angebot von Webasto zurück.

Da ich unter Umständen Phasen mit Kurzstrecken habe, denke ich über ein Ladegerät für die Batterie nach. Habt ihr da eine Empfehlung?

Zitat:

Original geschrieben von martinje

1298 sind denke ich ok (inkl. Telestart). . Da greife ich lieber auf das Angebot von Webasto zurück.

Angebot lt. Internet 999 € ??

Zitat:

Angebot lt. Internet 999 € ??

Mini Preise für eine Top-Standheizung inklusive Bedienelement und Einbau!

Thermo Top E inkl. Komfort-Vorwahluhr: 998,- €*

Thermo Top E inkl. Telestart T91: 1.298,- €*

Webasto

obwohl ich lieber die Telestart T100 HTM nehmen würde, hätte dann 1350€ bezahlen sollen bis herauskam das die Standheizung bei mir nicht passt / funktioniert wegen Ecoflex.................

zum Thema Anschlussgarantie schreibt mir die Opel AG

..... weisen wir Sie vorsorglich darauf hin, dass für Baugruppen, die nachträglich in das Kraftfahrzeug eingebaut wurden(z.B. Tuning- und Stylingprodukte)und nicht zum Original Opel Zubehör gehören, bestehen keine Garantieansprüche. Dies gilt für direkt oder indirekt betroffene Teile oder wenn das Kraftfahrzeug in einer von Opel nicht genehmigten Weise verändert wurde.

Ob und inwieweit diese Nachrüstung bezüglich Ihrer Anschlussgarantie von dem Versicherungsgeber, d.h. von der Car-Garantie akzeptiert wird, entzieht sich unserer Kenntnis.

Sofern Sie weitere Fragen hätten, bitten wir Sie, sich an Ihren betreuenden Händler bzw. an den Leistungsträger, d.h. die CG Car-Garantie Versicherungs-AG zu wenden, die Ihnen gerne Auskunft geben können"

 

Ob und in welchem Umfang die erweiterte Garantie nach Ablauf der Webasto-Garantie noch wirkt, ist damit offen...

Mit dem Problem muss man sich mithin vorher auseinander setzen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Webasto Thermo Top S BW 50 in Corsa D 1,2l Benziner