1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wegfahrsperre bei ZV ohne Funk?

Wegfahrsperre bei ZV ohne Funk?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 19:49

Mein A4 hat ZV ohne den Funkschlüssel.

Zur dunklen Jahreszeit würde ich gerne die Batterie im Schlüssel für die kleine Lampe wechseln. Meine Frage ist jetzt: Ist da überhaupt die Technik für eine Wegfahrsperre drin? Oder kann ich einfach den Schlüssel aufmachen und ohne Probleme wechseln?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich kenne den Schlüssel leider nicht direkt, da ich eine Funk ZV habe.

Die "Technik" ist aber eigentlich nur ein kleiner Transponder, also keine Platine o.Ä.

Der Schlüssel kann eigentlich einfach geöffnet und die Batterie getauscht werden.

So zumindest im Golf 3 :)

Stimme ich @LocoFlasher zu. Habe auch den Schlüssel ohne Funktechnik. Dort wird nur das Gehäuse geöffnet und die Batterie grinst einen förmlich an. Die einzige "Technik" die dort drin verbaut ist, ist ein kleiner Transponder und eben die kleine Lampe.

Ist so aufgebaut wie auf dem Foto

Innenleben Schluessel ohne Funk Audi A4 B5.jpeg
Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 15:58

Zitat:

@Av4nt.q schrieb am 13. Oktober 2024 um 01:03:02 Uhr:

Stimme ich @LocoFlasher zu. Habe auch den Schlüssel ohne Funktechnik. Dort wird nur das Gehäuse geöffnet und die Batterie grinst einen förmlich an. Die einzige "Technik" die dort drin verbaut ist, ist ein kleiner Transponder und eben die kleine Lampe.

Ist so aufgebaut wie auf dem Foto

Top, Danke. Hab den Schlüssel mal aufgemacht und musste feststellen, dass ich so eine Art Batterie / Knopfzelle noch nie gesehen habe :/ Steht auch keine Norm drauf, kennt sich da wer aus welche das sein könnte?

Das sollte die mit 1,5 Volt sein.

Teilenummer: N 90262401

Die Batterie sieht "stufig" aus, stimmt's?

Ist eine V625U.

Edit: ich war zu langsam ^^

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 16:37

Zitat:

@LocoFlasher schrieb am 13. Oktober 2024 um 18:32:54 Uhr:

Die Batterie sieht "stufig" aus, stimmt's?

Ist eine V625U.

Edith: ich war zu langsam ^^

Mega, danke

Deine Antwort