ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weiß jemand die Teilenummern von den Teilen?

Weiß jemand die Teilenummern von den Teilen?

Brabus C-Klasse C204, Brabus C-Klasse S204, Brabus C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 8:48

Moin,

ich musste leider feststellen, dass mein Klimasystem undicht ist. Angegangen habe ich unter dem Kühler, dort ist ein kleiner Block wo ein Sensor reingeht und eine Leitung und siehe da, sofort fündig geworden (siehe Bild) bekommt man die Dichtung vom Sensor und der Leitung einzelnt? Die auf dem Bild zusehende Schraube würde ich auch gerne erneuern, hier für wäre eine Teilenummer auch super. Und wenn ich schon zu Mercedes fahre und Teile bestelle, wollte ich gleich die Ölstop Kabel bestellen, hat jemand die Teilenummern?

Zum Fahrzeug es ist ein C200 CGI, M271 Evo, BJ 2013.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
2 Antworten

Sicher gibt es diese Dichtungen einzeln.

Aus eigener Erfahrung würde ich aber die Rohrleitung zum Kompressor mit den dann mitgelieferten (montierten) Dichtungen direkt komplett erneuern.

Kostet bei MB Online aktuell um die 95€.

Das Spritzwasser (Salz) hat das Aluminum an dem Rohranschluß und in dem Block zerfressen und wenn du viel Pech hast, ist der Anschluß in dem Block schon zuweit zerstört.

Dann benötigst du auch noch einen neuen günstigen Kondensator von einem Erstausrüster.

Zu dem Thema gab es auch schon einige MT Threads.

Hier eine Ersatzteilseite: https://mercedes.7zap.com/.../ Teil 10 ist die komplette Rohrleitung mit den Dichtungen an dem Kondensatorblock.

Den Rest findest du dann ja auch alleine auf der Seite.

Zum Beispiel die Dichtung an dem Kompressor also das Teil 20 und die Schraube an dem Block Teil 50 usw.

Bei einer Bestellung nach Teilenummer achte auf dein Modelljahr oder gebe bei einem "guten" Händler wie "Bandel" deine FIN an.

Denke daran das die Klimaanlage vor dem lösen irgendwelcher Klimaleitungen fachmännisch entleert werden muss.

Es ist besser für die Umwelt und unter Umständen auch gesünder für deine Haut. ;)

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 15:28

Super damit kann ich doch was anfangen. Danke dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weiß jemand die Teilenummern von den Teilen?