ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Weißes Motorradoutfit sinnvoll?

Weißes Motorradoutfit sinnvoll?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 16:24

Hey Leute,

ich hab mich vor ein paar Wochen für den Motorradschein angemeldet, da ich bald 18 werde.

Jetzt meine Frage, welches Outfit?

Ich persönlich träume von einem Weiß/Schwarzen Kombi.

Jetzt hatte ich gestern Abend mit meinen Eltern eine Diskussion und sie meinten, dass ein weißes Motorradoutfit viel zu schnell dreckig wird und man das sehr schwer waschen kann. Es also völlig blödsinnig wäre so viel Geld für einen weißen Renn-Kombi auszugeben.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit weißen Motorradoutfits?

Wie sieht es aus mit der Waschbarkeit und was wird schneller dreckig bzw. lässt sich besser abwaschen Leder oder Textil? Kriegt man den Dreck überhaupt von einemw eißen Outfit wieder runter?

Also ich möchte eigentlich nur Straße fahren, keine Motocross...

Schonmal ein herzliches Dankeschön,

liebe Grüße =)

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2010 um 20:31

eine moppedjacke muss versifft und used aussehen, nach strassendreck, staub, landstrassehetze usw... und nicht nach einmal eisdiele und zurück;)

cheers rod

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Juni 2010 um 16:37

Eine weiße Kombi sauber aussehen zu lassen ist immer erheblich mehr Aufwand und es wird der Tag kommen, an dem das Weiß nur noch grau ist. Das gilt auch für andere helle Farben. Schwarz ist nicht um sonst recht beliebt.

Allerdings gibt es Farben, die besser auffallen und evtl. ein kleines Sicherheitsplus bringen können.

Manche machen da auch ganze Sendungen und Philosophien draus :D

Weiß oder Schwarz ??

Schmutzig wird beides gleich schnell :D:D

Aber es gibt da so verschiedene Philosofien, was der Max da meinte ist das:

http://www.motor-talk.de/.../...tatt-schwarz-on-the-road-t2636932.html

 

 

Und viel Spaß beim Lesen :D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 17:45

Ja schonmal danke für die Antworten.

Allerdings will ich das weiße Outfit nicht unbedingt nur wegen der Sicherheit sondern einfach wiel ich die Farbe weiß liebe.

Der Sicherheitsaspekt ist denke ich aber bei weiß auch relativ gut =)

Deswegen würde mich halt interessieren ob einer von euch vielleicht eine weiße Jacke/Kombi hat und weiß wie lange das auch weiß ist bzw. wie leicht/schwer Flecken da raus gehen. Ich meine gerade Leder müsste doch auch irgendwie etwas Schmutzabweisend sein oder?

Liebe Grüße =)

Es gibt schicke, weiß-schwarze Kombis. Für Damen. Bist du vieleicht eine?

http://daineseshop-dortmund.de/.../254_0.jpg

http://www.boese-preise.de/.../yu_lady_weiss_2teilig.jpg

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 19:03

Nein, ich zähle du den Herren der Schöpfung! :)

Hilft mir bei meiner Frage jetzt aber auch nicht weiter, da Damen-Kombis sicherlich genaussochnell verschmutzen wie Herren-Kombis...

"Wie lange" die Kombi weiß bleibt kann Dir wohl keiner sagen... das hängt von allen möglichen Faktoren ab... z.B. vom Motorrad.. mehr Verkleidung = weniger Viehzeug/Dreck/Wetter.

 

Oder von der regelmässigen Pflege... meine Kombi z.B., etwa 3 Jahre alt, hat unter anderem ein paar weiße Streifen. Die sehen immernoch weiß aus, aber teilweise hat sich Dreck in die "Narbung" gesetzt, der ziemlich hartnäckig ist... hab die Kombi allerdings auch recht stiefmütterlich "gewartet"... einmal reinigen im Jahr muss reichen... :D

am 17. Juni 2010 um 20:31

eine moppedjacke muss versifft und used aussehen, nach strassendreck, staub, landstrassehetze usw... und nicht nach einmal eisdiele und zurück;)

cheers rod

Also, Motorradkleidung ist nicht dazu da, dass du sie jeden Tag wäschst und hegst und pflegst nur damit sie gut aussieht :) Zuerst soll sie dich schützen und da ist die Farbe egal!

Nun zu deiner Frage: Ich glaube Flecken aus einer weißen Jacke oder Hose herauszubekommen ist nicht so schwierig, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich noch nie Probleme hatte Flecken o.ä. aus meiner Kleidung zu bekommen (habe aber nur Textil, kann dir also nicht sagen wie das mit Leder ist und meine Kleidung ist nicht weiß, sondern rot/schwarz). Aber die Kleidung muss nach jedem waschen "gepflegt" werden, also das solltest du bedenken. Und sonst: Trag was dir gefällt und wenn sie dreckig ist, dann ist sie dreckig. Das wird dir kein anderer Motorradfahrer übel nehmen. ;)

Zu deiner Frage ob Leder oder Textil, kommt es darauf an was dir vom tragen lieber ist und was dein Geldbeutel hergiebt, Leder ist normalerweise teuerer. (Obwohl man auch für Textilkleidung ne Menge Geld hinlegen kann). Ich persönlich bevorzuge Textil, da es wasserdicht ist und bei hohen Temperaturen schwitzt man nicht so sehr wie in Leder.

