- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Wechseln der Verstellknöpfe Recarositz elektr.
Wechseln der Verstellknöpfe Recarositz elektr.
Mahlzeit,
kann mir jemand sagen, wie die beiden Verstellknöpfe beim elektrischen Recarositz B6/B7 entfernt werden können?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Am besten Sitz ausbauen, aber wahrscheinlich nicht zwingend notwendig. Die Blende wo die Knöpfe integriert sind, (erst die hintere, dann die vordere) muss ab und dann von hinten die Einheit mit den Knöpfen raus. ab 11/04 wurden kleine Veränderungen vorgenommen aber prinzipiell das gleiche.
Mist, ohne die Demontage der ganzen Blende kommt man nicht an die Schalter ran?
Hallo zusammen.
Muss den alten Threat nochmal öffen da ich gerade auch an dem Problem sitze.
Habe mir auch el. Recarositze gekauft und will diese richtig reinigen da sie in einer Scheune standen.
Sitze sind ausgebaut und habe gestern auch angefangen die Blende wo die el. Sitzverstellung ist zu demontieren.
Leider bin ich da nicht wirklich weit gekommen.
Die hintere Blende ist mit einer Schraube und zwei Clips befestigt.
Vorne habe ich die Steckverbindungen ausgesteckt und wollte dann die Blende demontieren.
Sehe vorne einen Halter oder Clip und hinten ist ein runder Kunststoffhalter der auf ein Metallhalter aufgeschoben ist.
Lt. Recherche kann man den vorderen Halter mit einem Schraubenzieher öffen bzw. entriegeln aber den hinteren nicht.
Will am Wochenende weiter machen aber bin mir nicht sicher ob meine Theorie richtig ist.
Von der Logik würde ich sagen vorne entriegeln und dann die ganze Blende nach vorne ziehen und dann nach oben klappen um diese aus dem Sitz auszuhängen oder?
Möchte da nichts kaputt machen da die Teile ja nicht mehr bei Audi bestellbar sind.
Anbei mal 2 Bilder von meiner Blende und ein Bild das ich im Netz gefunden habe wie die Blende ausschaut wenn sie ausgebaut ist. Auf den letzten Bildern war wohl jemand zu ungeduldig und hat beide Halter zerstört
Danke für eure Hilfe schon mal.