Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. weisse Flecke auf Alu Leiste ( Glanzpaket ) um die Fenster B6

weisse Flecke auf Alu Leiste ( Glanzpaket ) um die Fenster B6

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 18:58

Hallo miteinander!

Mein B6 Avant hat das Glanzpaket. Über und unter dem Fahrerspiegel hat die Alu Leiste teilweise weisse Flecken, habe schon diverse Mittelchen probiert. Ich bekomme die Flecken leider nicht weg.

Da diese Leisten aber irgendwie eine Schutzschicht haben , kan man eine Politur leider vergessen . Es muß was anderes her .

Habt ihr noch ein paar Ideen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

Du musst es mit polieren probieren anstonsten bekommst Du es net weg! Oder hat es sich schon reingefressen?

Gruss

Hi,

ich empfehle ELSTERGLANZ. Das Zeug ist super- ich weiß nur nicht wie du da ran kommst- ich habs von nem Freund geschenkt bekommen und kann nur sagen TOP!

Trägst auf- lässt etwas einwirken und polierst- wenn das nicht zu derb ist- erstrahlt alles wieder wie neu.

Ich habs bei mir sogar beim Endrohr angewandt- den der Vorbesitzer nicht sooo gepflegt hat- der sah aus weie mit Rost überzogen- bis auf ein paar kleine Flecken, strahlt er aber nun wieder wie neu- dank Elsterglanz- das jute Zeuch ausser DDR ;)

Hi,

es gibt ja auch extra Chrompolituren, die einen gewissen Anteil Schleifpartikel haben.. Wenn´s damit nicht geht - dann wirds auch nix mehr..

Gruß Jürgen

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 12:17

Hallo miteinander.

Also , ich hab's mit diversen Mittelchen probiert . Chrompolitur , Auto politur , Ceran Reiniger , Elster Politur . Diese Weissen Flecken bekomme ich nicht weg . War heute mal beim Autoaufbereiter , er zuckte auch nur noch mit den Schultern .

Hallo,

das habe ich auch. Ees kommt von säurehaltigen Reinigern aus der Waschstraße. Kannst du nur austauschen, da es keine Möglichkeit gibt dies wegzubekommen, da die Chromschicht an den Stellen weg ist.

Grüße

omega-whv

am 6. August 2008 um 7:23

Hallo!

Habe das gleiche problem, nur halt an den hinteren beiden Türen (Avant)

Nach ewigen polieren, leider ohne Erfolg habe ich mich dazu entschlossen die Leisten zu tauschen...

Aber wie? sind die genietet oder doch gesteckt?

 

mfg

Also wenn wirklich nichts mehr hilft kann ich dir NEVR-DULL empfehlen!

Hat bei mir bis jetzt ALLES wegbekommen und der glanz ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Sogar Batteriesäure vom Rahmen meines Motorrads hat das Zeug rausbekommen und glänzt wie neu.

Ist auch nicht teuer das Zeug, ne Dose kostet glaub ~5€ im Baumarkt.

Probiers mal, vielleicht hilfts ja.

Mfg

Hi,

leider habe ich genau das Gleiche bei meinem Avant an den hinteren Leisten. Deshalb schließe ich mich mal der Frage nach dem Austausch an. Was würde das kosten und wie wirds gemacht?

Bei meinem vorigen Passat musste man die hinteren Scheiben herraustrennen damit man die tauschen konnte. Ist hoffentlich beim Audi anders???

Viele Grüße

Steffen

Polieren kann man vergessen hatte ich schon ist auch auf Garantie nichts zu machen. Audi sagt sie nehmen keinen Chrom mehr es würde die Umwelt zu sehr belasten nun hat es meine Geldbörse belastet und das nicht zu knapp. Die Zierleisten Schachtleisten sin geschraubt Verkleidungen der Türen +Armaturenträger runter neue Leisten rein und fertig. Audi nimmt Alu und schützt es dann mit einer Hauchdünnen Lackschicht wird dann in der Waschanlage zerstört Alu läuft an mit weißen Flecken. Audi hat mir geschrieben ich solle es doch vermeiden mein Auto in der Sonne zu waschen da tropfen und Sonne = Brennglas = Zerstörung die liefern halt auch nur Schrott und das für 40000 Euro da kann man doch auch Fiat kaufen!

Gruß Plumber

Hi,

das hört sich aber nicht so gut an....

Sag mal, wie arg hat es denn deine Geldbörse belastet? Und hast du zufällig ne Teilenummer?

Viele Grüße & Danke

Steffen

Oh ,Sorry doppelt !!!!!!!

 

Hast Du es denn schonmal mit Never Dull probiert ??????

Damit habe ich bislang immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ist eine getränkte Watte in einer blauen Blechdose.Gibt es vermehrt im Motorradfachgeschäft alla Hein G. und Polo.

Grüssle Jack

Hi,

nein. Habe aber "den Auftrag erteilt" morgen Never Dull zu kaufen. Ich kann leider auf Grund eines Unfalls im Moment nicht laufen.....aber danach will ich mich an ein paar Kleinigkeitem am Auto machen, wozu auch diese hässlichen Flecken gehören. Ich werde berichten!

Grüße

Steffen

solange es keine weissen flecken auf dem sitzpolster sind. :D:D:D

sry, konnt ich mir nicht verkneifen.

Fall ist das ich das auch habe und zwar schon seit anfang an. da ich das auto gebraucht gekauft hat sagt audi das die zierleisten sich durch zu "hartes" waschmittel verfärben und audi übernimmt auch keine garantie. ende vom lied ist das alles was du probieren wirst fehl schlägt oder die flecken wieder kommen. find dich damit ab.

am 11. August 2008 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Plumber100

Die Zierleisten Schachtleisten sin geschraubt Verkleidungen der Türen +Armaturenträger runter neue Leisten rein und fertig.

Meinst Du mit Armaturenträger den Fensterrahmen?

Wenn ja ist es dann nicht eine ziemliche spielerei diesen wieder richtig Einzustellen?

 

mfg

NewDriver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. weisse Flecke auf Alu Leiste ( Glanzpaket ) um die Fenster B6