1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Weiblicher Türstecker reingedrückt:(

Weiblicher Türstecker reingedrückt:(

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 12. Februar 2025 um 18:36

Hallo erstmal,

hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen: Habe mich daran gemacht die gebrochenen Kabel in meiner Tür zu reparieren mit einem Reperatursatz, also Türverkleidung runter, Türstecker raus und nach dem crimpen + heißluftpistole wollte ich den männlichen Stecker wieder reinstecken, da ist es passiert. Der weibliche Stecker ist mir in die Karosserie abgehauen, ich kann ihn nicht mehr rausziehen, da die Haken dagegensetzen. Falls irgendwer eine Lösung hat wie ich den weiblichen Stecker wiedee rausbekomme wär ich sehr dankbar:)

Beste Grüße und schönen Abend

Daniel

2 Antworten

Bonustipp, Fahrzeugprofil sagt bmw, nickname sagt bmw, keine Fahrzeugdaten angegeben, also wird hier wohl wenig Feedback kommen.

Falls es sich wirklich um einen A4 B6/B7 handelt:

Den Stecker mit den beiden "Schienen" (rot markiert) nach unten auf die Verjungung im Karosserieausschnitt stecken und ober nach außen ziehen bis die obere Rastnase (gelb markiert) von außen einrastet. Dabei bitte nicht am lila Riegel ziehen, dieser fixiert die Kontakte.

Habe leider kein besseres Bild.

Falls es von außen nicht klappt muss die Verkleidung im Innenraum ausgebaut werden und der Stecker gedrückt werden bis er einrastet.

Edit: Zum einstecken des Steckers von der Tür den Stecker in der Karosserie von unten mit einen Schraubenzieher leicht hochdrücken, sonst fällt er wieder rein. Die obere Rastnase rutscht schnell ab.

Screenshot_20250213_095204_Gallery.jpg
Deine Antwort