ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Webbers Irrtum??

Webbers Irrtum??

Themenstarteram 5. November 2006 um 9:50

Ich weiss nicht,hat da Webber schon wieder einen Fehler gemacht?

http://www.f1total.com/news/06110501.shtml

Wäre es nicht,auch für Renault,besser gewesen,Renault nächstes Jahr mit Webber/Fisico an den start gehen zu lassen?

Und den Kovaleinen für ein jahr zum Erfahrung sammeln zu Red Bull?

Nix gegen Red Bull,einen kleinen Aufschwung könnte es nächstes Jahr geben,aber der Durchbruch?

Bei Renault hätte er doch viel bessere Chancen gehabt.....

Oder wollte Flavio(sein Manager) das nicht??

Ich denke mal,er kommt jetzt vom Regen inne Traufe,denn vorne is alles voll,mehr als voll

Renault,Ferrari,MCL,Honda,BMW,Tojota dahinter erst RBR........

Nicht das er nu der Spitzenpilot wär,aber bei renault hätte er mal zeigen können,was er wirklich kann.....

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. November 2006 um 13:27

Denke ich auch! Ich glaub Red Bull wird im Mittelfeld untergehen und Mark Webber mit.

Mal sehen ob er noch oft Team wechseln wird, jünger wird er ja nicht mehr

am 5. November 2006 um 14:33

Renault wäre nach dem jetztigen Stand die bessere Alternative gewesen, stimmt. Allerdings weiß ich nicht, ob er dort auch untergekommen wäre. Kovalainen war schon lange fix (im Prinzip schon nach Alonsos Vertragsunterzeichnung mit McL) und ja gut Fisichella... ihn für einen Mark Webber rauszuwerfen wäre vielleicht auch etwas übertrieben gewesen. Und viel mehr Alternativen gab es wohl nicht.

Für RedBull spricht jetzt zumindest mal Adrian Newey und die finanziell üppig abgesicherte Situation und mit Coulthard ein kompetenter und kooperativer Teamkollege. Denke die beiden werden sich nicht im Wege stehen. Bei Renault wäre er auf verschärfte Konkurrenz getroffen. Ich meine jetzt nicht von fahrerischer Qualität, sondern situationsbedingt: Fisichella, der schon lange im Team ist und jetzt nach Alonsos Weggang seine große Chance hat, die Nr1 im Team zu werden. Oder eben Kovalainen, ein junger motovierter Fahrer, der sein Talent in der F1 unbedingt beweisen will.

Bei Renault kanns eigentlich nur abwärts gehen, bei RB nur aufwärts. Briatore hat nach dem Alonso-McLaren-Deal die Nerven verloren und Fisico viel zu früh den Vertrag verlängert, um nicht nackt dazustehen. Später im Jahr hätte er einige reizvolle Alternativen gehabt: Montoya, Ville evtl. Bourdais. Alle geborene Nr.1 Fahrer auch in Top-Teams, Fisico ist kein Platzhirsch.

Mit DC hat Webber einen dankbaren Teamkollegen, dem schon immer etwas der Grundspeed fehlte. Wird sicher eine einseitige Bilanz bei den Trainingsduellen geben. Webber kennt ja noch den Christian Klien von Jaguar und selbst der konnte mit DC mithalten. Außerdem wird ihm ein langfristiger Vertrag lieber sein als den Lückenbüßer für Kovalainen zu spielen.

Fisico gilt ja als kleines Sensibelchen, die Dominanz Alonsos ließ ihn schlechter aussehen als er ist. Wenn der aufblüht und den Renault-Neuling Webber in den Schatten gestellt hätte, wäre der Australier reif für den Vor-Ruhestand gewesen.

Vom Material her sehe ich nächste Saison noch Vorteile für Renault, RB mit Newey soll man aber auch nicht unterschätzen.

bei renault hätte webber dafür einen enormen druck. am auto kanns ja nicht liegen, da muss er leistung bringen um nicht unterzugehen.

wie kovaleinen wird kann keiner sagen, vielleicht stacheln sich fisico und kova gegenseitig zu neuen höhen auf, sowas ist schwer vorrauszusagen.

ich halte kovaleinen für die bessere alternative als webber.

Nun... was ist besser?

Unter Erfolgsdruck Siege einfahren können, oder ohne Erfolgsdruck im Mittelfeld rumgondeln? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Unter Erfolgsdruck Siege einfahren können, oder ohne Erfolgsdruck im Mittelfeld rumgondeln?

die frage ist - könnte er siege einfahren?

