ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Wegfall BMW Premium Selection-Garantie durch Nachrüstung Apple Carplay

Wegfall BMW Premium Selection-Garantie durch Nachrüstung Apple Carplay

BMW X4
Themenstarteram 21. April 2024 um 14:34

Hallo,

Ich bin kurz davor einen BMW mit Premium Selection-Garantie zu kaufen. Also absoluter Neuling.

Allerdings hat der Wagen noch kein Apple Carplay installiert, daher würde ich das gerne nachrüsten.

Wird dadurch die BMW Garantie unwirksam, da es sein Eingriff in die Elektronik ist?

Die Vorbereitung für Carplay ist wohl installiert, da müsste aber noch etwas von einem entsprechenden Anbieter aufgespielt werden. Nur Software, Einbau von Hardware nicht nötig.

BMW selber sagte, dass dies nicht nachzurüsten sei.

Vielen Dank für eine sichere Info, dies wird entscheiden, ob ich kaufe oder nicht.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wie alt ist er denn?

Kannst du das nicht über BMW dazu buchen?

Themenstarteram 21. April 2024 um 16:37

Der Wagen ist von 11. 2019 Und der Verkäufer sagt, dass es sich nachträglich nicht einrichten lässt. Laut FIN Ist Apple CarPlay aber bereits vor installiert.

Premium Selection endet eh 11.2024 und Carplay kannst du via MyBMW Store buchen glaube ich.

Wende dich mal an die BMW Kundenbetreuung. Der Verkäufer ist das etwas wissensfrei.

Themenstarteram 21. April 2024 um 21:12

Premium Selection gilt erst ab Kauf 24 Monate. Der Verkäufer machte auf jeden Fall keinen kompetenten Eindruck. Leider.

@robadt

Falls du möchtest, kannst mir mal deine VIN per PN schicken. Dann kann ich Licht ins Dunkel bringen.

Aussagen von BMW vertraue ich (viele Erfahrungen) keinen Meter. Könnte schon langsam ein Buch schreiben ;)

Themenstarteram 22. April 2024 um 7:24

Vielen Dank für die Hilfe.

Laut BMW muss hier eine Vorbereitung installiert sein, damit BMW die Software für Apple CarPlay über Connected Drive aufspielen kann.

Ob das hier funktioniert und ob die Vorbereitung existiert, kann mir leider niemand beantworten.

Weder die Kundenbetreuung noch der Technische Support Und auch nicht die Leute von Connected Drive.

Das ist schonmal völliger Quark was BMW da erzählt. Ich prüfe mal, aber lösch bitte die VIN weg. Sollte nicht öffentlich gemacht werden.

Update:

Habs geprüft. Antwort kommt in Kürze per PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Wegfall BMW Premium Selection-Garantie durch Nachrüstung Apple Carplay