1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. weiße rückleuchten

weiße rückleuchten

Opel Corsa A
Themenstarteram 29. Januar 2007 um 10:13

Ich brauche eine abe oder so für weiße rückleuchten an einem corsa a der tüv macht probleme

Ähnliche Themen
19 Antworten

Haben deine eine E Prüfzeichen?

Wenn ja sollte, die nicht umzucken................ ;o(

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 11:11

ja haben sie aber die machen trotzdem stress und die von mhw verweisen mich auf murschwitz doch die finde ich im internet nur in verbindung mit mhw haben glaube ich die gleiche adresse

ich brauche die abe weil ich die leuchten schon ausbauen musste wegen den grün weißen und die mich zum tüv geschickt haben und der hat gesagt die könnte man selber bleichen und deshalb abe

außerdem währen ja auf schwarz lackierten auch ein e prüfzeichen

Zitat:

Original geschrieben von corsaterror

ja haben sie aber die machen trotzdem stress und die von mhw verweisen mich auf murschwitz doch die finde ich im internet nur in verbindung mit mhw haben glaube ich die gleiche adresse

ich brauche die abe weil ich die leuchten schon ausbauen musste wegen den grün weißen und die mich zum tüv geschickt haben und der hat gesagt die könnte man selber bleichen und deshalb abe

außerdem währen ja auf schwarz lackierten auch ein e prüfzeichen

Da warte ich mal drauf, das sie bei mir mit so einer Sche...e anfangen. Fahr zu einem anderen TüV, solche Idioten gibt es immer wieder. Wie das mit dem perfekten bleichen bei weißen RL gehen soll, ist mir allerdings ein Rätsel, das kann dir der TüV-Kasper wahrscheinlich selbst nicht erklären .... ( und ob die nachträglich rot oder schwarz lackiert sind, sollte man erkennen, wenn man sich täglich damit beschäftigt ... ).

Und bei meinen RL war auch nichts mehr sonst mit bei, nur die Reflektoren.

Joa. da liegt wahrscheinlich der Hund begraben!

Haste die Zusatzreflektoren dran?

Wenn ja, und wenn die Dinger ein E-Prüfzeichen haben sollte das klappen!

Denn Teile mit E-Prüfzeichen müssen anerkannt werden, wenn sie die gleichen eigenschaften aufweisen wie die originalteile!

Das ist hier bis auf die fehlenden Reflektoren ja normalerweise auch gegeben!

schlag dem dussel sein kittel um die ohren!!! (vorher ziegelstein reinwickeln) wie kann man nur so doof sein... da is ne genehmigungsnummer drauf (die lange), die soller mal in seinen computer eingeben un ne abfrage machen, da hat der dann die genehmigung inkl. form un farbe. son volldepp.

Solche Idioten. Das sollen die mir mal zeigen, wie man farbigen Kunststoff so bleicht, dass er aussieht wie weiße Rückleuchten. Oh mein Gott :D

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 11:36

refelecktoren sind drann und nebelschluss funktioniert auch is ne weiße birne drin und leuchtet ro

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 11:38

woher kommen die leuchten wenn die ein e3 prüfzeichenn haben

Mit einem E3 - Prüfzeichen sollten die teile aus Italien kommen.

Hier mal ein Link mit den Prüfzeichen:

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Pr%C3%BCfzeichen

Und im Bezug auf dein Problem ( mit dem trotteligen Prüfer ) ist vor allen Dingen der zweite Absatz interessant .....

am 31. Januar 2007 um 18:29

Also ich ich hab auch 'ne E Nummer auf meinen weißen und hab trotzdem eine ABE obwohl's ja eigentlich überflüssig ist...

Nein!!! Ist in dem Fall nicht überflüssig, weil ja noch zusätzlich Reflektoren angebracht werden müssen!

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 7:26

danke für den link habe es mir mal ausgedruckt aber es währe echt super wenn einer einer seine abe für weiße rückleuchten einscannen könnte und mir diese per pn schicken könnte

Wenn ihr schon einen Link zu den E-Prüfzeichen postet, dann einen gescheiten!! :D

http://www.motor-talk.de/t605513/f230/s/thread.html

am 2. Februar 2007 um 21:49

Also ich hab auch keinen zusätzlichen Reflektoren, nur die die im Scheinwerfer sind - und die sind weiß ^^

Hat nie einen beim Tüv gestört, genauso wie die rosa Nebelschlussleuchte :D (da kommt aber in naher zukunft 'ne LED-Lampe in knallrot rein...)

Deine Antwort