Grüße

am 18. Juni 2010 um 7:59

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Wie schon alle sagten, dreckig wird jede Farbe und aus weiß wird mit der Zeit grau.

Wenn es unbedingt weiß sein soll, warum nicht? Wenn es weiß bleiben soll, muss man vielleicht öfter eine neue kaufen. :) Ich hole mir auch immer das was mir gefällt, wenn mir was richtig gut gefällt hole ich es mir doppelt (wenn meine Preisklasse). Da heutzutage Sachen nicht lange im Programm bleiben.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 8:53

Ja ich denke wohl, dass ich es einfach ausprobieren muss...

Ich habe selber auch weiße Lederschuhe und die pflege und hege ich wie mein eigenes Kind. Und die sehen auch immernoch ganz gut aus =) Und meine Fußballschuhe werden ja auch anch jedem Spiel gereinigt, eingecremt...

Wenn ich das auch mit dem Motorradoutfit mache, warum eigentlich nicht?

Es gibt ja hier auch einige Threads zum Lederwaschen, vlt. werd ichs einfach mal investieren...

Liebe Grüße :)

am 18. Juni 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von LD92

Ja ich denke wohl, dass ich es einfach ausprobieren muss...

Ich habe selber auch weiße Lederschuhe und die pflege und hege ich wie mein eigenes Kind. Und die sehen auch immernoch ganz gut aus =) Und meine Fußballschuhe werden ja auch anch jedem Spiel gereinigt, eingecremt...

Wenn ich das auch mit dem Motorradoutfit mache, warum eigentlich nicht?

Es gibt ja hier auch einige Threads zum Lederwaschen, vlt. werd ichs einfach mal investieren...

Liebe Grüße :)

bist du sicher daß du keine frau bist?

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

Zitat:

Original geschrieben von LD92

Ja ich denke wohl, dass ich es einfach ausprobieren muss...

 

Ich habe selber auch weiße Lederschuhe und die pflege und hege ich wie mein eigenes Kind. Und die sehen auch immernoch ganz gut aus =) Und meine Fußballschuhe werden ja auch anch jedem Spiel gereinigt, eingecremt...

Wenn ich das auch mit dem Motorradoutfit mache, warum eigentlich nicht?

 

Es gibt ja hier auch einige Threads zum Lederwaschen, vlt. werd ichs einfach mal investieren...

 

Liebe Grüße :)

bist du sicher daß du keine frau bist?

Oha... jetzt begeben wir uns in die Welt des Schmerzes... ;)

Ich selbst hatte noch keine weiße Motorradkleidung. Einer meiner Freunde hatte jedoch einen Kombi in weiß-rot. Zu Beginn siner Motorradkarriere hat das Teil eigentlich immer ganz gut ausgesehen, weil nach jeder Fahrt Zeit und Muße für die Pflege vorhanden war.

 

Als wir dann nach einer 4-wöchigen Tour aus Spanien/Portugal zurück waren wo die Kombi alles aushalten musste war hart macht (Nässe, Staub, Russ, sogar eine sanfte Bodenberührung) war die Herrlichkeit vorbei, während meine 30 Jahre alte schwarze Chopperjacke zwar nicht mehr neu aber noch heute ganz ansehnlich ist.

 

Schönheit braucht halt Pflege - da ist nichts für Allwetterfahrer und Langstreckler.

Zum Thema Sicherheit: hier wären gelb oder orange deutlich sinnvoller, wenn man mal beim Louis oder BMW in die Regale schaut, scheint Neongelb momentan eh eine Trendfarbe zu sein. Wie der TE auch sagt - und das ist auch völlig OK - ist weiß dann mehr eine Frage der Optik.

Ich selbst habe eine hauptsächlich weiße Lederkombi (die Xaus Replica von Arlen Ness), die aber mit drei Monaten noch zu neu ist, um etwas über den Zustand nach langer Zeit zu sagen. Dazu trage ich die Kombi nur auf der Rennstrecke oder bei Landstraßentouren wenn das Wetter gut ist.

Als "Allerweltskleidung" nutze ich eine gelb-schwarze AGV Lederjacke bzw. eine gelb-schwarze Joe Rocket Leder/Textiljacke für den heißen Sommer. In Kürze kommt noch ein BMW Comfort Shell Anzug dazu, wenn es kalt ist oder ich schon vor dem Losfahren weiß, dass es ein sehr nasser Tag wird. :) Ich pflege die Ledersachen nicht jeden Tag, aber ich lasse sie auch nicht versiffen. Für 6 Jahre und einen Unfall sieht die AGV noch gut aus, aber natürlich altert Leder auch ein wenig und das gelb wurde mit der Zeit leicht dunkler.

Wenn du schreibst, dass du sehr auf die Sachen achtest, würde ich problemlos zu einer weißen Kombi greifen, SOFERN es nicht die einzige Klamotte ist. Für Siffwetter etc. würde ich mir eventuell mindestens eine Regenkombi und/oder einen Textilanzug besorgen. Klar, jeder kommt mal in einen Regen, aber das schont die Lederkombi ein wenig. Wenn ich das ganze Jahr und nur in einem Anzug fahren würde, würde ich mir dann wohl eine etwas pflegeleichtere Farbe aussuchen. Ansonsten finde ich weiß voll OK.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Weißes Motorradoutfit sinnvoll?