Webber hatte bisher immer Pech, da seine Mühle zu oft in aussichtsreicher Position verreckt ist. Aber als die Karre hielt dümpelte er öfters zu weit hinten rum. Ich glaube kaum das er nächste Saison im 2.klassigen Team was reißen kann.......

Themenstarteram 5. November 2006 um 20:36

naja wie ich schon schrieb,koval hätte ein jahr bei RBR andocken können,ende 07 is fisico so oder so weg,dann hätte er ja zurück kommen können,und webber 08 auch noch da bleiben können.

Denn ich denke mal SOOO tief und schnell wird Renault nicht absacken,das Team an sich bleibt ja,nur die Reifen und der eine Fahrer ändert sich,ganz im gegensatz zu Ferrari,wo das halbe Team neu ist.....

am 6. November 2006 um 17:03

Aber warum sollte Kovalainen zu Redbull, wenn er bei Renault sein kann? Ferner ist er ja "hausgemachter" Nachwuchs. Für ihn wird es das erste Jahr in der F1, also macht das nix aus, wenn er mal den kürzeren gegen Fisichella zieht. Und sollte er gleichschnell oder besser sein, ist das natürlich sogar eine tolle Empfehlung. Gut, von Coulthard hätte er vielleicht mehr Unterstützung und mehr Erfahrung lernen können, aber ich denke das Cockpit bei Renault ist speziell für einen Neuling eines der besten und begehrtesten im Feld, bzw. zumindest besser wie das bei RBR. Und 1Jahresverträge sind in der F1 eher Seltenheit... bei RBR hätte er sich vermutlich 2 Jahre binden müssen. Und die Gefahr, dort in einem mittelmäßigen Auto im Mittelfeld zu verschwinden, ist groß.

Ferrari wird es denke ich ähnlich gehen, wie McLaren jetzt 2006. Umstrukturierung ist immer mit kurzfristigen Einbußen verbunden, aber langfristig sicher der Weg zum Erfolg. Schauen wir mal, ob McLaren diese schon abgeschlossen hat und nächste Saison wieder angreifen kann...

Da es jetzt so viele Veränderungen gab, ist das auch die große und wohl letzte Chance für Honda und Toyota, mit ihrem jetztigen Konzept erfolgreich zu sein. Klappt es wieder nicht, müssen radikale Änderungen her...

Themenstarteram 7. November 2006 um 9:57

Heiki wird Deutlich schneller,wie Fisico sein,der war schon bei sämmtlichen Testfahrten Deutlich schneller,was Ihm noch fehlt,is F1 Renn Erfahrung.

Also für Fisico dürfte sein letztes Jahr eine Blamage werden.

Ach Testzeiten, wer nimmt die denn ernst?

Wenn man will, kann man jeden Testfahrer sauschnell aussehen lassen und die Stammfahrer wie Führerscheinneulinge. Manche Teamchefs machen das, um den Einsatzpiloten Feuer unterm Hintern zu machen.

Kubica war auch immer schneller als die Stammpiloten. Jetzt nachdem er ein Renncockpit hat erkennt man erst, dass er mit Abstand der langsamste der Dreien ist. Zumindest vom reinen Speed her.

am 7. November 2006 um 18:01

Naja ich fand jetzt Kubicas Leistungen bei den Qualis und Rennen aber nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass es seine erste Saison unter Rennbedingungen sind.

Man muss den Leuten schon etwas Zeit geben, auch Kovalainen wird ne Weile lernen müssen, bis er zur Höchstform auflaufen kann. Wenn er natürlich jetzt schon bessere Leistungen als Fisichella bringen wird, ist das für ihn umso besser und wie Jan richtig sagt für Fisichella eher schlecht.

nur wars halt leider auch schon so das die, die hochgepriesen wurden und gute zeiten hatten dann die ewigen looser waren..

will keine namen nennen aber für mich zählt hier heidi voll dazu,,,...

udn wie muss net, aber kann !!

auf wem ich gesoannt bin ist hamilton von dem halte ich seid dem ich ihn in der F3 beobachtet hab sehr sehr viel !!

Kubica ist der Rookie mit der besten Vorbereitung, die jemals ein Neuling hatte. Mit 12000 km in dem aktuellen Auto dürfte er genausoviel, wenn nicht mehr Kilometer als die Stammpiloten fahren.

Trainingsduelle:

Heidi vs Kubica 5:1

Heidi vs Ville 5:7

Bitte einen wirklichen Spitzenfahrer aus der jüngeren Vergangenhaeit nennen, der sich so von einem Teamkollegen hat bügeln lassen?

Egal, geht hier um Kovalainen. Momentan finde ich die Renault-Paarung blass, vielleicht ändert sich das noch, wenn man den Finnen kennenlernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen