Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wechsel Wischer / Scheibenwischeraufnahme Bj 8/03

Wechsel Wischer / Scheibenwischeraufnahme Bj 8/03

Themenstarteram 6. April 2009 um 12:04

Hallo,

ich weiß es steht viel in der Such-funktion und trotzdem werde ich nicht schlau welche Wischerarme bzw. Wischeraufnahme ich jetzt habe und welche Wischer als Ersatz passen.

Wollte die Bosch Aerotwins für 23 € bei ebay bestellen da ist mein Baujahr auch aufgeführt aber da steht was von: Nur für Aufnahme mit Haken. Die habe ich jedenfalls nicht....

Jetzt bin ich etwas durcheinander.

Welche Wischer passen denn nun und was ist die beste Lösung ohne Umrüstung auf Werks-Aerotwin ?

Meine Wischer sind von 2003 und jetzt löst sich die Gummilippe, also ich muß dringend neue haben.

Anbei noch Foto :

Lg br. 999

Scheibenwischer
Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau doch mal bei ATU, Trost oder dergleichen vorbei, dort kannst du gleich testen, ob sie draufpassen - oder willst du unbedingt in der Bucht kaufen?

Themenstarteram 6. April 2009 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Schau doch mal bei ATU, Trost oder dergleichen vorbei, dort kannst du gleich testen, ob sie draufpassen - oder willst du unbedingt in der Bucht kaufen?

ja ich wollte gerne in der Bucht kaufen weil man da ja meißt doch günstiger fährt......

nur will ich jetzt nicht falsch bestellen und bräuchte am besten einen ebay-link für welche die an meinen Arm passen.

am 6. April 2009 um 14:52

Bitteschön,

http://cgi.ebay.de/...887QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 6. April 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von nabuco

Bitteschön,

http://cgi.ebay.de/...887QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oh ganz toll, vielen Dank,

und du sagst der passt 100% auf meinen Wischerarm ohne Haken von 8/2003 wie Foto ?,

dann kann ich ja bestellen ;)

EDIT: ich sehe bei einem ähnlichen Angebot da steht unten im Text: Nur für Fahrzeuge mit serienmäßigem Aerotwin. Kein Nachrüstwischer.

Hab ich denn das serienmäßige Aerotwin bzw. die Wischeraufnahme ? Denn es sind jetzt normale Wischer drauf....

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

und du sagst der passt 100% auf meinen Wischerarm ohne Haken von 8/2003 wie Foto ?,

EDIT: ich sehe bei einem ähnlichen Angebot da steht unten im Text: Nur für Fahrzeuge mit serienmäßigem Aerotwin. Kein Nachrüstwischer.

Hab ich denn das serienmäßige Aerotwin bzw. die Wischeraufnahme ? Denn es sind jetzt normale Wischer drauf....

Du hast KEINE Aerotwin-Wischeraufnahme. Du kannst die Aerotwin nur montieren wenn du den Wischerarm wechselst. Es gibt auch keine Aerotwin-Nachrüstwischer für den 8E welche an den alten Wischerarm passen.

Themenstarteram 6. April 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Du hast KEINE Aerotwin-Wischeraufnahme. Du kannst die Aerotwin nur montieren wenn du den Wischerarm wechselst. Es gibt auch keine Aerotwin-Nachrüstwischer für den 8E welche an den alten Wischerarm passen.

aha, ja dachte ich mir auch schon.

Welche von z.b. Bosch brauche ich denn nun für meinen "Nicht-Aerotwin-Arm" ?

Themenstarteram 6. April 2009 um 17:12

sind diese Bosch 909 Wischer richtig für einen: 8/2003--ohne Aerotwin--alte Wischerarme mit Spoiler ?

Zitat:

sind diese Bosch 909 Wischer richtig für einen (8/2003--ohne Aerotwin--alte Wischerarme mit Spoiler) ?

Ja die passen. Steht auch in der Artikelbeschreibung. Mal ne Frage, warum willst du nicht die Werks- Aero haben?

gruß Oliver

Themenstarteram 6. April 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Zitat:

sind diese Bosch 909 Wischer richtig für einen (8/2003--ohne Aerotwin--alte Wischerarme mit Spoiler) ?

Ja die passen. Steht auch in der Artikelbeschreibung. Mal ne Frage, warum willst du nicht die Werks- Aero haben?

gruß Oliver

ja die Werks-Aeros mit Armen kann ich im Versandhaus für 65€ bekommen. Nur ich glaube das mir meine alten Wischerarme mit dem Spoiler besser gefallen. Da bin ich nicht ganz der einzige, auch wenn es weniger gut funktioniert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

gruß Oliver

ja die Werks-Aeros mit Armen kann ich im Versandhaus für 65€ bekommen. Nur ich glaube das mir meine alten Wischerarme mit dem Spoiler besser gefallen. Da bin ich nicht ganz der einzige, auch wenn es weniger gut funktioniert.

Verstehe ich das richtig, du magst die Normalen lieber wegen dem Aussehen? Also ich hab die Werks-Aero nachgerüstet und das Wischergebniss ist um Welten besser als mir Normalen.

gruß Oliver

Themenstarteram 6. April 2009 um 17:54

Ja wegen der Optik. Das Wischerergebnis ist schon wichtiger als das Aussehen das stimmt natürlich. Bin so 50/50.

Hab jetzt ein Preisvorschlag gesendet für die alten Bosch 909 für 22€ inkl. Versand wenn das abgelehnt wird nehme ich doch die Werks-Aeros mit Armen für 65€.;)

Zitat:

Ja wegen der Optik. Das Wischerergebnis ist schon wichtiger als das Aussehen das stimmt natürlich. Bin so 50/50.

Hab jetzt ein Preisvorschlag gesendet für die alten Bosch 909 für 22€ inkl. Versand wenn das abgelehnt wird nehme ich doch die Werks-Aeros mit Armen für 65€.;)

Würd ich auch machen. Wenn du die Werks-Aero nimmst wirst du es nicht bereuen.;)

Ich war auch erst skeptisch, werde es aber immer wieder machen.:p

gruß Oliver

Zitat:

Also die Aerotwin schauen (finde ich) optisch besser aus als die alten. Meine Meinung.

Themenstarteram 6. April 2009 um 19:50

so mieß sind die alten "Nicht-Aerotwin" gar nicht.

Meine jetzigen normalen Wischer die ich wegen Lippenriß austauschen muß sind immerhin die ersten Wischer und seit knapp 6 Jahren und 64 tkm im Einsatz gewesen. Auch jetzt rubbeln oder quitschen sie nicht.

Eh ich mich jetzt mit festgegammelten Wischerarmen quäle und auch mit der Optik für meinen Geschmack nicht ganz sicher bin habe ich für 22 € die Bosch 909 Twin als Ersatz bestellt. Wäre damit auch nur ein Drittel der Kosten gegenüber einer Aerotwin-Umrüstung.

Und den Aerotwin-Vorteil das sie bei 200 km/h noch streifenfrei wischen den brauch ich nicht da ich bei Nässe nie so schnell fahre.

Bin halt kein Aerotwin-Fan;)

Deine Antwort